Tach,
würde mir gern in meinen 95ger MKVI ein höhenverstellbares Fahrwerk einbauen. Welche Teile benötige ich dazu (vorne und hinten). Worauf sollte man auf jedenfall achten??
Gruß Thomas
Tach,
würde mir gern in meinen 95ger MKVI ein höhenverstellbares Fahrwerk einbauen. Welche Teile benötige ich dazu (vorne und hinten). Worauf sollte man auf jedenfall achten??
Gruß Thomas
Teile, so in circa:
-Werkzeug zum komprimieren der Federelemente vorn
-Einen Satz f. Hilos vorn und hinten
-Evtl. einen Satz Kugelköpfe
-Zeit
-Evtl Kupferpaste...
MFG Olli
Also werkzeug zum Spannen kann man selbst machen ---> suchfunktion
Hi-lo, nur die Originalen von Ripspeed nehmen, nicht die Billignachbauten.
Kugelköpfe solltest auf alle fälle gleich wechseln,lohnt immer und kostet nur 5 Euro/stück
Sollten die Gummielemente älter als 10 jahre oder 100.000km sein auch wechseln. Also wenn noch die Originalen drin hast wechsle sie lieber gleich, dann hast ruhe.
Kupferpaste ist immer gut.
Besten Dank für eure schnellen Antworten.
Scheint ja garnicht so aufwendig zu sein und die Kosten sind auch nicht so hoch. (ca. 100 Teuros)
Werd mal schauen wo ich die Sachen Preisgünstig bekommen kann.
Danke Gruß Thomas
Hallo,
...und wenn man sich dann schon die Mühe macht, dann kann man auch gleich -
und das eigentlich als erste sinnvolle Massnahme an die verstellbaren Zugstreben wagen. Dann ans Sturzkit vorne und weils so schön ist dasselbe auch noch hinten. Kostet nicht die Welt, aber wird wesentlich mehr zur Verbesserung des Fahrverhaltens beitragen als "tieferlegen".
Gruss
nerd
Nur mal so am Rande gefragt: Was sagen denn eigentlich die geliebten Blaukittel, wenn man mit den schönen, blanken Hilo-Teilen dort vorfährt? Denn eintragungsfähig ist sowas ja wohl ned. Oder gibt's TÜV-Prüfstellen, die sowas eintragen? Wenn ja, wie geht das denn vor sich, muss man sich auf eine bestimmte Fahrzeughöhe festlegen?
Zitat von brummyNur mal so am Rande gefragt: Was sagen denn eigentlich die geliebten Blaukittel, wenn man mit den schönen, blanken Hilo-Teilen dort vorfährt? Denn eintragungsfähig ist sowas ja wohl ned. Oder gibt's TÜV-Prüfstellen, die sowas eintragen? Wenn ja, wie geht das denn vor sich, muss man sich auf eine bestimmte Fahrzeughöhe festlegen?
Natürlich kann man auch HI-Los eintagen, der Prüfer wird dir aber nur ne bestimmte höhe/tiefe eintragen, halt max. so tief das auf alle fälle nichts irgenwo streift.
hmmmm bei mir ist keine geänderte Höhe eingetragen...
Meine wurden direkt von der Miniwerkstatt eingetragen (bzw. deren tüvler)
Okay, das glaub' ich gern, dass die gute Connections haben. Ich dachte mehr an den Selbst-Einbau der Dinger. Oder lasst Ihr sowas etwa alle machen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!