• Hi,

    leider weiß ich nicht mehr (Ausbau ist schon lange her), wie herum das Hosenrohr an den LCB kommt, damit das vordere Rohr der RC 40 Classic Zweitopf elegant an der Schaltkulisse vorbeikommt und auch der mittlere Topf nicht im "Getriebetunnel" anschlägt.

    Entweder sitzt das Hosenrohr, da wo die Schelle hinkommt, zu nahe an der Karrosserie oder das vordere RC 40 Rohr zu nahe an der Schaltkulisse.

    Geht die Biegung des Hosenrohrs eher zur Karrosserie oder eher zur Schaltkulisse und wie herum kommt dann das RC 40 Rohr?

    Wer weiß Rat??? Optimal wäre ein Foto, will aber nicht unverschämt sein.

    Gruß
    Jürgen

  • Hosenrohr? Meinst du das Y-Förmige Stück?

    Das kommt so drann, das der Ausgang / Anschluss zur RC40 näher an der Fahrerseite ist.
    Das Verbindungsrohr dann so, das der Knick von der Schaltkulisse weg geht.
    Also quasi gen Beifahrerseite zeigt.

    Kann man aber schwerlich falsch montieren ;)
    Also ich habs nach ner halben Stunde gemerkt, dass das ja andersrum drannkommen muss, damit`s passt :D:rolleyes:


    * - Krümmer
    * - Y-Stück
    * - Verbindungsrohr
    * - RC40
    * - Schaltgedöns

    Dann viel Spaß beim rohrverlegen! :D;)

    Am besten du montierst das ganze einmal "trocken", schaust, ob alles passt, und dann nochmal mit Auspuff-Montagepaste an den Verbindungsstellen.
    dann sollte das ganze auch dicht sein und bleiben :)

    Gruß,
    Jan

    .

  • da muss ich den asphalt jetzt mal loben...

    schoen sauber und vor allem dicht am boden montiert sieht das aus... da machen auch speedbumps dich nicht mehr nervoes... :D

    frohe weihnacht by the way... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...

  • Hey Bitumen-Paule....dreh mal besser die Rohrschelle zum RC40 so, daß der Bogen nach unten zeigt anstatt der Gewinde...erhöht die Bodenfreiheit ungemein...und die in Fahrtrichtung gesehen linke Schelle vom Y-Rohr würde ich auch noch ein wenig nach oben versetzen..dann hält es länger :D

    Ansonsten fein verbaute, Junior.. :D


    Edit meint, ohne Schreibfehler sieht es besser aus ;)

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Hallo Jan,

    super Schaubild, vielen Dank.
    Habe wohl provisorisch falsch herum montiert.
    Das Y-Stück meines alten Janspeed-LCB-Krümmers sieht etwas anders gebogen aus. Vom Prinzip müßte es aber so wie im Foto gehen, wobei das RC 40 Rohr gekürzt werden muß. Von daher muß ich mich schon für das richtige Rohrende zum Kürzen entscheiden.

    Nochmals besten Dank.

  • Zitat

    schoen sauber und vor allem dicht am boden montiert sieht das aus... da machen auch speedbumps dich nicht mehr nervoes...

    Is auch wichtig bei 10"! :D
    Und der Mayfair liegt ja auch noch`n gutes Stück tiefer, als normal ;)

    Zitat

    dreh mal besser die Rohrschelle zum RC40 so, daß der Bogen nach unten zeigt anstatt der Gewinde...erhöht die Bodenfreiheit ungemein...

    Werd ich mal noch machen müssen... Aber ich war bis jetzt zu faul, nochmal unter´s Auto zu kriechen :rolleyes:
    Aber steht schon länger auf der "to-do" Liste.
    ( Hab ja weder Hebebühne noch Grube )

    Zitat

    Das Y-Stück meines alten Janspeed-LCB-Krümmers sieht etwas anders gebogen aus. Vom Prinzip müßte es aber so wie im Foto gehen, wobei das RC 40 Rohr gekürzt werden muß. Von daher muß ich mich schon für das richtige Rohrende zum Kürzen entscheiden.

    das wichtigste is ja, dass das Y-Stück erstmal der Karosserie ausweicht, und das Rohr dann der Schaltbox :)

    Kürzen war bei mir auch nötig.
    Deshalb am besten erstmal ganz subtil provisorsich zusammenstecken, anschauen, kürzen, anpassen, nacharbeiten, anpassen etc. usw. und dann erst endgültig montieren.
    dann passt das ganze auch als als Gesamteinheit sehr gut :)

    GRuß,
    Jan

    .

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