• Den Thread hab ich letztes Jahr gar nicht gesehn, oups ;)
    Bisher gabs immer Mini zum Winter, aber seit letzten Winter fahr ich Oppel.

Zitat von FG YB 52

Opel Kadett 1,4i special edition "Beauty" in "Rembrand-silber" Baujahr 1991. Jetzt 130.000km auf der Uhr

Kaufpreis 127 Euro (wer bietet weniger? :p ), inklusive Winter- und Sommerbrerifung (aber nix mehr wert), 1 Satz Bremsklötze, 1 Endschalldämpfer, 2 vorderen Blinkern, 1 linken Frontscheinwerfer, 1/2 Liter Getriebeöl. :D

Ich hab meinen für 100 Euro gekauft :p :D Mit 3 Satz Felgen und Rost inklusive (musste aber neue Batterie und Winterreifen kaufen), ist aber nur halb so schlimm, bei 130 tkm. Ach ja, ist ein 91er Cali zwo litter 16 fau mit 100fuffzisch pe-äss, fuchsschwanz gabs leider nicht dazui, dafür aber tiefer und lauter :D Wird im Sommer 2007 glaub ich mein Ringauto ;)

• ...im winter voran!!

https://www.mini-forum.de/attachment.php…61&d=1162926383

winterauto?

mini, was sonst???

ps: der kleine ist kummer gewohnt...seit 10 jahren nur winterbetrieb!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat

Lila Twingolette, EZ. 94´, 1,3 Liter und 55PS.

Bääähhhhh...sieht ja aus wie ein Mädchenauto... :soupson: :p

Zitat von Bonsaischubbsi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von baumschubser

bitte kein offtopic hier !
    dieser thread heisst : eure winterAUTOS.... :soupson::soupson::D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• definitiv das coolste Winterauto hab sowieso ich :p

:cool: :cool: :cool:

ist momentan eher Allrounder:
    - Alltagskiste
    - Langstreckenbomber
    - Winterauto

weil der Mini immer noch out of order ist

• tja - wer kann sich schon so schön ne Grippe holen wie wir...? :rolleyes: :D

Comments may contain traces of irony.

• ja , so ein golf II ist schon was feines , aber was zur hölle macht der grüne corsa A da auf dem bild ? :D

• Zitat von chris

ja , so ein golf II ist schon was feines , aber was zur hölle macht der grüne corsa A da auf dem bild ? :D

nix da, ich fahr doch keinen Golf!! :scream: :soupson: niemals nicht! :D

Ich dachte, wenn was im Vordergrund steht, ist es ersichtlich, dass es darum geht

:D :p :D

• moin. ein freund von mir hat auch ein 1,2er. kopf 1,5mm planen, anderes steuergerät damit er über 7000 dreht, 175/50/13 drauf, nen besseren auspuff und der kleine dreht im 5 gang bis in den begrenzer (7150 umdrehungen) und laut tacho knapp über 200. ich wollte es nicht glauben, bin aber selbst damit gefahren. das ganze mit ca. 8,5-9,0 ltr verbrauch und der erste motor hat über 60.000km gehalten.
    mein winterauto: clio I, 1,4, kanäle im kopf etwas optimiert + k+n. packt auf grader strecke mit etwas anlauf 185-190 (lt. tacho), aber mit weniger drehzahl (5800 oder so in etwa) und hat 200.000km runter.
    gruss de knuddel:rolleyes:

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

• Zitat von Asphalt

Hmmmmmm - Soo cool ist ein A-Corsa aber nich... :rolleyes:

eben, vor allem wenn es sich anscheinend um das sondermodell "corsa country" ( eine frühe form des SUV) handelt :D

• Zitat von chris

eben, vor allem wenn es sich anscheinend um das sondermodell "corsa country" ( eine frühe form des SUV) handelt :D

Ist das der Vorgänger des Panda 4X4?? *gg*

• Zitat

eben, vor allem wenn es sich anscheinend um das sondermodell "corsa country" ( eine frühe form des SUV) handelt

*rofl* :D

Ne. Der Corsa hätte wenigstens noch Performance :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Mein Winterganzjahrestransportmobil.

Leider nicht in dieser schönen Mehfarblackierung, sondern in schwatt.

Dafür aber mit mehr Performance als die Pozilei :D

Opelschrauber

• Zitat

ihr seid ja nur neidisch

Jepp. Ich will auch mal ein Auto im 3. in den Begrenzer drehen können ohne gescheit vom Fleck zu kommen :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Jepp. Ich will auch mal ein Auto im 3. in den Begrenzer drehen können ohne gescheit vom Fleck zu kommen :D

Begrenzer?? Was is dat denn?? :cool: :D Das is ne Vergaserkarre, der hat keinen :D der hört nur irgendwann auf, mit hochdrehen... wenn z.B. die Power nich mehr reicht :rolleyes:

aber hast recht... das hat was... das Ding dreht wie das böse und kommt doch nicht so vorwärts wie andere... :rolleyes: :D

• .......hab meinen Metro in Forest Rover umgetauft:D .......4 cm hochgepumpt mit Fichtenmopped und Spaltaxt beladen und hole gerade Brennholz aus dem Wald, geht prima - trotz 60 Huas........hmmmm.......sieht aber aus wie Sau, innen und außen....naja rischtisches Arbeitstier soon Metro........;)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Da ist sie:

(das abgetapete ist ein BRIDGECLUB-Aufkleber :rolleyes: ;) )

und Front:

:cool:

verbeult, buggy (tankanzeige nach belieben, irgendwo ein kurzer in der elektrik - keine heckscheibenheizung (schnigges), kein radio und keine innenbeleuchtung - aber das sollte alles irgendwie zu finden sein... ;) ); die letzte schnarchnase (trotz ebenso viel kubik wie der kleine - muss vermutlich nochmal ein bisschen eingefahren werden nach einkaufswagen und anfängerfahrzeug), verdammt schwammig vom fahrwerk her (rückenschonend) und ROT, dazu noch aus wolfsburg. hab ich mir schon immer gewünscht :rolleyes: - aber es is ja nur der schneeschieber.. ;)

wenig km und n echtes schnäppsche waren die überzeugenden gegenargumente.. ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!