Schnelle Minis gesucht .......

• Zitat von Benn

zudem hat der mensch noch andere interessante autos u.a. einen cooper s.......

hätte dir früher einfallen können :D  
    aber ich seh schon, ich treffe hier nicht auf autoliebhaber die spass an der technik haben sondern auf markenfixierte und intolerante menschen die mit einem irrsinnigen tunnelblick in der gegend rumfahren. schade. :headshk:

Ja richtig, sehr schade. ;)
    Versuchs doch mal im fast and furios-forum, da ist man gegenüber deinen Dicke-Hose-Sprüchen bestimmt toelranter :D

• Zitat

hätte dir früher einfallen können

ich dachte ihr sucht einen schnellen Mini :D

Zitat von austin-mini.de

Versuchs doch mal im fast and furios-forum, da ist man gegenüber deinen Dicke-Hose-Sprüchen bestimmt toelranter :D

ich versteh dein problem nicht, und auch nicht was das mit dem fast and furious-forum zu tun hat.

falls du meinen V8 spruch meinst, okay, der protzt nicht gerade von intelligenz, aber das heißt noch lange nicht dass ich mit alu flügeln und gelben lack in der gegend rumgeige.

vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt und hier einen falschen eindruck hinterlassen.......evtl. liegt es auch an deiner eingeschränkten sichtweise.

ich will jetzt hier nicht den thread vollmüllen, wer was will kann sich gerne per pn melden oder mich anrufen.

Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

• um zum Thema zurückzukommen........

da ja "schnelle Minis" gesucht werden dürften sich ja gar nicht soooo viele Minifahrer melden.
    Wo fangen "schnelle" Minis an? Mein Estate gehört meiner Meinung nicht dazu obwohl er mit seinen knapp 78 Prüfstand-PS bestimmt nicht zu den langsamsten Minis gehört.....

Wie soll denn überhaupt verglichen werden?????
    Beschleunigungsrennen? Slalom?

Gruß Stefan

• @ Volker...

Nee danke lass mal stecken...

Hab doch nen Kumpel, der mit nem ollen VW mit Burschie Motor (130 PS?) - [halt der aus dem 911 T Modell] rumwetzt...
    Auch der 1380er ist da hoffnungslos unterlegen und der 911er Motor ist nicht wirklich "heiss"....

Da mußt du schon zur Honda Fraktion gehen...

• Zitat von Stefan-Estate

um zum Thema zurückzukommen........

da ja "schnelle Minis" gesucht werden dürften sich ja gar nicht soooo viele Minifahrer melden.
    Wo fangen "schnelle" Minis an? Mein Estate gehört meiner Meinung nicht dazu obwohl er mit seinen knapp 78 Prüfstand-PS bestimmt nicht zu den langsamsten Minis gehört.....

Wie soll denn überhaupt verglichen werden?????
    Beschleunigungsrennen? Slalom?

Gruß Stefan

der einzigst "vernünftige" beitrag hier ............. (danke)

wie schon gesagt ,es steht nichts fest und ist auch nur ein gedanke (idee)
    für die meissten vileicht uninteressant aber ich fänds lustig :D

ungefär gleiche klassen (auch mit original leistung ) wäre auch sehr interessant (müsste halt beim mini immer bei der A serie bleiben und biem käfer immer beim typ 1 motor / wobei ich soger denke dass sich auch ein tausender mit nem 12 er messen könnte usw......... )

die geschichte kommt daher dass cheffe und ich uns schon sehr lange "sticheln" mit mini VS käfer :D aber immer nur so zum spass ......

jetzt hatten wir am sontag bei fernsehaufnahmen einen sehr gut gemachten käfer und einen sehr gut gemachten mini im bericht mit drinn mit den beiden sind wir dann auch sehr schnell gefahren :D (der reporter wollte das so :rolleyes:) dabei hatte der mini (entgegen allen erwartungen vom cheff) auch mal gut die nase vorne ................

war jetzt aber auch kein direckter anzug oder fahrvergleich so dass wir nach der aktion gesagt hatten dass wir die gegenüberstellung noch mal genauer machen wollen :D

ich dachte mir hald dass man daraus bestimmt was grösseres machen könnte mit begeisterten käferfahrern und begeisterten minifahrern schon alleine weil es ja auch schon gemeinsame treffen gibt und vileicht auch mehrere interessenten an so einer sache

aber so wie ich das hier lese gibt das wohl nichts :( da machen wir das lieber besser alleine) und berichten danach darüber (wenns jemanden interessiert)

naja danke schon mal für ein paar antworten
    (zeigt mir wenigstens das ich die frage besser nicht gestellt hätte) :rolleyes:

• Zitat von austin-mini.de

Ich würde gern mit einem trommelgebremsten 45PS-Mini gegen einen scheibengebremsten 50PS-Käfer antreten. :p
    Aber bitte mit Kurve zwischendrin.
    :cool:

mini T.
    .... und was ist mit meinem Beitrag? Der ist durchaus ernst gemeint! Sonst sieht man ja bei den getunten Autos gar nich wie es vorher war! :D

• Wenn ich Zeit hab komm ich auf jeden Fall gucken. :D Das lass ich mir nicht entgehen! :D :p

Gruß JAn

How hard can it be?

• Zitat von Veit

Die BCT,UMC, 16v und turbo Fraktion wäre da doch gefragt.
    GrußVEit

Also 16V passt da nicht dazu auser es sind Käfer mit Porsche Motor und selbst da würds nicht ganz passen weil schließlich Porsche und Käfer was gemeinsamm haben.... :D

Auf Erfahrung vertrauen

• hmmmmmm

wie / wo soll denn das ganze ablaufen?

* Beschleunigungsrennen? (welche Distanz)
    * Strassenrennen a la cannonball (z.B. von Moers nach Stuttgart oder Italien)
    * Nordschleife
    * müssen die Auto,s angemeldet sein (TÜV)

more information,s please

• Zitat von Veit

Die BCT,UMC, 16v und turbo Fraktion wäre da doch gefragt.
    GrußVEit

stimmt aber auch die "kleineren" klassen bis hin zu den originalen wären interessant (wenns wirklich was grösseres wird) ............

zB austin-mini.de mit seinen 45 ps ;)

auch ein vergleich zum MPI und dem letzten einspritzer käfer würde mich interessieren .......

• Zitat von howlowcanyougo

hmmmmmm

wie / wo soll denn das ganze ablaufen?

* Beschleunigungsrennen? (welche Distanz)
    * Strassenrennen a la cannonball (z.B. von Moers nach Stuttgart oder Italien)
    * Nordschleife
    * müssen die Auto,s angemeldet sein (TÜV)

more information,s please

sagte ich doch jetzt schon ein paar mal ......... :rolleyes:
    es steht gar nichts fest nur ein bis 2 "verückte" :D die das im augen haben
    aber vileicht können wir gemeinsam was draus machen

die gleiche umfrage wie hier mache ich natürlich auch in der käferszene (erst aber mal die ersten reaktionen hier abwarten) und dann mal gemeinsam was auf die beine stellen ...........
    je nach interesse beider seiten könnte wirklich was interessantes draus werden und es gibt ja auch termine in der käferszene wo beschleunigeungsrennen im programm sind evtl könnte man das ja dann mischen oder sooo ...........mal schauen wie das interesse ist und dann was zusammen planen ..............

PS ;ein bis 2 hondaminis wären sicherlich recht interessant bei so einer sache
    dann wären wir aber von der originalen ausgangsposition (mini A serie und käfer typ 1 motor) weg und müssten eine "freie klasse" reinbringen .........dabei ereichen wir dannn natürlich käfer die fern ab von gut und böse sind :rolleyes: wäre bestimmt sehr lustig ........ :D

wobei ich bei den ganz oberen PS klassen sowieso fast sicher binn das da kaum noch minis mitkommen ...............

• Also ich wär mit meinen originalen Cooper Bj.91PS (was zum grübeln :) ) dabei!!! Egal ob Slalom oder was auch immer. Die Idee find ich gut! Muß eben nur mal eine Zeit und Ort ausgetüftelt werden.

• @Mini-T
    sach doch was, für sowas bin ich doch immer zu haben. :cool:
    Wofür macht man denn das Ganze?

Ich machs mit meinem T-Car, kriegt im Winter noch ein neues Triebwerk. 5 Kanal und nicht unter Druck und auch kein lilablau gepimptes NOS Geraffel.
    200PS im Käfer ist aber schon eine Macht, aber egal, geht doch um den Spaß! :D

Sag Bescheid

Bis Später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!