Bilux -> H4 - Standlicht?

• Hallo,

ich wollte gerade meine Bilux-Lanpen gegen die H4 Lanpen aus dem Fundus tauschen. Nur leider ist der Standlichtsockel fest in der Bilux-Lampe drin. Wo bekomme ich einen Standlichtbirnen-Sockel für die H4-Lampe? Ganz normal im Fzg-Zubehör? (Stahlgruber?)

Gruß
    Chris

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Hallo Chris.

Man kann eigentlich nicht einfach eine Biliux-Birne gegen eine Halogen-Birne tauschen, weil die Lampensockel ganz unterschiedlich sind. Es gibt zwar Halogen-Birnen mit der Fassung von der Bilux-Birne, die sind aber in Deutschland nicht zulässig!

Wenn Du auf H4 umrüsten willst, brauchst Du auch neue Scheinwerfer. Die gibt es zum Beispiel von Hella (7"-Einsätze mit und ohne Standlicht). Die passen problemlos in den Mini, zumindest in die alten ohne Leuchtweiten-Regelung.

Georg

• Die anderen Scheinwerfer hab ich, nur sind die ohne Standlicht und das Standlicht von den Bilux-Scheinwerfern ist fest drin ... mal sehen, was ich finde ....

Rover 216 GTI

• standlicht-birnen mit hella-universal-sockel gekauft und passend gemacht ;)

Rover 216 GTI

• Hä? Die Standlichtbirne ist doch sowieso immer separat oder nicht? :confused:

Aber egal....wollte eigentlich was anderes sagen:

Es gibt im Autozubehörhandel zugelassene H4 Lampen mit Bilux-Sockel.
    (Bei mir im HELA-Baumarkt)
    Einfach Plug&Play und die Erleuchtung ist garantiert.
    Die hat zwar auch nur 45Watt, aber trotzdem hell wie der lichte Tag :)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• in den bilux-scheinwerfern sind die stabdlicht-sockel fest im reflektor .....

über die birnen, die ich drinn habe sag ich jetzt nix :D

Gruß
    Chris

Rover 216 GTI

• Zitat

über die birnen, die ich drinn habe sag ich jetzt nix :D

Dazu sei gesagt, daß es vorkommen kann, daß sich die Reflektoren vorzeitig ablösen können, weil sie zu heiß werden. Ausserdem können die Kabel abschmoren. Als Sinnvoll hat sich auch (bei meinem 2.Wagen) erwiesen, die Gummikappe zwischen H4-Lampe und Stecker zu entfernden, da dieser sonst 1. zusammenschmilzt und 2. die Wärmeabfuhr verbessert wird. Denn der Scheixx wird so sakrisch heiß :eek:

Also nur für den Fall, daß du zu dem nix sagen wolltest, was ich grad meine.... :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!