Austin Mini Moke; Cub,Flirt Prospekt 10.92 neuwertig !
-
-
Hallo,
ich habe das Stück Papier zuhause und frage mich was das für ein Auto sein soll. Klar hat es vieles vom Moke, aber wann wurden diese Modelle von wem gebaut?
Gruß
Bosch -
habe leider kaum ahnung von mokes.
hab nur gedacht, das wäre ggf. für einige interessant.Wo wurden denn anfang der 90er überhaupt noch mokes gebaut ?
Vielleicht wissen die Mokefahrer hier ein wenig mehr drüber ? -
..... das passende Auto zum Prospekt gibt es hier ...
-
... das hier klärt auch einige der Fragen ...
-
Hallo,
der Link ist gut - Danke!
Was mich am "Moke" stört? Er hat im Prospekt kein Emblem und auch die Seitenkästen sind alles andere als moke-like. Solch glatte Blechbeplankung gab es meines wissens nicht...
Gruß
Bosch -
Zitat von Mr. Grease
... das hier klärt auch einige der Fragen ...
Hmmm [upps] sorry, aber da steht viel Bockmist drin...
Zitat von Beanfamiliysite
- dreieckige Rückleuchten
- nur ein Scheibenwischer
- Hupenbetätigung in Lenkradnabe
- Tank rechts
Die Lampen sind wenn schon dann im Dreieick angeordnete runde englische "Standartlampen"Es gab eine Zubehörliste, mit Heizung, Sitzgriffen, Sitzen, Verdeckteilen und Scheibenwischern gegen Aufpreis.
Mit der Hupenbetätigung im Lenkrad wäre ich mir da nicht so sicher - weiß das jemand von euch?Genauso Tank auf der rechten Seite - auch das hab ich bisher nirgendwo gesehen oder gelesen.
Aber zurück zur Ausgangsfrage - möglicherweise sind das Fahrzeuge, die auf Kitcarbasis bestehen - 6 Wheeler gab es IMHO nie ab Werk.
-
hi,
das Prospekt ist von einer Firma namens ANDERSEN
die haben den CUB und die beiden anderen Modelle bis mitte der 90ziger als Kit
oder auch auf Wunsch als komplett fahrbereites Wägelchen verkauft
auch als 1300er.
Ich habe mir (bevor ich meine beiden Moke,s 1992 aus England geholt habe) auch das Prospektmaterial von Andersen schicken lassen.
ist durchaus interessant und nett anzusehen.
Basis ist ein vierkantrohrrahmen mit Aluminiumblechbeplankung.der originale Moke hat den Tank auf der linken seite, Hupe war mittig im Lenkrad (bei meinen beiden Morris) und es gab ihn NIE original als 6 rädrige Version.
Meines Wissens wurde er zuletzt bis ca.1993 bei Cagiva / Italien gebaut.
(Die Cagivaleute hatten die Lizenzrechte erworben)
erst vor ca. 1,5 Jahren hatte der Mini Moke Club in GB ALLE bei Cagiva in einer Fabrikhalle eingelagerten Blechteile, viertel und halbzusammengeschweisste Mokes aufgekauft und in einem riiiiesigen
"clear out sale" an alle Mini Moke Clubmitglieder und Mokefahrer Weltweit abverkauft. ( SCHÄTZE über SCHÄTZE waren das... )Grüße
-
-
Zitat von Mr. Grease
Moke Details ohne Ende - ... gibt es eventuell hier ....
Hi,
das Buch ist zwar gut und sehr informativ, aber Details über den Cub oder Flirt findest du da genausowenig wie für Yak und Co.
Infos über die Nachbauten und Kitcars gibts im großen alten Mini Buch vom Hübner.Ps: ich hab ja eh mal vor die http://mini-moke.de/production/index.html etwas aufzufrischen, da steht aber auch nichts über die Nachbauten drin.
Wer bessere Bilder hat und oder Fehler auf der Seite findet - darf sich gerne melden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!