Beisst sich die Farbe?

• das gelb blau kann man ja aushalten, aber das holz?????!?!?!?
    da wäre alu oder so schöner.

Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

• wenn man auf sowas abfährt hat das bestimmt was, ich find gelb-schwarz schöner....

Das Holz passt aber wirklich nicht dazu..... mit Innoarmaturenbrett und Lederlenkrad würde der echt gleich viel besser aussehen.

Auf Erfahrung vertrauen

• ... also ich habe da für 2500€ schon weitaus schlimmeres gesehen ... die
    Kombination von Holz und Alu an der Tür ist nicht der Hit, aber leicht änderbar ...
    ich mache mir da eher Gedanken um die Front in Schwarz, da wird sich doch
    kein Metalloxid darunter verbergen ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Geld und Blau kann auch sehr gut harmonieren!

ALEX!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

• @Kinesis:
    Gelb und Blau sind keine Komplementärfarben - das wären Blau und Orange bzw. Gelb und Violett (K-Farben liegen sich im Farbkreis - Blau/Gelb/Rot sind die Hauptfarben - gegenüber, die Mischfarben entsprechend).
    Dennoch passen Blau und Gelb gut zusammen. Farben "beissen" sich erst dann, wenn von einer Ausgangsfabe (z.B. Rot) nach links und rechts abgewichen wird (also Orange und Violett - autsch!).

Nichtsdestotrotz wäre ich an dem geschüsselten Motolita interessiert...
    :D
    ...u.a. weil es in den vorliegenden Farbkontext wirklich nicht reinpasst, bei mir hingegen - nach Umbeizen - schon (alles Schwarz und Wurzelholz).

Nils

• Zitat von Mr. Grease

ich mache mir da eher Gedanken um die Front in Schwarz, da wird sich doch
    kein Metalloxid darunter verbergen ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Da ist mit Sicherheit Fe2O3 drunter:

Zitat von ibäh

Karroserie ist leicht reparatur bedürftig . Die üblichen Roststellen bei einem Engländer.

Schade.

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Zitat von Kinesis

Nils,
    danke, ich habe kein Problem damit mich immer wieder fortzubilden. Ich muss allerdings einige meine Fachbücher aussortieren. Gruß-Kinesis

@ Kinesis

nils clasen hat absolut Recht! Du verwechselst die "Komplementären Lichtfarben" mit den "Komplementärfarben des Farbkreises".

Gelb und Blau sind zwei der drei Grundfarben (die dritte ist Rot), können also keinesfalls Komplementärfarben sein.

Wenn Du Dich schon auf populärwissenschaftliche Literatur beziehst, dann versuche auch, sie richtig zu interpretieren.

Gruß
    Karla, die dazu folgenden Literatur-Tipp parat hat:

• Das ich hiermit eine Farbdiskussion in Gang bringe war nicht beabsichtigt. Die Koexistenz von gelb und blau möchte ich auch gar nicht kritisieren, da passt das Wurzelholz eher nicht zu, was aber auch Geschmacksache ist. Finde (ohne Profi zu sein) dass der Mini wie ein Blender aussieht

Gruss,
    Jeordy

• Hallo Jeordy,

das ist das übliche Problem mit Fotos - ab einer Distanz von 2 Metern sehen die
    alle gut aus.

Im Falle eines Falles beim Verkäufer detailliert nachfragen und schriftlich !! Aussagen
    geben lassen - komischerweise werden dann viele recht schnell einsilbig oder stumm .... :soupson: :rolleyes: :p

• Zitat von Mr. Grease

Hallo Jeordy,

das ist das übliche Problem mit Fotos - ab einer Distanz von 2 Metern sehen die
    alle gut aus.

Im Falle eines Falles beim Verkäufer detailliert nachfragen und schriftlich !! Aussagen
    geben lassen - komischerweise werden dann viele recht schnell einsilbig oder stumm .... :soupson: :rolleyes: :p

Recht hast Du. Hatte allerdings mit Mini von Ebay Glück, der Kleine macht einen guten Eindruck. Der Verkäufer hatte aber von Anfang an auch seriös geklungen und war / ist kommunikativ und freundlich.

Die eingestellten Fotos waren allerdings mies, wurden dem Mini dann doch nicht gerecht. Der Lack sah echt schlecht aus, das war wohl auch der Grund warum ich den dann so günstig bekommen habe.

Bei der Gelegenheit; der Farbton meines Mini ist Blau / grau / silber metallik, kennt jmd. die genaue Bezeichnung?

Gruss,
    Jeordy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!