Preis Knarrenkasten bei Minispeed?

• brauche noch gescheites werkzeug, das mit den normalen nüssen is mir ein zu großes gemurkse.

habe bei minispeed.com den unten abgebildeten kasten gesehn, sollte ja was taugen oder nicht? nur habe ich keinen preis gefunden, vielleicht bin ich auch blind :rolleyes:

wenn ihr andere gute quellen habt wo ich sowas herbekomme bitte posten.

Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

• Willst du zöllig? Oder darfs auch metrinch sein?

Bei OBI gibt's von der Firma LUX einen guten Nußkasten (1/2" und 1/4" Ratschen), 89teilig für rund 130 €.

• Sowas kauft man im Werkzeugladen.....

Es gibt Werkzeug mit 15 oder 25 jahren Garantie..... aber wo war das????

kannst ja mal bei Herstellern suchen, einfallen tut mir gerade nur Würth

kauf aber gleich Zoll Werkzeug

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Minifahrer

Willst du zöllig? Oder darfs auch metrinch sein?

Bei OBI gibt's von der Firma LUX einen guten Nußkasten (1/2" und 1/4" Ratschen), 89teilig für rund 130 €.

ja auf jeden fall zöllig! vom metrischen habe ich inzwischen genug.

ich habe damals als ich noch jung war und das geld brauchte bei obi gejobbed.
    selbst die vertreter von lux haben mir abgeraten ihr zeugs zu kaufen, das sei ganz okay für den heimwerker der das ab und an benutzt, jedoch nichts für denjenigen der mal mit etwasmehr kraft ne verrostete schraube aufmachen will.

ich selber habe lux werkzeug, bin ansich ganz zufrieden und hatte bisher keine probleme, nur zöllisches gibt es im obi nicht.

mal weiterschauen, habe auch kein problem mal etwas mehr geld auszugeben, denn das hält ein leben lang und ich habe einfach keinen nerv mich wegen nem schlechten werkzeug aufzuregen oder irgendwas zu vermurksen.

• ... wenn der Preis längst vergessen ist! ( Zitat "ausgeliehen" bei AH, im Original aber
    wohl von Bentley ;) )

Stichworte: Rahsol, Gedore oder brauchbare Komplettsätze vom Motorradhandel
    (Harley ist auch zöllig)

• Zitat von Benn

ja auf jeden fall zöllig! vom metrischen habe ich inzwischen genug.

ich habe damals als ich noch jung war und das geld brauchte bei obi gejobbed.
    selbst die vertreter von lux haben mir abgeraten ihr zeugs zu kaufen, das sei ganz okay für den heimwerker der das ab und an benutzt, jedoch nichts für denjenigen der mal mit etwasmehr kraft ne verrostete schraube aufmachen will.

ich selber habe lux werkzeug, bin ansich ganz zufrieden und hatte bisher keine probleme, nur zöllisches gibt es im obi nicht.

mal weiterschauen, habe auch kein problem mal etwas mehr geld auszugeben, denn das hält ein leben lang und ich habe einfach keinen nerv mich wegen nem schlechten werkzeug aufzuregen oder irgendwas zu vermurksen.

hier gibts in jedem OBI zölliges werkzeug, von lux mit 3 4 und 5 sternen in verschiedenen großen kästen (zwischen 70 und 150€) und von proxxon 2 verschiedengroße kästen (die dann 110 und 160€ oder so kosten)

• hmmm......bei euch is auch der aldi blau ;)

ich frag mal nach ob man sowas bestellen kann.

aber das mit dem motorradhandel is ne gute idee.
    morgen mal rumfahrn und schaun.

Danke für eure antworten

• achja, fahr zu AMI-schrauber läden, custom shops usw.. (is nen Tipp von meinem ehemaligem Sportlehrer, da hat er sein Werkzeug damals für seinen '63er Cooper S gekauft, naja, den laden gibts nur nimmer, aber solche läden an sich gibts ja noch)

• Ich bin Schockiert kauft ihr alle wirklich im Baumarkt Werkzeug???

Also den Müll würd ich nicht kaufen lieber 1 mal mehr Bezahlen im Werkzeugladen (Fähnle, Würth, Trost weis nicht wie sie alle heißen) und viele Jahre ruhe haben als jedes jahr neues billiges Werkzeug kaufen.....

Das ganze Baumarktwerkzeug bei mir ist eigentlich schon kaputt bis auf die teile die ich nie Brauch, das billige gute vom Flohmarkt ist 15 jahre alt und noch immer gut..... weils halt gutes Werkzeug ist.

Auf Erfahrung vertrauen

• ... wieder etwas aus meiner billichwillich-Sammlung ... :rolleyes:

LOUIS

... ist aber alles 3/8 Zoll ... und vermutlich zu billich .... :rolleyes:

• Zitat von Mr. Grease

... wieder etwas aus meiner billichwillich-Sammlung ... :rolleyes:

LOUIS

... ist aber alles 3/8 Zoll ... und vermutlich zu billich .... :rolleyes:

Aber wenigstens wären lange Nüsse dabei, die sind echt wertvoll, weil meistens ist die Verlängerung zu lang und ohne kommst auch nicht ran....

Auf Erfahrung vertrauen

• Hab letzte Woche erst mit nem Mitarbeiter von Lux gesprochen.Von denen gibt es wohl 3 Werkzeugserien.Basic,Profi und Profiplus.Und letztgenannte Serie soll wohl für den Hardcoreeinsatz gedacht sein.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Hallo,

hier in meinem Gebiet (Südrandzone Stuttgart kurz vor den Fildern) gibt es kaum
    noch einen qualifizierten Werkzeughändler, da bleiben meist nur noch diverse Baumärkte.

Zölliges Werkzeug habe ich noch bei keinem gesehen, dafür aber metrisches von
    Rahsol, Gedore und Proxxon. Diese Teile sind für mich unkapputbar, nur die 1/4
    Feinratsche von Proxxon habe ich mal klein bekommen, aber das war dann mit
    13er Nuss und kräftig Schmackes.

Bei den LUX Werkzeugen vom OBI immer auf die Anzahl der Sterne achten, bisher
    habe ich bei 5 Sternen auch noch keine Ausfälle gehabt. Gutes Beispiel sind hier
    Trenn- und Schleifscheiben: Die Teile mit 1 bis 3 Sternen sind wie Butter, die mit
    5 Sternen haben dagegen eine lange Lebensdauer.

Also gilt auch hier: You only get what you pay for! .... ;)

• SwaY:

Diese Komplettangebote rechnen sich eigentlich nur, wenn man gar kein Werkzeug
    besitzt oder nur Minderwertiges.

Ich rate eher zu gezieltem Kauf von notwendigem bzw. mini-spezifischem Werkzeug.

Ein solcher Werkstattwagen macht zusammen mit einem Blaumann richtig Eindruck :D ,
    beim Kauf unbedingt auf einrastende Schubladen achten!

Nicht dass die eigentlich geschlossene Schublade plötzlich die restlichen zwanzig
    Zentimeter bis zur neu lackierten Karosserie selbständig überbrückt .... :eek: :eek: :eek:

Auf den diversen Oldtimermessen stellen diese Werkzeughändler immer wieder
    aus, da kann man "touch what you pay for". ;)

• Ich wage mal den Griff ins Klo und habe bei Louis bestellt.
    bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Ich berichte euch sobald das Werkzeug da ist.

• Moinsen,

Markus: Stimmt so nur halb - In der Wilhelmstrasse (Zwischen Wilhelmsplatz und Olgastrasse) gibt's scheinbar noch einen Werkzeuger, der von aussen einen recht ordentlichen Eindruck macht. Zumindest meinte ich beim wiederholten ausserhalb-der-Öffnungszeiten-Vorbeifahren erkennen zu können, dass es da wohl auch einzelne Nüsse & Co. von Gedore und Hazet gäbe.

Müsste fast mal den gegenwärtigen Urlaubszustand nutzen, um da reinzujetten - wenn ich jetzt nur noch was bräuchte... *sigh*

proxxon-glücklich:
    dcm :D

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• Großraum Stuttgart und der Schwarzwald, das sind doch eigentlich DIE Regionen mit den meisten Werkzeugmachern........zumindest war es mal so als noch "made in Germany" gekauft wurde.

• Zitat von Benn

Großraum Stuttgart und der Schwarzwald, das sind doch eigentlich DIE Regionen mit den meisten Werkzeugmachern........zumindest war es mal so als noch "made in Germany" gekauft wurde.

Also mir fallen hier im Raum gerade 5 Werkzeugläden ein, achtet halt mal drauf wo Firmen ihr Werkzeug kaufen, die läden sind halt meist anders aufgebaut wie Baumärkte also klein und Unscheinbar aber mit riesem Lager....

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Meister-Mini

Also mir fallen hier im Raum gerade 5 Werkzeugläden ein, achtet halt mal drauf wo Firmen ihr Werkzeug kaufen, die läden sind halt meist anders aufgebaut wie Baumärkte also klein und Unscheinbar aber mit riesem Lager....

da bekommt unsere firma ihr werkzeug her, auch schlüssel und so......nur ich hab bisher in keinem laden was von denen gesehen, produzieren die ausschließlich nur für gewerbl. kunden?

wenn bedarf besteht kann ich gerne mal bei meinem chef anfragen, evtl eine sammelbestellung starten, denn so wie ich das in den katalogen gesehen habe ist das zeugs sehr günstig wenn man große mengen abnimmt. (jahresmenge vom betrieb)

http://www.hahn-kolb.de/
    http://www.willy-traub.de/web/index.php

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!