Er springt nicht mehr an!

• Hallo!

Hab gerade die Unterdruckschläuche von Benzinfalle an Brücke und ECU an Benzinfalle gewechselt inkl neuer Benzinfalle. Und jetz springt er nicht mehr an! Kann es sein das ich das Steuergerät ruiniert habe, da ich es nur mit einem beherzten Ruck herausbekommen hab!

mfg
    Mathias

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

• Glaub ich nicht. Schau mal ob alle Stecker richtig drauf sind, also an der richtigen stelle wirst sie ja schon haben aber ob die wirklich auch richtig stecken, ich hatte damals ein Problem mit dem vorderem Stecker am Steuergerät, der wollte nie so richtig, der Mini lief nur solange einer richtig auf den Stecker drückte.

Auf Erfahrung vertrauen

• mhhh werd ich gleich mal versuchen! ich hoff nur das mir das Steuergerät nicht flöten gegangen ist...kann ich mir gerade nicht wirklich leisten..

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen

• ja es waren die Stecker! hab mal fest draufgedrückt jetz schnurrt mein Schätzchen wieder....bin ich grad froh das es das Forum gibt, bin fast verzweifelt weil ich den Fehler nicht gefunden hab!! großes DANKE!!!!

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen

• nur 20% aller Steuergeräte die eingeschickt werden sind defekt... und von den 20% sind noch 60% der Steuergeräte beim Messen etc übern Jordan gegangen...

Meist gehen die dinger nicht durch ein beherztes Rucken, sondern durch Spannungsspitzen [überstarten usw] kaputt...

überprüf lieber alle steckverbindungen und schau, dass die Schläuche wieder alle Benzin führend sind :D

• Zitat von mathiaspe

ja es waren die Stecker! hab mal fest draufgedrückt jetz schnurrt mein Schätzchen wieder....bin ich grad froh das es das Forum gibt, bin fast verzweifelt weil ich den Fehler nicht gefunden hab!! großes DANKE!!!!

Schön das es wirklich nur ne an den Steckern lag...

Viel spaß mit deiner Ruckelspritze :D :D

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat

nur 20% aller Steuergeräte die eingeschickt werden sind defekt... und von den 20% sind noch 60% der Steuergeräte beim Messen etc übern Jordan gegangen...

Gibt's eine Quellenangabe dazu?

• nope, aber das kriegen wir inner Berufschule so von unseren Lehrern bei gebracht... denke mal, des die uns kein Mist erzählen werden... hoffe ich zumindest :D

aber ich kann ihn nach den Tagen mal fragen, woher er diese Angaben hat <- mehr kann ich dir leider momentan nicht anbieten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!