Abend allerseits...
Ich hab meinen Mini 2003 abgemeldet jetzt ist 2005. Der kleine ist länger als 18Monate abgemeldet gewesen und brauch damit ja eine komplette Neuabnahme, so jetzt hab ich ne RC40 Anlage verbaut und nen K&N Luftfilter. Jetzt sind ja die Schreiben unterwegs das diese Kombination ab 2006 nicht mehr möglich ist eintragen zu lassen. Wie krieg ich das jetzt gebacken die Sache eintragen zu lassen damit ich die geschichte auch offiziell habe?
Eintragung auf die Schnelle..
-
-
Hallo,
ist das Fahrzeug TÜV-fertig? Dann sollte eine Abnahme in den nächsten Tagen
kein Problem sein - div. TÜV oder DEKRA Stellen abfragen.Wenn nicht zulassungsfähig dann sehe ich allerdings schwarz für Brülltüte und
Ansaugsound , denn ohne Vorführung keine Eintragung, außer man kennt
da einen der einen kennt, dessen Schwager hinter den Bergen bei den sieben Zwergen ... -
andere möglichkeit.....
fran nen freundlichen minischrauberherren/minischrauberwerkstatt, ob ggf.
dort auch anfang kommenden jahres noch eine abnahme der begehrten teile möglich ist. -
Wärest du denn so einer´? hihi Danke für den Hinweis aber da die schreiben für di Kombination K&N + Auspuff ab 1.01.06 gelten und ich mit dem Komplettprojekt erst im märz fertig bin macht die Woche keinen Unterschied mehr. Ich mach den Wagen morgen TÜV fertig und roll da hin danach kurzer Rückbau und weiter mit dem Rest. Vielleicht hat ja jemand paar Argument dem Dekramann gegenüber für meine RC40 Anlage....
-
Ja, vor dem Problem stehe ich auch. Vollabnahme nach 8 Jahren. 2 offene K&N`s, RC40 usw. War alles eingetragen im Brief. Der Tüv sagt am Telefon, sei kein Problem wenn es denn schonmal eingetragen war.
ich werde es in der KW2 testen. Dir noch viel Erfolg!!
Sag mal bescheid, wenn alles geklappt hat.
P.S.: ich suche noch ein Gutachten für Rittter-Felgen (Speichendesign) in 6x13, kanst Du sowas besorgen, oder kennst Jemanden?
-
Mahlzeit an alle...
Es ist vollbracht habe alles negativ Kit vorn und hinten, verstellbare Zugstreben, RC40 anlage, offener K&NFilter, Fächerkrümer, Cobra Sidewindersitze, Höhenverstellbares Fahrwerk, Spax Dämpfer eingetragen bekommen und das in 2006 und total Easy. Ein dank an meinen DEKRA-Prüfer (es gibt also nicht nur verkappte Vorschriftenreiter Originalzitat:"Wenn alles anständig verbaut ist, warum soll es ann nicht gehen wir wollen ja niemand sein Spielzeug wegnehmen). VIELEN DANK auch noch an alle Forum-Mitstreiter die mich mit meinen Problemen wie AU und Hilfsrahmen festlegen unterstützt haben!!!! Eine Briefkopie wird nachgereicht!
@hurry-can Ich prüfe mal wegen der Felgen... -
bei uns im Rheinland ist eine Vollabnahme durch die DEKRA nicht möglich.
Sobald ich das Gutachten habe, fahre ich zum Tüv.
Wäre nett mit dem Gutachten!
-
...würde mich auch sehr über eine Briefkopie freuen
Gruß Jan
-
Briefkopie für'n MPI?
Ich auch! Ich auch! Ich auch!
-
Zitat von Saxonian Hammer
Mahlzeit an alle...
Es ist vollbracht habe alles negativ Kit vorn und hinten, verstellbare Zugstreben, RC40 anlage, offener K&NFilter, Fächerkrümer, Cobra Sidewindersitze, Höhenverstellbares Fahrwerk, Spax Dämpfer eingetragen bekommen und das in 2006 und total Easy. Ein dank an meinen DEKRA-Prüfer (es gibt also nicht nur verkappte Vorschriftenreiter Originalzitat:"Wenn alles anständig verbaut ist, warum soll es ann nicht gehen wir wollen ja niemand sein Spielzeug wegnehmen). VIELEN DANK auch noch an alle Forum-Mitstreiter die mich mit meinen Problemen wie AU und Hilfsrahmen festlegen unterstützt haben!!!! Eine Briefkopie wird nachgereicht!
@hurry-can Ich prüfe mal wegen der Felgen...hey saxonian hammer,
die frage mit dem eintragen habe ich mir auch schon gestellt. und da ich momentan keinen draht zu den sieben zwergen habe, wäre eine briefkopie an mich sehr herzlich willkommen zumal ich meinem mpi eine fast identische kur antun möchte.
magst ne pn haben, damit du es auch nicht vergisst ?danke und grüße sven
-
hallo
also ich war erst vor kurzen beim tüv und hab alles eingetragen bekommen . rc 40 k&n hilos . ohne probleme .weiss nicht warum es sich so mancher tüv mensch so schwer macht das einzutragen .
-
Hier mal eine Briefkopie von meinem Mini, vielleicht könnt ihr da ja auch was mit anfangen.
Hab auch alles eingetragen.Viel Erfolg beim "tüven"!
Gruß Jan
-
wer probleme mit dem tüv hat und aus dem raum stuttgart esslingen gmüd .... kommt kann sich gerne bei mir melden vieleicht kann ich helfen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!