Guten Zusammen!
Ich habe dummerweise zu viel Öl eingefüllt.
Wie bekomme ich das Zeug dort wieder hinaus?
Danke im voraus für das Interesse!
MfG.
MiniBob
Guten Zusammen!
Ich habe dummerweise zu viel Öl eingefüllt.
Wie bekomme ich das Zeug dort wieder hinaus?
Danke im voraus für das Interesse!
MfG.
MiniBob
wieviel zu viel?
ca. 0,5 - 1 cm Zentimeter über Max.
....
bis es oben wieder zu sehen war ??
jede ordentliche Werkstatt hat einen ölabsauger... dann kannste das öl durch den Schaft vom Peilstab absaugen... oder wenn du es zuhause machen willst dreh die ölablassschraube auf aber halt sie dran, bis die Menge in etwa wieder rausgelaufen ist, und dann füll eichfach etwas Öl bei...
Greez Micha
Entweder über die Ablassschraube oder du steckst ein Schlauch in das Loch für den Ölmessstab und saugt dran, wenns öl dann mal läuft kannst soviel rauslaufen lassen wie du willst, am besten in nen Messbecher dann siehst wieviel drausen ist.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Ich werde es mit dem Ansaugtrick mal versuchen.
Nochmal zum Verständis:
Ich messe den Ölstand immer an der Tankstelle, also wenn er ein paar Meter gefahren ist und fülle dann eine entsprechende Menge nach. Korrekt?
Nein so nicht, du misst das Öl wenn das Auto gerade steht und schon länger steht, wenn du nur kurz fährst bleibt das Öl irgendwo im Motor weil kann so schnell nicht in die Wanne zurückfließen. Dadurch zeigt dann der Messstab an der Tanke immer zu wenig Öl.
solltest nicht zuviel damit fahren, sonst haste nachher zu wenig drinne und dann weisste des noch nichtmal...
Wenn du den Ölfilter jedes mal mittauscht, dann isses sinnvoll den Wagen kurz zu starten... damit der ölfilter auch mit Öl gefüllt wird...
Na, durch das Loch am Peilstab passt doch höchstens 'nen Strohhalm. Da brauchsts aber den Zug eines bayrischen Biertesters, um da Motoroel hochzusaugen...
vor allem das ultradünne 20W50 ...
Prost
Zitat von brummyNa, durch das Loch am Peilstab passt doch höchstens 'nen Strohhalm. Da brauchsts aber den Zug eines bayrischen Biertesters, um da Motoroel hochzusaugen...
Ist das jetzt negativ zu verstehen?
Ich würde auch entweder Ölablaßschraube raus oder versuchen nen bayrischen Biertester zu finden, der Bier mit nem Strohhalm testet. Da kenn ich aber keinen Ich teste Bier nur schön kalt aus der Flasche (Augustiner rules!!!) oder im Maßkrug. Muß aber immer wieder feststellen, das ich vergeß wie Augustiner schmeckt und daher ganz viel davon trinken wenn ichs teste, damit ichs beim nächsten mal besser vergleichen kann mit dem letzten August...
PS ich hab aber nur sehr selten Zeit zum testen....
ZitatPS ich hab aber nur sehr selten Zeit zum testen....
... wir trinken wenig, aber oft und dann viel! ...
PROST!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!