• ab hab ich se nun :D

mit Abzieher geht doch recht gut... musste nur des Schwungrad verkanten, damit ich genug druck aufn Abzieher geben konnte...

und 0,5% = 500 Promille... :) du Alki :D

und 0,5% ALk im Blut... glaube da biste mehr als nur tot... und alleine schaffste soviel nich in dich reinzukriegen...

• sry hatte nen Denkfehler drinne... und wenn du zitierst dann doch bitte mit Smilies... war eigentlich nur spaßig gemeint...

prozent = pro 100
    promille = pro 1000...

dann tut es mir leid, dass ich meinen Irrglauben hier im Forum verbreite/das ich einen Fehler in meiner Denke hatte...

Grüßle Micha

• den denkfehler nehm ich dir nicht übel, aber alki lass ich mich ungern nennen ...

also hut drauf und weiter am mini basteln :D

• gut :P
    *bastel* *schraub* *brat*

denke das mit der Kupplung hat sich erledigt...
    danke für eure Hilfe...

Micha....

denke mal des hier kann nun geschlossen werden :P

• puhhhhhhh
    muss mal wieder eben sagen... gut, dass das forum da ist.
    hab nämlich letzte woche auch nen rappel bekommen weil die verfluchte kupplung net runterwollte.
    Werde dann jetzt noch mal mit ruhe rangehen
    anziehen...bisserl stehen lassen...nochmal nachziehen...
    irgendwann kommts schon runter...

THX

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• 'Stehenlassen' ist des Rätsels Lösung nicht !

Es ist in den allermeisten ganz schweren Fällen eine Kombination aus Zug und Dröhnen.

Den Abzieher gut aber nicht übermäßig unter Zug setzen, dann mit einem dicken Buntmetalldorn schräg-senkrecht zum Konus der Schwungscheibe bzw. des Anpreßringes (je nach A oder A+-System) mit einem Fäustel und satten Hammerschlag dröhnen, 1/3 Umdrechung und dröhnen 1/3 Umdrehung und dröhnen = 3x pro Umdrehung der Kurbelwelle.
    Dann den Abzieher nach ziehen und auf ein neues.

Es geht darum die Konuspassung zu lösen zwischen männlichem und weiblichem Konus. Das geschieht am besten dadurch, daß beides in Schwingungen versetzt wird, aber unterschiedlich schwingt und d a n n der Zug nach außen greift.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• THX Herr Hohls für den zusätzlichen Tipp.
    das stand ja so gut beschrieben hier in dem thread noch nicht drinnen!

Also noch eine unterstützdende Maßnahme und das DING runterzubekommen.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Leider auch keine Garantie, aber ein sehr probates Mittel !
    Das beste Mittel zumindestens, bevor das Zerstören beginnt.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!