Mini geht aus, bzw. Drehzahl schwankt HILFEHILFEHILFEHILFE

• Hallo,

mal eine Frage, mein Cooper (11/94) fährt sich soweit prima, bloß wenn ich Gas wegnehme und Kupplung trete, bzw. vor ner Ampel halte, bleibt die Drehzalh nicht bei Standgas, sondern sackt ab, dann fängt sie sich wieder ein bis chen, geht hoch, sackt wieder ab, meistens geht er aber sofort aus :confused:.
    Habe an dem Mini nichts gemacht (ich rede von tunen oder sowas in der Art)
    Was soll das und woran liegt das ?? Kanns die Benzinpumpe sein ???? Läuft sowas auf Garantie ? Hab noch Gebrauchtwagengarantie.
    Danke für Hilfe !!!

Simon :(

• Und dafür gibts ein bischen Werbung!:

Kann ich wirklich empfehlen:

Schöni's Car Castle - Hannover - Varenwalderstraße 193

Die habe wirklich nen guten Service. Hab meinen Mini dort gekauft, jetzt wirder ein bischen eigenwillig (siehe meinen Beitrag), kurz in Hann. angerufen, Ergebnis: Ich kanns hier (immerhin 150km weit entfernt), von einer Werkstatt meiner Wahl reparieren lassen, dann die Rechnung per Fax hochschicken und bekomme das Geld zurück, ist das kein Service ? :eek:

Aber was ich eigentlich fragen wollte: Kann das besagte Problem mit der Drehzahl an den Ventilen liegen ? Der Kfz Meister (Meinte, er hätte 4 Jahre lang in einer Mini-Werkstatt gearbeitet) sagte mir, entweder zieht mein kleiner Falschluft oder irgendwas ist mit den Ventilen nicht ok, kommt das hin ??

Thanx
    Simon

PS: Ich arbeite NICHT bei besagtem Autohändler :D
    PS2: Warum nennt BMW seinen neuen Kleinwagen eigentlich Mini ? Kaum komm ich mit meinem echten an, rümpfen sie die Nase und schicken mich weg. :madgo:

• Zitat

PS2: Warum nennt BMW seinen neuen Kleinwagen eigentlich Mini ? Kaum komm ich mit meinem echten an, rümpfen sie die Nase und schicken mich weg.

BMW hat Rover mitsamt Mini vor ein paar Jahren gakauft und wegen Verlustgeschäft wieder verkauft. Mini hat BMW als eigenständige Marke behalten und einen "Nachfolger" in Zusammenarbeit mit John Cooper und dessen Sohn Michael entwickelt, den "New" Mini.

• Ich habe auch genau das gleiche Problem. D.h. als ich meinen 94er vor drei Jahren gekauft hatte, ging er auch bei der gleichen Situation mit den gleichen Mucken aus.

Jetzt geht nur noch die Drehzahl runter (auch nur ab und zu), er fängt an zu stottern, Drehzahl geht wieder hoch und er fährt munter weiter.
    Deswegen habe ich mir nicht mehr weiter Gedanken drüber gemacht, würde mich aber auch mal interessieren, woran das liegt...
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!