Einspritzer Ruckelspritze oder net???

  • Ziehen wir nen Strich an dieser Stelle.


    - Es gibt einige SPIs, die in _sehr kaltem_ Zustand bei starkem untertourigen Beschleunigen ruckeln.
    - Es gibt einige Vergaser, die in kaltem Zustand bei starkem untertourigen Beschleunigen ruckeln.
    - Ich wüsste nicht, wofür ich jemals ein Diagnosegerät bräuchte
    - Vergaserfahrer brauchen ein CO-Messgerät
    - Der alte austin-mini fälscht Zitate
    - Vergaserfahrer kommen anscheinend einfach nicht mit der wahnwitzigen Beschleunigung der SPIs zurecht

  • Also,das was die meisten als Ruckeln definieren,kann ich bei den SPI´s,die ich fahren durfte,nicht bestätigen.
    MPI´s hab ich noch nicht soviele gefahren,da kann ich gar nix zu sagen.
    Ich selbst hab einen Versager und wenn der ruckelt,dann hat das einen Grund.
    Das einzige,was mich bei den SPI´s immer gestört hat,war die "Gedenksekunde" nach dem Schalten und wieder Gasgeben.
    Deshalb stimme ich bei dieser Umfrage nicht mit ab.

  • Auch meine SPI's ruckeln definitiv nicht.

    Weder der 63PS Mini35 noch der 53PS British Open ruckeln bei gleichmäßiger Fahrweise.
    Kleine Einschränkung aber, da der BO bei unter 2500rpm und kalt und Volllast (Bergfahrt) tatsächlich ruckelt. Aber dafür kann man ja runterschalten.

    Und ehrlicherweise: Ein Vergaser ruckelt beim Lastwechsel und gleichmäßiger Fahrt deutlich mehr als ein SPI es je würde.

    Zitat


    .................... also muss der SPI einfach der empfindlichste sein......

    nööööööööö absolut nicht
    die dinger sind absolut zuverlässig und laufen gut . (punkt) :D

    Genau. Aus eigener Erfahrung: Der SPI läuft sogar dann (zwar nicht ruckelfrei, aber nicht übler als ein Vergaser), wenn diverse Unterdruckschläuche und Sensoren hinüber sind.


    Und von wegen ECU kaputt, wenn Batterie lange abgeklemmt:
    Meinen 35er-Motor hab ich nach >2Jahren ohne Batterie so wie er war vollkommen Problemlos gestartet.

    Warum gibt es eigentlich in der Umfrage keine Möglichkeit Versager ruckelt/ruckelt nicht? Schixx vor dem Ergebnis oder was??? :D


    -----------
    Edith meint:

    Zitat

    - Es gibt einige SPIs, die in _sehr kaltem_ Zustand bei starkem untertourigen Beschleunigen ruckeln.



    Jepp. Meiner. Wobei ich demnächst dem Grund dazu auf den Grund gehen will.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ruckeln oder was....



    wunder mich hier schon ein bißchen...


    die Anfragen, die ich hier in den letzten Jahren mitgelesen habe im Sinne von:


    "mein Mini ruckelt bei ca. 2000 - 2500 rpm"... (von spi/mpi-Fahrern)
    und die Antworten:
    "Konstantfahrruckeln - ist normal" - "da verrechnet sich das Steuergerät" - "Benzinfilter wechseln hilft - ein bißchen" ...


    kann ich schon garnicht mehr zählen.


    Und jetzt, weil da die Einen ein bißchen provozieren wollen :soupson: ;) , müssen die Anderen gleich so tun als wär da garniemalnicht was gewesen...


    Also meiner "ruckelt" bei o.g. Drehzahl auch und wenn die Motorgummis ausgenudelt sind ist's sogar unangenehm.
    Besser ist's seit der neue Kopf drauf ist, weil jetzt kann ich problemlos früher hochschalten und dadurch fahr ich in der Stadt nicht mehr ruckelnd bei 45-55 im dritten, sondern im vierten :D


    Anderes "Ruckeln" hat er nicht - zieht sauber hoch und unter Last im allgemeinen macht er auch keine Sprünge - deshalb war die Frage am Anfang um welches Ruckeln es geht natürlich absolut berechtigt.


    merry x-mas
    Jens


  • hhäää?? das hab ich ja noch nie gelesen!! :confused: Konstantfahrruckeln - da verrechnet sich das Steuergerät... das hab ich nirgendwo gelesen... gibts da nen Link zu einem Thread? Weil: behaupten kann man viel...beweisen ist besser ;)


    dann mal noch was technisches: beim konstant fahren kann sich das Steuergerät gar nicht verrechnen ;) Und wenn ein Motor ruckeln "will" dann tut er das beim Gasgeben.


    und ruckelnd im 3. in der Stadt? wie soll das gehen? dabei dreht der Motor ca. 2500 bis 2700/min und da ruckelt nix. Wenn, dann ist an Deinem Auto was kaputt.


    Ausgelutschte Motorgummis... selber schuld wenn er dann ruckelt... viel Spaß beim Aufhängung-wieder-anschweissen, wenn es dann mal zu lange "ausgenudelt" war ;)

  • Sorry
    aber was soll denn diese Umfrage?
    Ist bisher das schlechteste was ein "Vorweihnachts-Loch" produziert hat.
    Wenn alle mit abstimmen fertig sind machen wir eine Eingabe an den Bundestag.


    Bis später...

  • Zitat von C&A

    Warum gibt es eigentlich in der Umfrage keine Möglichkeit Versager ruckelt/ruckelt nicht? Schixx vor dem Ergebnis oder was??? :D


    Weil Vergaser nicht ruckeln auser sie sind total falsch eingestellt oder so, auserdem würdet ihr Einspritzfahrer das ergebniss fälschen. :D


    Zitat von FG YB 52

    und ruckelnd im 3. in der Stadt? wie soll das gehen? dabei dreht der Motor ca. 2500 bis 2700/min und da ruckelt nix. Wenn, dann ist an Deinem Auto was kaputt.


    Also mein SPI hat damals in dem Drehzahlbereich auch geruckelt....


    Zitat von Udo

    Das einzige,was mich bei den SPI´s immer gestört hat,war die "Gedenksekunde" nach dem Schalten und wieder Gasgeben.


    Das stimmt die Sekunde ist grausamm, hat aber auch der MPI....



    Mich wunderts aber echt das es ruckelnde MPIs gibt......

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Zitat

    Sorry
    aber was soll denn diese Umfrage?
    Ist bisher das schlechteste was ein "Vorweihnachts-Loch" produziert hat.
    Wenn alle mit abstimmen fertig sind machen wir eine Eingabe an den Bundestag.


    Bis später...



    So schlecht kann sie gar nicht sein, sonst würdest du sie ja ignoreren und nicht seitenweise nachlesen. :p

    Zitat

    Weil Vergaser nicht ruckeln auser sie sind total falsch eingestellt oder so,


    So, das Gleiche kann man auch zu SPI/MPI sagen. Ätsch. Eigentor :p
    Nur, daß sich Versger andauernd verstellen (Sommer/Winter) und Sprutzen net :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Da wären wir wieder mit einer leidigen spi VS vergaser diskussion....


    Also mein SPI ruckelt nicht auch nicht bei untertourigem fahren in der Stadt - weil: es handelt sich um eine gepflegtes und umsorgtes Auto - noch nichtmal bei den jetzigen Temperaturen macht er irgendwelche Anstalten!


    Achso und anbei ein objektives Ergebnis (und keine "gefälschte umfrage" :D)



    kann gerne hier: http://www.googlefight.com/ind…2&word2=%22Spi+ruckelt%22 überprüft werden :p


  • kommt davon weil das auch die ergebnisse anzeigt wenn irgendwo "vergaser ruckelt nicht" steht!! :D

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Klar, saugt so ein SPI mehr als ein Vergaser....er läuft ja auch besser, also bessere Verbrennung ergo besseres saugen... :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    also bessere Verbrennung ergo besseres saugen


    naja wenn du das besser durch mehr ersetzt, kommts hin...


    Zum Thema:


    Mein Vergaser ruckelt nie....


    Der MPI nur z.B. im Stau wenn er heiß ist und im ersten Gang so ca. Schrittgeschwindigkeit gefahren werden soll.... dann aber richtig heftig, :eek:


    Grüße aus dem Spessart

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

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