• Welcher Ansaugkrümmer funktioniert bei einem 45 Webervergaser besser
    Alu oder Stahl,5" oder 6"
    Spritzwand ist modifiziert worden sprich Ansaugkrümmer und Vergaser haben platz genug. :D :D

mfg chris

• Ist wie beim besten Stück des Mannes, je länger, desto besto besser :D

Nee, mal im ernst, je länger die Ansaugbrücke, desto gleichmäßiger werden die Zylinder befüllt. Bei kurzen Ansaugbrücken hat man das Risiko daß die inneren Zylinder zu fett und die äusseren zu mager laufen.

mfg Petar

• Fast richtig - die Äußeren laufen fetter!

Für die Leistung ist eine 7" Brücke optimal laut DV.
    Am besten Maniflow Stahl verchromt - für die bessere Hitzeabstrahlung!
    Das heißt kälteres und damit Sauerstoffreicheres Gemisch.

ALEX!!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

• Zitat

Die Frage die sich stellt heißt : mit welcher Nockenwelle , Zylinderkopf , Hubraum etc .....nur das ganze Paket kann beurteilt werden .

so wie ich den lachgas beurteile fährt der bald nen bp14 kopf (37,31 in etwa), 1293-1330 ccm und ne nocke um die 300 grad ... :D

• Wenn ich mich da richtig erinnere, hast Du längenmäßig einfluß auf den Drehzahlbereich, wo der Motor sein höchstes Drehmoment hat. Nachteil ist halt Gemischnachteil an 2 Zylindern. Je kürzer der Ansaugweg, desto später das höchste Drehmoment, daher evtl das mit der BCT und den kurzen Brücken. Dort wird ja wo es geht Vollstoff gefahren, also ist es sinnvoll den Drehmomentbereich recht weit oben zu haben. Alltagstauglicher dürfte daher die längere Brücke sein.
    Fällt mir grad noch ein, wie siehts in der BCT mit Karosserieveränderungen (Spritzwand) aus? Hab da keine Ahnung. Falls es nicht erlaubt ist, wäre das auch ein Grund für die kurzen Brücken.
    Wenn das restliche Setup für die kurzen Brücken ausgelegt ist, stell ich mir das Ergebnis jedoch auch ganz lustig vor.

Gruß Ludwig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!