• da mein mini jetzt schon seit mitte oktober abgemeldet ist und eingelagert ist frage ich mich was ihr denn so im winter fahrt...

alle angesprochenen einen wintermini oder darf es für die dunkle jahreszeit auch mal ein Fremdfrabrikat sein?

ich oute mich jetzt mal als erster:

renault clio von 94 mit fettem unfallschaden vorne, schätze mal baum gerammt, motor rappelt an der karosse, seit neuestem geht er in kaltem zustand gerne mal an ampeln aus, zudem ordentlich spchtel hinten und das beste im winter heizung kaputt...

aber WENN er mal warmgefahren ist gehen die 54ps ab wie eine rakete,
    autobahn immer gemütlich 140, mit meinem mini undenkbar... :eek:

will nicht klagen habe ja auch nur 300€ bezahlt und er hat immerhin tüv bis 2/07!

so bin mal gespannt ob da einer mithalten kann

netten abend noch
    mfg

christian

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Zitat von Bubu_Bärchen

so bin mal gespannt ob da einer mithalten kann
    christian

.......nur ich bleibe Markentreu!

Rover 111 SLi Bj. 94 (Ruckelsprutztechnik)........Heckschuß links........sonst mittlerweilen OK. (Antriebswellenmanschette kaputt, Hydrolastik leer, bissl Kleikram-Waschanlage, Wischerarme schwergängig, Auspuff putt, Türscharnier angerostet, Dichung unter Einspritzer undicht.....) dafür ohne Prob TÜV!.........und günstisch!

6,5 ltr. im Stadtverkehr sind OK. sonst halt bissl laangsaam.......aber man hat ja Zeit :D

So, nu die Anderen! ;)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat von Asphalt

Warum nicht!? :D
    Man muss nur schmerzlos sein :D:p

Im übrigen: Winterauto = NoGo! :p

......isch schpaa ma lieber am MINILeben......warum Minis verplämpern, wenn es auch so geht! ;)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat

.....isch schpaa ma lieber am MINILeben......warum Minis verplämpern, wenn es auch so geht!

Was kaputt gehen kann, kann man auch wieder flicken! :)
    Und damit kann / muss ich leben... Ob der Rost jetzt 8 Jahre später oder früher ausbricht, is doch wurscht!

Zahlen muss ich - früher oder später - eh für die Reparatur... :rolleyes:

.

• Asphalt: ging mir in Deinem Alter absolut genauso..... ein Mini und der mußte immer fahren.... (damals gabs aber noch eine sehr schöne Auswahl an 10" Winterreifen...)

Ansonsten fahren wir auch im Winter Mini. Einen Wintermini halt.....
    Der Grund? Meine Frau weigert sich was anderes zu fahren...

Gruß Stefan

• hmmmm ich fahr im Winter das Auto vom Papa...Toyota Picnic....viiiiiiieeeeelllll zu weich und viiiiiiieeeeellllll zu groß!!! Aber mein Mini bleibt im Winter in der Garage!!

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

• Winter ohne Mini? Undenkbar..... :rolleyes: :D

Derzeit vollkommen 100%-Alltagsauto. Sommers wie Winters...

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Opel Kadett 1,4i special edition "Beauty" in "Rembrand-silber" Baujahr 1991. Jetzt 130.000km auf der Uhr

Kaufpreis 127 Euro (wer bietet weniger? :p ), inklusive Winter- und Sommerbrerifung (aber nix mehr wert), 1 Satz Bremsklötze, 1 Endschalldämpfer, 2 vorderen Blinkern, 1 linken Frontscheinwerfer, 1/2 Liter Getriebeöl. :D

mit nem Heckknaller, der aber schon vor x Jahren passierte und professionell repariert wurde (ist nix zu sehen)

Tüv bis März 2006, nächster Tüv ist kein Problem, kaum Rost... ist ne richtig gut gepflegte Karre.

Allerdings hat er schonmal paar Macken gehabt und ist nich angesprungen... letztens hab ich das Steuergerät beim Starthilfe-geben gegrillt... :soupson:

Ansonsten ist die Karre gut für noch einige Winter. Im Winter wird am Mini gespart, zusammenrosten sollen andere Karren ;)

• Ich fahre immer noch mit meinem ersten Auto, nur mit neuer Karosse, grade im Winter ist mir das Feedback vom Auto wichtiger als alles andere.

Als ich annotobak vom "Mopped" auf den Mini gewechselt habe, stellte ich schnell fest - im Winter und bei Regen fährt der Mopped´ler langsam und der Autofahrer stellt den Scheibenwischer auf Schnelllauf.

Die erste Karosse habe ich im Österreich Urlaub verrosten lassen (mehrmals komplett eingeschneit - aber so komplett - dass nur Teile vom Dach rausgeschaut haben) und was da oben an Split und Salz gestreut wird - geht auf keine Kuhhaut.
    Das mache ich heute nicht mehr - lieber mit ner gemütlichen Möhre vom Kumpel oder Leihwagen für sowas benutzen. Aber den ganzen Winter auf den Mini verzichten?
    Nein danke ;)
    @volker: Spalter....... Wolle Otternasen kaufen?

• Zitat von Metroholics

Össibömbör ?

Metro

*flitz*

:)

wie siehts aus? der silberne Metro hinterm Wintermetro, was ist mit der Karre? Schenkste mir den? *ossimäßig anfrag* :rolleyes: :D :p :D

• Ich fahr im Winter nen 1961 er Morris Mini auf 12" Winterreifen da er sonst mit den 13" Sportspack Alus so schnell ins Schlittern kommt !
    habe bisher keine problem gehabt nur der 850er ist ein wenig lahm !

Natürlich nur ein kleiner Spaß Fahre im Sommer so wie im winter Moby Dick meinen babyblauen 89er Mini Racinggreen und nartürlich auch den Estate !

• hahaha... na primaaa...

dachte schon die berühmten winterauto-threads bleiben dieses jahr mal aus... aber neee... ihr könnt's ja nicht lassen...

mein winterauto ist dieses jahr ein mini studio 2... "ach was??? mit dem warst du doch im sommer in barcelona auf dem IMM und später am nürburgring..."

vollkommen richtig... winterauto gibt's nicht! mein mini ist wie alle anderen fahrzeuge zum fahren gebaut worden und für die garage zu schade...
    weiter ist zu bedenken, dass in eben diesen miserablen wetterverhältnissen minis einst rallygeschichte schrieben... warum wohl? neee, DIESEN spass lass ich mir doch nicht entgehen...

und am freitag gehts auf die autobahn und zurück nach berlin über die feiertage. und oh ja... nach neujahr geht's wieder zurück nach england...

btw macht es beim englischen wetter eh nicht so nen unterschied, ob winter- oder sommerauto... ist rund ums jahr feucht genug... ;)

ach ja... im nächsten winter wird's dann wohl mal wieder der mini 25 sein...

The whole is greater than the sum of its pieces...

• ... fahre im Winter mit den Öffentlichen und gelegentlich Golf III ... Mini ruht selig
    in der Garage ...

... passen die Teile auch in den Mini? ... :rolleyes: :D

• Zitat von falk

... mein winterauto ist dieses jahr ein mini ...

vollkommen richtig... winterauto gibt's nicht! mein mini ist wie alle anderen fahrzeuge zum fahren gebaut worden und für die garage zu schade...
    weiter ist zu bedenken, dass in eben diesen miserablen wetterverhältnissen minis einst rallygeschichte schrieben... warum wohl? neee, DIESEN spass lass ich mir doch nicht entgehen ...

Vollkommen Richtig! Und das bei mir schon im 5. Winter! :D ;) :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!