hallo ihr!
erstmal will ich was zu mir sagen.... ich bin 17 Jahre alt und wohne im schwarzwald.... ich war im urlaub in italien, vor etwa 5 jahren, dort war ein mini treffen... ich schätze es waren so an die 300 minis in allen farben und variationen.... von da an war es mein größter traum mir einen mini zu kaufen....vor 2 wochen ist mein allergrößter traum in erfülung gegangen und ich hab mir einen mini gekauft!!
so nun zu meinem mini: es ist ein mini MK 2, 31 kw, 986 ccm hubraum, ez 1987, ca. 120000 kilometer, ohne katalysator
so nun hätte ich einige fragen an euch, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen dabei helfen mein mini wieder auf vordermann zu bringen.
meine mini hat einige karosserie anrostungen und durchrostungen, was kann ich dagenen tun und was kann ich tun um rost vorzubeugen??
leider hatte der vorbesitzer keine betriebsanleitung... kann mir vielleicht jemand eine kopie zusenden? ich weiß nicht ob es soetwas wie ein reperaturhandbuch gibt, aber falls jemand eines besitz, wäre ich um eine kopie auch sehr dankbar!
ausserdem ist ist meine tachowelle und tankanzeige defekt, wo bekomm ich günstige ersatzteile her oder wie kann ich versuchen das wieder zu reparieren??
so sonst vielleicht hat jemand ein paar tipps für mich, wie ich den vergaser richtig einstelle??
so das wärs erstmal... ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche infos für mich und ich bin natürlich auch für sonstige tipps sehr dankbar!!
liebe grüße eva
Brauche Hilfe
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Wilkommen in Forum, viel Spaß hier und mit Deinem Mini
Ersatzteile bekommst du bei Händlern http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php oder halt gebraucht von Minischraubern.
Die Bedinungsanleitung braucht eigentlich nicht, steht nichts wichtiges drin.
Reparaturbücher gibt es genug.....
hast gleich PN.... -
Hallo Eva,
willkommen in der MINI Gemeinde...
wie ich das so lese, hast Du dich ja gleich für den Hardcore-MINI-Einstieg entschieden...
Da scheinen ja etliche Bastelstunden anzustehen...Bei Deinem Problemen würde ich einen komplett Check eines Profis machen lassen...
Ich würde sagen, Du füllst erst mal Dein Profil komplett aus. Denn wenn Dein Wohnort feststeht, können wir Dir mit Kontakten (MINI-Clubs) in deiner Nähe weiterhelfen...
Hier ist erst mal ne grobe Händlerliste zur Übersicht (Meister MINI war schneller... )
Gruß
Inno-Uwe -
wau *wunder* das find ich ja super, dass ich so schnell antorten bekommen habe.... klar es ist ein bissle bastelarbeit aber mein daddy kennt sich da ganz gut aus.... er wird mich in die kunst des auto reprieren einweisen....und er nimmt sich extra zeit für mich... meine erste hürde hab ich gestern schon gemeinstert, meine daddy hat mich raus geschickt ich solle die batterie ausbauen , weil ich ja eh noch nicht fahren darf.... naja dann stand ich vor meinem mini und wusste nicht was ich tun soll... habs dann aber ohne hilfe geschafft *gg* *stolzsei*
okay dann werde ich mein profil ausfüllen ....
was meinst du mit hast gleich PN???
lg eva -
Zitat von kleine
wau *wunder* das find ich ja super, dass ich so schnell antorten bekommen habe.... klar es ist ein bissle bastelarbeit aber mein daddy kennt sich da ganz gut aus.... er wird mich in die kunst des auto reprieren einweisen....und er nimmt sich extra zeit für mich... meine erste hürde hab ich gestern schon gemeinstert, meine daddy hat mich raus geschickt ich solle die batterie ausbauen , weil ich ja eh noch nicht fahren darf.... naja dann stand ich vor meinem mini und wusste nicht was ich tun soll... habs dann aber ohne hilfe geschafft *gg* *stolzsei*
okay dann werde ich mein profil ausfüllen ....
was meinst du mit hast gleich PN???
lg evaPN = Private Nachricht aber habs dir ja jetzt im ICQ geschrieben....
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Zitat
naja dann stand ich vor meinem mini und wusste nicht was ich tun soll... habs dann aber ohne hilfe geschafft *gg* *stolzsei*
aber erst...als Du hinterm MINI standest... :p
Inno-Uwe
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Hi Eva und Herzlich Willkommen in der Minigemeinde...
Na, der Kleine hört sich ja nach nem Batzen Arbeit an. Wegen der Tankanzeige: Guck mal ob die Kabel auch am Tank angeschlossen sind. Lösen sich gerne mal, was zu ständiger Sprittknappheit führt :p
Und nicht den roten Knopf mit dem Pedal drücken, sonst kommst gegen den Rost gar nicht mehr an....:o;)
Gruß
Fabian -
Zitat von TTBrakeDown
Und nicht den roten Knopf mit dem Pedal drücken, sonst kommst gegen den Rost gar nicht mehr an....:o;)
Mach Ihr keine Angst.... nacher wird das noch geglaubt.....
Die Lampe in dem Schalter ist zur Kontrolle des Bremsflüssigkeitsstandes.
Wenn Sie leuchtet ist zu wenig Bremsflüßigkeit drin. Wenn du draufdrückst kontrollierst du damit ob das Birnchen noch funktioniert. (wobei die Kontrolle oft nich funktioniert weil die kontakte oxidiert sind) -
Zitat von Meister-Mini
Mach Ihr keine Angst.... nacher wird das noch geglaubt.....
Die Lampe in dem Schalter ist zur Kontrolle des Bremsflüssigkeitsstandes.
Wenn Sie leuchtet ist zu wenig Bremsflüßigkeit drin. Wenn du draufdrückst kontrollierst du damit ob das Birnchen noch funktioniert. (wobei die Kontrolle oft nich funktioniert weil die kontakte oxidiert sind)
und löst unabänderlich der Rostvorgang aus! -
Hallo Eva,
lass Dir mal von den alten Säcken keine Angst machen, der Schalter wurde bei
der Endabnahme im Werk bereits gedrückt, so war der Rostbefall direkt ab Werk
programmiert ... :pScherz beiseite, willkommen im Forum!
Du hast eine Email - mr Schwaba missed doch zamahalda ...
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