Mein zweiter Mini - featuring Plaste & Elaste

• Dicke reduzieren geht nur bedingt, die Scheiben sind zugelassen zwischen 12,7 und 9,7mm. Abgesehen davon machen die Bremszangen ja auch nicht beliebig viel dünner mit. Töpfe muss man irgendwie verschrauben, das braucht Platz, aber das zeigt sich noch ob das gehen könnte.
    Titan Scheiben - klingt teuer, woher nehmen?
    Unbearbeitet haben die Scheiben halt nur 100gr weniger als die Stahltrommeln.

Keramik ist auch eher als Spaß gewesen, zumindest für hinten, vorne sollte man die schon auf Temperatur bringen können :)
    Aber vorne möchte ich noch nicht zu viel in die Mini Achsgeometrie investieren, da ich da wohl über kurz oder lang etwas anderes suchen sollte. Die Minisport 7,9" Bremsen (innenbelüftet) für vorne sind ja auch schon ganz brauchbar, wenn vielleicht auch nicht Renn- und Nordschleifentauglich.

Gegen das Problem bei den Aluachskörpern gäbe es ja die Titan Variante :)

dietmar

Du willst wohl wieder die Rohre im Gewichtszuwachs egalisieren:eek::eek:.
    Denk dran, es fehlen noch gut 4 Meter:D:p.

Gruß

Rüdiger

• Die KAD Scheibenbremse für die HA gibt´s mittlerweile auch mit mechanischer Handbremse

...und genau die mag zumindest ein TÜV ein paar Kilometer östlich von Köln nicht eintragen, daher keine Option. Denn dieser TÜV ist als 2. Lösung immer noch zu berücksichtigen.
    Daher auch die Bemühungen da auf anderem Wege eine Lösung zu finden.

Ein Bremssatteltyp ist bereits anvisiert, fehlt aber noch.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ...und genau die mag zumindest ein TÜV ein paar Kilometer östlich von Köln nicht eintragen, daher keine Option. Denn dieser TÜV ist als 2. Lösung immer noch zu berücksichtigen.
    Daher auch die Bemühungen da auf anderem Wege eine Lösung zu finden.

Ein Bremssatteltyp ist bereits anvisiert, fehlt aber noch.

dietmar

Dann hoff ich doch,

dass Du auch was vorzuzeigen hast, wenn ich je Mittwoch komme:D.
    Bissle schweißen, und dann das Ganze als Geschenkpäckle verzieren:cool:.

Gruß

Rüdiger

PS: Das verpacken wird länger dauern:p.

• Ein kleines Update:

Der Rahmen ist provisorisch montiert und der Motor hängt in seinen Lagerböcken. Das passt einfach super.
    Den BKV werde ich wohl leider auch etwas schräg einbauen müssen, aber das ist ja nicht so wild. Die Lima bekomme ich sogar zwischen Feuerwand und Block, wenn ich die Ansaugung auf Einzeldrosselklappen umrüste. Das wäre zwar um die schöne Carbonairbox schade, aber der Leistung und der Optik würde es guttun. Zumal hinter dem Motor ansonsten sehr viel Freiraum ist und den könnte ich für eine große Plenum-Chamber nutzen.

Bilder habe ich leider vergessen zu machen, aber die werden nachgeliefert.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Ein kleines Update:

Der Rahmen ist provisorisch montiert und der Motor hängt in seinen Lagerböcken. Das passt einfach super.
    Den BKV werde ich wohl leider auch etwas schräg einbauen müssen, aber das ist ja nicht so wild. Die Lima bekomme ich sogar zwischen Feuerwand und Block, wenn ich die Ansaugung auf Einzeldrosselklappen umrüste. Das wäre zwar um die schöne Carbonairbox schade, aber der Leistung und der Optik würde es guttun. Zumal hinter dem Motor ansonsten sehr viel Freiraum ist und den könnte ich für eine große Plenum-Chamber nutzen.

Bilder habe ich leider vergessen zu machen, aber die werden nachgeliefert.

dietmar

Ach,

schön, dass es jetzt auch wieder weitergeht:).
    Ja, mach mal ein paar Bilder, ich hab ja auch nur alles im Gestell oder eben am Van gesehen. Wäre super, das mal am passenden Gestühl zu sehen:D:D.

Gruß

Rüdiger

• Ach,

schön, dass es jetzt auch wieder weitergeht:).
    Ja, mach mal ein paar Bilder, ich hab ja auch nur alles im Gestell oder eben am Van gesehen. Wäre super, das mal am passenden Gestühl zu sehen:D:D.

Gruß

Rüdiger

musst halt mal öfters reinschauen wie ich dann brauchst du keine bilder :)

sieht aber echt wie gemacht für den mini aus der motor :)

• musst halt mal öfters reinschauen wie ich dann brauchst du keine bilder :)

sieht aber echt wie gemacht für den mini aus der motor :)

Echt?:eek::eek:

Ist mir jetzt neu:D.
    Übrigens, die LiMa lässt sich auch mit Einzeldrosseln locker hinten verbauen, da wo sie hingehört;).
    Wenn Du einen Sammler(Airbox) baust, dann bitte mit Mittelanschluss für die Luft, oder beidseitig von links und rechts versorgt. Das wäre optimal für die Leistung, und hat praktisch niemand so:cool::cool:.

Gruß

Rüdiger

• Echt?:eek::eek:

Ist mir jetzt neu:D.
    Übrigens, die LiMa lässt sich auch mit Einzeldrosseln locker hinten verbauen, da wo sie hingehört;).
    Wenn Du einen Sammler(Airbox) baust, dann bitte mit Mittelanschluss für die Luft, oder beidseitig von links und rechts versorgt. Das wäre optimal für die Leistung, und hat praktisch niemand so:cool::cool:.

Gruß

Rüdiger

und der sammler sollte druckfest sein da dodo jetzt auch einen turbo reinbauen will um 210 ps eingetragen zu bekommen ;)

• und der sammler sollte druckfest sein da dodo jetzt auch einen turbo reinbauen will um 210 ps eingetragen zu bekommen ;)

Ppppppppppppsssssssssssssttt.
    Jetzt verrat doch nicht alles:eek:.

Gruß

Rüdiger

• Turbo gibts bei dem sicher keinen, Kompressor passt nicht.

Hier das vorsprochene Bild. Als nächstes muss ich mich dem BKV widmen, aber das sieht viel einfach aus als befürchtet. Aber an anderer Stelle gibt es etwas Probleme, aber nichts unlösbares ;)

dietmar

• Turbo gibts bei dem sicher keinen, Kompressor passt nicht.

Hier das vorsprochene Bild. Als nächstes muss ich mich dem BKV widmen, aber das sieht viel einfach aus als befürchtet. Aber an anderer Stelle gibt es etwas Probleme, aber nichts unlösbares ;)

dietmar

klar kommt kein turbo rein ;) würde ich jetzt auch sagen ;)

probleme lösen ist doch erst das was dabei spaß macht sollen mal die hefezopfexpertenrunde zur beratung kommen ?

• ...sollen mal die hefezopfexpertenrunde zur beratung kommen ?

Lieber nicht, sonst wird das ja nie fertig ;)

@ Superdupermod: Danke fürs schnelle freischalten!

• Lieber nicht, sonst wird das ja nie fertig ;)

Warum denn net ? :rolleyes: war doch ganz lustich...

ich glaub ich muss mal einfach so nen kleinen Spionagebesuch machen kommen, ohne die "anderen"... :eek:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Warum denn net ? :rolleyes: war doch ganz lustich...

ich glaub ich muss mal einfach so nen kleinen Spionagebesuch machen kommen, ohne die "anderen"... :eek:

...da muss ich ja die Zugangskontrolle wieder aktivieren ;)
    Ne, bist natürlich jederzeit willkommen.

dietmar

• ...da muss ich ja die Zugangskontrolle wieder aktivieren ;)

die programmier ich zu meinen Gunsten um, da bin ich firm drin :p

Ne, bist natürlich jederzeit willkommen.

dietmar

ich geb dann vorher Bescheid...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Hey Dietmar,

gibt's was Neues? Laß mal sehen.:D Oder bist du wieder zu häufig verschlammt auf den BABs unterwegs gewesen?:p

Ich schaffs ja nie vorbei zu kommen, da macht mir meine Kraxn immer nen Strich durch die Rechnung.:scream:

Gruß, Simon

P.S. Denkst du an die Auflistung?;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Ich werde die Tage auch mal vorbeikommen, jetzt wo ich wieder in Stuttgart bin.

Dietmar, sollen wir einen Gruppentermin machen, dann musst Du nicht alles doppelt zeigen?

Gruß

Julian

• P.S. Denkst du an die Auflistung?;)

;) total vergessen :)

Ansonsten gabs nichts weltbewegendes - leider :(
    Auf der BAB war ich in letzter Zeit öfter, am WE auch wieder - mal mit dem Mini mal mit dem Opel. Hinterher sehen beide schlimm aus, aber Spaß machts mit dem Mini trotzdem viel mehr.

JulPin: deine QuickShift liegt auch noch bereit, dein Armaturenträger ist gerade im Ofen.

dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!