Wild und Mini, das passt nie

• Nabend,

Schlimme sache heute bei mir passiert! :(
    ICh fahre nicht`s ahnend von der arbeit nach hause und was passiert mir da?? na was wohl springt so`n sch*ße Reh über die straße und ich sehe das erst im letzten augenblick im lichtkegel (war ja schon dunkel) und das dreck`s dingen knallt voll in meinen armen Mini der jetzt wohl erst mal ne zeit stehen bleiben muss!! Tür im ***** die front kotflügel lampe und alles was sonst da so is!!!
    Jetzt kann ich nur noch zur vericherung betten das die mr den gnzen schaden ersetzten!!

Naja alles eben ein schei+ß tag für mich !!! :madgo: :madgo:

Ich sach nur:" Klein aber fein " :cool:

Wenn der Mini mal fertig ist, dann ...... :confused:

• Ja mein Beileid !
    Immerhin bist du nicht ausgewichen und hast das Auto in den Graben gesetzt, da hätte die Versicherung nämlich unter garantie nicht gezahlt !
    Polizei hat den Wildschaden aufgenommen ? Förster wurde unterrichtet ?

• teilkasko? manch einer würde dann ein faß aufmachen ;) :cool:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• polizei und das ganze ist klar!
    tilkasko auch aber ich muss mal gucken die reperatur würde den rahmen des wagen wertes platzen! aber ich hoffe schon das es gut ausgeht bekomme auf jeden ja schon mal geld

• Hauptsache dir ist nichts passiert.

Wild gehört auf den Teller und nicht auf die Straße! ;)

• Hm ! Ich glaube so locker 3-4000 kommen da zusammen und der mini als Liebhaberfahrzeug dürfte da noch kein wirtschaftlichen totalschadenhaben !

• liebhaberfahrzeug???

bei baujahr 92???

da reibt sich die versicherung eher die hände... mein 84re mini25 wurde nach einem unfall auf lächerliche 400 euro geschätzt...

zum unfall: sei echt froh, dass es nur der wagen ist... ein freund von mir hatte im mini mal ein reh auf dem schoss und danach ne menge nägel im bein für etwa ein halbes jahr... und wenn er den käfig nicht im auto gehabt hätte, hätte er es nach meinung der sachverständigen nicht überlebt...

The whole is greater than the sum of its pieces...

• War's ned so, dass die Versicherung zahlen muss, wenn es sich um ein Fahrzeug handelt, das es ned mehr neu zu kaufen gibt? Auch wenn es weit über den wirtschaftlichen Totalschaden hinausgeht. Man muss die erfolgte Reparatur lediglich durch Rechnung nachweisen. Meine ich zumindest mal gelesen zu haben... :confused:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• brummy: Das wäre mir neu.

Ich hatte 1993 mit meinem Opel Kadett D (gebaut von 1979 bis 1984?) eine Unfall, an dem ich nicht Schuld war.
    Gegnerische Haftpflicht hat einen wirtschaftlichen Totalschaden ermittelt: Wert des Opels: 1000 DM, Reparaturkosten: 3000 DM
    Bezahlt wurden mir nur die 1000 DM (worauf ich den Wagen verschrotten mußte)

Silencer: Sei wirklich froh, daß du nicht in den Graben abgeflogen bist! Vor Schreck ist leicht das Lenkrad verrissen...
    Solange der Vorderachsrahmen (plus Karrosse) nicht verzogen ist, ist es vielleicht noch heilbar. Ob die Teilkaskozahlung kostendeckend wird, mag ich allerdings bezweifeln. Da ja doch umfangreiche Schweißarbeiten notwendig sein werden, dazu Lackierkosten, das summiert sich.

Nur zum Vergleich meine Kostenschätzung vom freundlichen Roverhändler bei meinem Bagatellunfall:
    - rechter Kotflügel neu
    - Scheinwerfer komplett neu
    - alles montieren
    - Lackierarbeiten plus Zierstreifen etc.

Summe alles zusammen: 1200 €

Du kannst nur sparen, wenn du Arbeiten (Heraustrennen, Schweißen) selbst erledigen kannst.

Tut mir aufrichtig leid, dir das so sagen zu müssen. :(

• Moin.

Zum Thema gegnerischer Sachverständiger schätzt Fahrzeug auf Wert XY: In Deutschland hat jeder das Recht auf freie Sachverständigenwahl! D.h. Du kannst der Versicherung sagen, welcher Gutachter sich dein Fahrzeug ansieht. Dann passiert sowas auch eher nicht mit zu wenig schätzen.

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Zitat

War's ned so, dass die Versicherung zahlen muss, wenn es sich um ein Fahrzeug handelt, das es ned mehr neu zu kaufen gibt?

Ne. Nur wenn es das Fzg. (fast) gar nicht mehr gibt, dann ja....aber das wäre wohl zB. bei einem echten Cooper S der Fall.
    Dir wird dann eben eine höhere Wiederbeschaffungszeit bezahlt und gut ist.
    Weil 92er hat's noch genug auf dem freien Markt.

Zitat

In Deutschland hat jeder das Recht auf freie Sachverständigenwahl!

Jepp. Wobei es auch so ist, daß die gegnerische (in dem Fall ja die eigene) Versicherung) i.d.R. keine eigenen Gutachter hat, sondern selber unabhängige Gutachter nimmt. War zumindest bei mir immer so...

Und wenn du das Ganze der Werkstatt übergibst, freuen 1. die sich und 2. holen die auch selber den Gutachter und schauen dem auf die Flossen :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• natuerlich kann man sich den sachverstaendigen selber aussuchen...

nur aendert das nix an der tatsache, wie der wert deines wagens geschaetzt. zaubern koennen die auch nicht und sie unterliegen einer recht strengen kontrolle. wenn zweifel bestehen und es ein zweitgutachten gibt, das nen weit abweichenden wert ergibt, dann duerfte der erstgutachter seinen job nicht allzu lange machen...

• Jein.

Der Schaden wird von einem Gutachter der gegnerischen Versicherung immer niedriger geschätzt, als von einem freien. Der Gutachter hat ja ein abkommen mit der Versicherung und da schaut der natürlich drauf, dass die so wenig wie möglich bezahlen, is ja klar!

Ich empfehle jedem, der einen nicht-verschuldeten Unfall hatte, sich nen freien Gutachter zu holen und sich bloß nicht am Telefon von der gegnerischen Versicherung bequatschen zu lassen! Die bieten nämlich mittlerweile an, dein Fahrzeug zu holen, dann bekommst du kostenlos einen Mietwagen, und nach kurzer Zeit erhälst du dein Auto innen wie aussen gereinigt zurück! Aber wo das Fahrzeug repariert wird und mit welchen Teilen/Mitteln, weiß kein Mensch! Deshalb immer in Deine WErkstatt fahren, freien Gutachter verlangen und am Besten gleich zum Rechtsanwalt gehen.

my 2 cents...

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

• hmm...

faellt mir nur gerade so ein beim stichwort gegnerische versicherung.

kann jemand bitte rausfinden, wo das reh versichert ist...? :D

sorry... ;)

ist doch aetzend, dass bei nem wildschaden du wahrscheinlich gegen deine eigene versicherung verhandeln musst, oder? ich mein, du zahlst denen die ganze zeit und sie versuchen dann dir selbst so wenig geld wie moeglich zu geben...
    aergerlich...

• jou, ich hatte des auch eher wegen Unfall-Geschichte gemeint. Wildunfall, is doof, is klar, ich wollt halt au mal was schlaues erzählen :p

• Zitat von falk

hmm...

kann jemand bitte rausfinden, wo das reh versichert ist...? :D

nämlich beim zuständigen Förster... ist nämlich Haarwild ...und anscheinend ist die Sachlage klar.. Haare kleben wohl noch am Auto :D

Anders bei Vogelvieh.... son blöder Geier.... und nur Glasschaden wird von der TK gedeckt

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Interessante Sichtweise zu einem Unfall bei dem ein Lebewesen zu Tode kam !

Das Blech ist ersetzbar und empfindet keine körperlichen Qualen.

Das 'Drec.sdinden' indes schon in erheblichem Maße.
    Und diese Gattung und ihre Verkehrswege waren eher da, bevor sich die Spezies Mensch entschied Verkehrswege für Automobile zu asphaltieren.

D a s wäre vielleicht es wert gewesen, als erstes bedacht zu werden, vor dem Blick in's Portemonaie.
    Ist zwar in Bezug auf den 'MINI' ein wenig außerhalb des Themas. Was angemessene Teilnahme am Straßenverkehr betrifft indes nicht. 'Ethik' gegenüber sollten allerdings gerade Benutzer von klassischen Fahrzeugen aufgeschloßen sein, denke ich.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat von Andreas Hohls

'Ethik' gegenüber sollten allerdings gerade Benutzer von klassischen Fahrzeugen aufgeschloßen sein.

Andreas Hohls

Guten Tag

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß Klaus Riemenschneider

• ?? Stimmt schon aber ich entdecke den genauen Bezug zu dem thread nicht ! Kein Mensch gibt dem reh die Schuld ! der Förster indes hätte sich darum kümmern müssen, daß z.B. RIECHZÄUNE oder andere Massnahmen das Reh hindern auf die Fahrbahn zu laufen !
    So schauts aus !
    Schade für das reh in der tat !
    Böser Förster

• sagen wir es mal so, das mit meinem mini is schon schei*ße aber in der gegend is weit und breit kein wald und das die mal auf der wiese ässen is ja auch klar aber warum muss das reh genau dann in meinen mini springen!!!
    Hab heute mal mit der versicherung gelabert und die meinten das die tage mal einer kommen würde aber wieviel und wann ich das geld bekomme is noch unklar!

@ andreas klar war ich gestern auch noch sauer auf das reh aber ich glaube jeder der selber was mit seinem autoverbindet egal jetzt mal vom mini aus, würde sich T O T A L ärgern oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!