DVD/SVCD erstellen...ich krieg's nicht hin!!!

• Tach Leute,

so langsam schwillt der Hals....

seit fast 4 Wochen versuche ich die Videos und die dazugehörigen Bilder vom Bergrennen in Osnabrück geschmeidig auf ne CD / DVD zu bringen....

Ich habe es tausendfach mit NeroVision und Cyberlink Power Producer 2 probiert..
    Das Projekt inkl. Menü und Hintergrundmusik bei den Diashows, sowie die Videos klappt wunderbestens...jedoch, wenn es ans Brennen geht ist Sense...
    Beim Power Producer stürzt er immer an der selben Stelle beim Anlegen von Menü und Ordner ab...
    Bei NeroVision hat er angeblich zu wenig temporären Speicher...

Bei beiden Versionen kann ich noch nicht mal ein Image auf die Festplatte brennen...was ja schon reichen würde...

Das Projekt als SVCD würde 330 MB groß werden, als DVD ca 440 MB
    Auf meinem ca 2 Jahre altem Aldirechner: (3,0 GhZ Hyper Threading, Arbeitsspeicher mittlerweile aufgestockt auf 1,5 GB , mindestens noch 64 GB freier Platz auf C: ) scheint selbst eine Vergrößerung der Auslagerungsdatei (zur Zeit 3070 MB, vom System verwaltet) nicht zu reichen...

das kann doch nicht sein, das der soviel Speicher frißt...was machen denn die, die weit aus weniger Leistung haben als ich?

Power producer stürzt immer an der gleichen Stelle ab, als ob in meinem Projekt irgendwas ist, woran er sich aufhängt (Dateiformat? Video?, Bilder)

Mit was bastelt Ihr ne vernünftige CD/DVD?
    Da ich das eigentlich nur für dieses eine Mal brauche würde sich ne Anschaffung eines teuren Programms nicht lohnen..

Inno-Uwe
    Sollte eigentlich mehr werden, als alle Dateien lieblos auf ne CD geklatscht...aber wenn's nicht anders geht... :scream: :headshk:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hallo Uwe,
    hatte ein ähnliches Problem und meinen DVD Writer sogar umgetauscht. Das wars aber nicht. Hast Du schon die DVD Region eingestellt? Ist bei der Installationsanweisung nämlich nicht beschrieben.
    Also: Windows Explorer, RechtsKlick DVD Laufwerk, Klick Eigenschaften, Klick Hardware, richtigen Adapter auswählen und wieder Klick Eigenschaften. Dann DVD Region 2 (Europa) auswählen, OK...........
    Gruss Wilfried

Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

• Kannst ja mal in diversen Videoforen nachlesen, was die von Nerovision halten... :D
    Wir benutzen für sowas nur noch DVDLab von mediachance. Kommt mit nahezu allen Videoformaten klar und bietet auch ein eigenes Brennmodul. Eine 30-Tage-Vollversion kannst Du Dir hier runterladen: http://www.mediachance.com/dvdlab/

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Super, besten Dank.

Region umgestellt (stand auf Region 1)
    DVDLab wird getestet..

Inno-Uwe
    werde das Projekt am Wochenende nochmal angehen (Gehöre zu den wenigen, die im Dezember Urlaubssperre haben... :rolleyes: )

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hab das gleiche gestern noch auf meinem Mac gemacht. Ist sehr einfach und funktioniert auch wirklich ohne Nervenzusammenbruch. Die Menüs sind wirklich schön und alles läuft auf dem Stand-Alone-Player.

Hatte das mal auf einem Windows PC "versucht", und es blieb bei dem "Versuch": Sprich - inkompatibel is en Witz dagegen............ :rolleyes: :D

Das Programm nennt sich iDVD.

Ich weiss, hilft dir jetzt wahrscheinlich wenig, aber vielleicht hast du ja Zugang zu einem Mac?

Ich würde dir das auch machen, is nur die Frage wie wir das dann "hinbekommen" . Die Daten könntest du mir mailen, die DVD könnte ich dir dann ja zuschicken. Oder es findet sich doch noch eine Lösung es auf einem PC zu machen.

Gruß Jan

How hard can it be?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!