Hallo,
schaut euch den mal an
Mini Sport
was haltet Ihr von dem?
Der redet den ja ein bißchen schön!Das der keinen Rost hat gibts nicht!Und der Motor wurde fürs Foto schön geputzt. :p
Was redet der eigentlich von Sport,wenn man aufs Fahrwerk achtet sieht man ja sofort das der noch nicht mal HiLo drinne hat!
Ist das eigentlich ein Einspritzer oder noch Vergaser?
Meint Ihr es lohnt sich den mal anzuschauen!
Mini "MKII Sport"?
-
-
Das ist kein Sport sondern ein "John Cooper" , also ein Vergaser Cooper mit 1272 ccm und 61 PS und U-Kat ( wahrscheinlich nachgerüsteter Gutmann G-Kat ).
Sehr beliebt und gut !
P.S. ist ein MK V
-
Hi,
geregelter Kat, dürfte sich um einen SPI handeln...
Ps: Er schreibt von "DURCH"rostungen... das ist schon ein Unterschied. "Rostig ja" - aber kein Lochfrass (noch nicht?)
Kommt drauf an, wie er in echt aussieht nud wie hoch der Preis noch geht, sieht aber nach einem "Frauenauto" aus, alles original usw...
Kann ein gutes Auto sein, muß aber nicht...
Jan:
Motor sieht man ja nicht, hab mal "geraten", daß die Beschreibung "geregelter" Kat stimmt..[edit schreit:]
Nehme alles zurück !!Der Jungspund hat recht....
Man beachte den Chokezug.... -
-
Ist ein 91er Vergaser Mini ist mit nachgerüstetem G-Kat.
Rost hat der sicher, hat jeder Mini. Er schreibt ja auch nur das er keine Durchrostungen hat....
Da es ein 91er ist lohnt sich es schon den anzuschauen, die laufen echt gut, meiner meinung sind die 91er Cooper die besten Minis.
Von Sport redet er weil sichs dann halt besser Verkauft....
-
Also ich seh da kein G-Kat.... das sieht nach Originalgrümmer aus, und zwar nach 91er weil der 92 hätte ja ein Flexiebles stück da drin und die Leitung nimmer. Der Gutmann Nachrüstkat hatte da unten irgendwo die Lambdasonde..... und glaub noch irgendwo ein Blech dran.... könnt mich auch täuschen
-
Ebay ist zum Autokauf ganz schön riskant da man nur so wenig Zeit hat den Wagen anzusehen.
ZitatMeister-Mini
Da es ein 91er ist lohnt sich es schon den anzuschauen, die laufen echt gut, meiner meinung sind die 91er Cooper die besten Minis.
Warum sind es die besten?Ich hab gehört dass die 95 und 96 Bj die besten sein sollen oder sprichst Du nur von Vergasern?
Worauf sollte man am meisten achten,eher auf die Karosserie,die ja die üblichen Roststellen hat oder doch lieber auf mechanische Sachen,da man ja Ersatzblech en mas bekommt und der Einbau bis auf einige wenige Bleche sehr kostengünstig ist. -
Zitat von John Player
Ebay ist zum Autokauf ganz schön riskant da man nur so wenig Zeit hat den Wagen anzusehen.
Warum sind es die besten?Ich hab gehört dass die 95 und 96 Bj die besten sein sollen oder sprichst Du nur von Vergasern?
Worauf sollte man am meisten achten,eher auf die Karosserie,die ja die üblichen Roststellen hat oder doch lieber auf mechanische Sachen,da man ja Ersatzblech en mas bekommt und der Einbau bis auf einige wenige Bleche sehr kostengünstig ist.Na ja die Bleche musst aber auch Lackieren und das ist meistens das teure daran.....
BJ 95 und 96 sind SPI´s die ruckeln nur.....
Ich sprech von den bezahlbaren Modellen, auch Einspritzer, also ich will nicht sagen das der Cooper S schlechter wär als nen 91er.
Ich bin deshalb der meinung weil gefühlsmäsig die Leistung besser war als beim Spi, und beim MPI sowiso wegen der langen übersetzung.
Dann fuhr er immer ohne Probleme, der SPI nie.
Und sowiso steh ich eher auf Vergaser weil die einfach sind, da kann man mit denken rausfinden wo der fehler ist beim SPI brauchst nen Testbook dazu......usw.Also für mich ist der 91er halt der beste, mag leute geben die anders denken kenn aber viele die die meinung mit mir Teilen.
Von der Austattung her gefällt mir aber das ein oder andere neuere Modell besser.
Bei Sicherheit ist natürlich der MPI mit Seitenaufprallschutz und Airbag der beste. -
Zitat
Zitat von Meister-Mini
Ich sprech von den bezahlbaren Modellen,
Und sowiso steh ich eher auf Vergaser weil die einfach sind, da kann man mit denken rausfinden wo der fehler ist beim SPI brauchst nen Testbook dazu......usw.
Darauf kommt das an,ich möcht halt n Wagen der Alltagstauglich ist und bezahlbar.Sonst würd ich mir am liebsten nen schönen 10Zöller holen,am besten noch n Cooper.Träume muß man ja haben!
Gab es in diesen Baujahre irgendein Manko,ich glaub die Sitze sollen sehr unförmig sein! -
Also die Sitze vom Mpi sind sicher gemütlicher, aber Sitze sind ja schnell gewechselt.
Sonst fällt mir nichts ein auser das hässliche Teil links wo der Schalter für die Nebelschlussleuchte eingebaut ist, gut der Sicherungskasten ist bei den neueren besser, weil die halt keine fliegenden sicherungen mehr haben.Sind also nur kleinigkeiten. Ich bin sehr zufrieden gewesen mit meinem 91er, deswegen werd ich ihn mir warscheinlich irgendwann als alltagsschlampe wieder herrichten.
-
Aber sieht man nicht am Auspuff die Lambdasonde!Ich meine auch das der Kat eigentlich weiter vorne sitzt!
-
-
Zitat von Metroholics
....hat der nicht !
Metroholics
Dachte so nennt man das Teil....., das das dann oben nur mit ner Schraube zu ist weiß ich auch.
-
Wie groß ist denn der Unterschiede zwischen einem Kat und einem G-Kat, auf die Steuern bezogen?
Was fallen denn so ungefähr an Versicherungskosten an?So ein grober Betrag! -
Zitat von Metroholics
Achte zu 200 % aufs Blech !
Laufleistungen von 200 tkm und mehr sind bekannt.....komisch ist allerdings immer wenn Autos so angepriesen werdenMetroholics
...und G-Kat hat "der" Mini nicht .
... dann würd ich den Kat rauswerfen (hab seinerzeit beim Klinghammer für nen 92ger Cooper (techn. top Zustand 1- u. Karrosserie 2-) 2,8T€ bezahlt; der ging saugut ohne diesen Kat ... (was sind das denn für Smilies? )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!