Also normal kannst auch als Privat Kunde dort überall kaufen, zahlst dann halt mehr weil du kein Firmenrabatt bekommst.
Preis Knarrenkasten bei Minispeed?
-
-
Hallo,
Werkzeughändler in der Innenstadt bedeuten hier vom Rande der Fildern immer
noch jeweils 30 Min Anfahrt und Abfahrt und dank Job geht der Einkauf nur
immer Samstag und da haben die wenigsten offen.Neulich wollte ich beim einzig bekannten Werkzeughändler in Stetten a.d.F.
(Name gerade nicht greifbar) eine 34er Nuß für 1/2 Zoll oder eine 1 5/16 Nuß kaufen.
Totale Fehlanzeige und bestellen wegen einem Teil wollten die auch nicht ....Da lobe ich mir dann das Internet und die dort präsenten Mini-Teilehändler.
Ansonsten ist der Baumarkt an der B10 (Bauhaus oder Hauser ) kurz hinter
Esslingen meine Empfehlung zwecks Rahsol, Gedore und Proxxon in größerer Auswahl ....Schwabenländle ist schon die Hochburg der Werkzeugmacher aber nicht unbedingt
der Werkzeughändler .... -
Zitat von Meister-Mini
Ich bin Schockiert kauft ihr alle wirklich im Baumarkt Werkzeug???
Also den Müll würd ich nicht kaufen lieber 1 mal mehr Bezahlen im Werkzeugladen (Fähnle, Würth, Trost weis nicht wie sie alle heißen) und viele Jahre ruhe haben als jedes jahr neues billiges Werkzeug kaufen.....
Das ganze Baumarktwerkzeug bei mir ist eigentlich schon kaputt bis auf die teile die ich nie Brauch, das billige gute vom Flohmarkt ist 15 jahre alt und noch immer gut..... weils halt gutes Werkzeug ist.
Ich habe besagten Werkzeugkasten seit drei Jahren im ständigen Einsatz am Mini, drei mir bekannte aktive Minischrauber ebenfalls.
Ausfälle am Werkzeug: keiner
Ausfälle am Schrauber: keiner
Garantie auf den Inhalt des Kastens: 10 JahreNüsse sind metrinch, also flankengreifend.
Anzahl der Sterne: 4 (Profi)Also, es gibt nicht nur "Mist" im Baumarkt.
-
Zitat
hier in meinem Gebiet (Südrandzone Stuttgart kurz vor den Fildern) gibt es kaum
noch einen qualifizierten Werkzeughändler, da bleiben meist nur noch diverse Baumärkte.Zölliges Werkzeug habe ich noch bei keinem gesehen, dafür aber metrisches von
Rahsol, Gedore und Proxxon. Diese Teile sind für mich unkapputbar, nur die 1/4
Feinratsche von Proxxon habe ich mal klein bekommen, aber das war dann mit
13er Nuss und kräftig Schmackes........also ich dann auch mal, ich kaufe mein Zeugs meist bei (keine Werbung!)
http://www.wado.de/html/uebersic.php
@ speziell für Mr Grease-Riederich is fei net sooo weit von Riedenmountcity! - kannst ja aufn Kaffee vorbei kommen!
......ist zwar net unbedingt >> billich...willich....<< aber bisher ist mir nur verschleißbedingt ne kleine Kokken-Ratsche (immer übergesprungen nach 20 Jahren Einsatz) - kostenlos ersetzt! und ein 13er Gabelschlüssel - Härtefehler - kostenlos ersetzt! "über den Jordan gegangen". Wenn man anständig fragt, kann man auch nen ganz ordentlichen Rabatt bekommen - bei Barzahlung versteht sich.
Super ist das man auch zölliges Werkzeug (und auch Schrauben, Muttern usw.) - IN AUSWAHL! - bekommt ohne das es extra bestellt werden muss. Nachteil sind die Öffnungszeiten Mo-Fr 8-12 und 14-17 war das glaub ich, sehr angenehm ist vor allem auch das FACHpersonal. Durch die Schilderung eines Problems, bekommt man manchmal supergünstige Lösungen! (Abzieher und Kugelkopftrenner gabs für kleines Geld - hab da mal n Kardangelenk mit Feder drum erstanden, das is klasse-siehe Neuheiten!)Für unterwegs hab ich mir mal einen WORKZONE Werkzeugsatz (große/kleine Ratsche, Schlüsselsatz, Schraubendreher....KEINE Zange) bei Aldi erstanden € 39.95 mit fast allem was einem so unterwegs an Werkzeug fehlen kann - is in nem Prima Kunststoffkasten und quasi so als Zweitwerkzeug schon oft im Einsatz gewesen - Problemlos.........
Dazu gibts zu Hause noch nen Proxxon Kasten incl. 34er Nuss, war mal n Geschenk von Mrs. Andy.........der is Spitze, weil auch lange Nüsse drin sind.Von Louis hab ich mal paar zöllige Schlüssel erstanden, war n Sonderangebot, dass mir beim Öl kaufen zugelaufen ist, auch die sind OK. (weil schön kurz)wenn auch nicht schön!
So, nu macht was ihr wollt, ........aber wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht noch übers Werkzeug ärgern!, n Spruch von meinem Dad
-
Genau, für all jene im Stuttgarter Raum kann ich Wado auch nur wärmstens empfehlen, mit gleichen Erfahrungen wie Andy (wenn auch nicht so umfangreiche). Auch die unmöglichsten Wünsche werden ernst genommen, das Personal ist klasse, sie können die Werkzeuge auch nach Qualität differenzieren, und wenn man ihnen genau erklärt, wofür man es braucht, bekommt man nicht unbedingt immer das teuerste. Prädikat: Besonders empfehlenswert.
Schöne Grüße
Rüdiger
-
sodele........der kasten ist da, echt schnell verschickt!
mit versand und nachnahme hat der spass jetzt exakt 45,10 gekostet.
auf den ersten blick sieht das recht gut bestückt und robust aus.
nur die oberflächen der nüsse sind etwas ugly (recht rauh, da bleibt der dreck so richtig schön hängen )mal schaun wie lang die ratsche macht, sieht ansich stabil aus, aber man weiß ja nie! ansonsten denk ich is das alles top für den preis.
-
Habe nun glaub doch schon genug an Billigwerkzeug geschrottet, meist aus´m
Baumarkt, also macht euch selbst einen Gefallen und beißt einmal in den sauren Apfel, weil was nützt Dir das s***** Werkzeug wenn`s grad mal an ´ner Ampel, nachts auf´m Waldweg oder sonstwo dir die Schraube rundmacht, der Schlüssel oder die Nuß bricht
Alles schon da gewesen. Kauf lieber ne gute Ratsche, am besten in 1/2" und hol Dir beim Kestel die Nußleiste (macht auf mich zumindest einen wertigen Eindruck)!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!