Hallo,
da ich seit gestern einen SPI mit Vergaser habe, stelle ich hier wos hingehört noch ein paar doofe Fragen.
Ich habe nen serienmäßigen SPI-Motor mit Vergaser drin. Vergaser sind aktuell 2x HS2 drauf. Der Motor hat andere Nockenwellen als der Vergaser-Cooper:
Nockenwelle Vergasercooper bzw MG Metro 252/268
Nockenwelle SPI 230/252
Gibt es sonst noch Unterschiede bei den Motoren? Verdichtung??
Darum ist auch aktuell Verteiler und Zündspule vom 1000er drin ... soll besser harmonisieren.
Ein HIF44 oder HS6 soll besser laufen, als die beiden HS2.
Wenn ich jetzt auf einen HIF44 umbaue und eh neu einstellen muss, könnte man ja gleich eine HHKHW draufbauen ... ok ... kommt Ventile einstellen dazu ... was solls ....
Ist das bei diesem Motor zu empfehlen? Bringt das was? Bisher hat der Motor 100.000km, macht das was?
Danke und Gruß
Chris