• Hallo,

    ich benötige DRINGEND ein Gutachten über Ritter 6x13 für Mini.

    Leider will der Tüv mir das ohne Gutachten nicht eintragen. Da die Karre jetzt über 8 jahre still stand, muß er nun endlich wieder auf die Straße!!

    Bitte um jede hilfe.

    Danke
    Stefan

  • Zitat von Jazzy

    Meinst du diese Ritter Felgen?

    Das sind 5,5 x 13....aber trotzdem gut, denn jetzt kann sich der gute das Ganze mal im Vergleich angucken.... :cool: :D

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • hi,

    hier sind sicher diese Felgen von Ritter gemeint die aussehen wie die BBS
    mit feinen / vielen Speichen.

  • Steht auf den Felgen eine KBA-Nummer? Wenn ja, kann der freundliche Tüv-Prüfer sich die erforderlichen Informationen aus der Tüv-Datenbank ziehen, oder er wälzt die entsprechenden Kataloge.

    Gruß, Diddi

  • Zitat von hurry-cane

    nein, leider keine KBA-Nummer.

    Der "freundliche" TÜV-Prüfer sagt, ohne Gutachten kein TÜV.

    Jetzt habe ich ein Problem!

    Dann ruf beim nächsten an irgendwo bekommt man immer Tüv.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • hallo! sind das die felgen? das gutachten gibts als kopie per post von mir!
    gruss de knuddel :rolleyes:

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:


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  • Zitat

    .... das gutachten gibts als kopie per post von mir! ....

    ... vielleicht als Scan für das ganze Forum, bitte ... ;)

  • Zitat von Mr. Grease

    ... vielleicht als Scan für das ganze Forum, bitte ... ;)


    fehlt leider der scanner.....(schäm) aber vielleicht lässt sich ja was machen......

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:


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  • Zitat von knuddel

    fehlt leider der scanner.....(schäm) aber vielleicht lässt sich ja was machen......

    Dann schick es MR.Grease per Post der kanns dann scannen und ins Forum Stellen.... :)

    Auf Erfahrung vertrauen

  • ... und dr wois ed mol warum, oiner blaibd imma ibrig und koiner schärd sich drum ... :D :p :D

    Zitat

    Dann schick es MR.Grease per Post der kanns dann scannen und ins Forum Stellen....

    Yo, passt ... ;)

  • Aufpassen - da gibt es mindestens zwei - vielleicht sogar drei - verschiedene Felgen in 6x13 Et 13 im BBS Kreuzspeichen look!

    1. Melber (wie das Bild von knuddel)
    2. Exip waren vorne eben
    3. habe Gutachten für Rimstock wurden über Lamm vertrieben
    4. Ritter? Haben glaube ich nur Badge engeneering betrieben und 1. oder 2. unter eigenem Namen verkauft.

    Am besten mal ein Bild von DEINEN Felgen hier einbringen!

    ALEX!!!

    ALEX!!! :D

    __________________________________________________

    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Zitat von Wild_Ant

    Aufpassen - da gibt es mindestens zwei - vielleicht sogar drei - verschiedene Felgen in 6x13 Et 13 im BBS Kreuzspeichen look!

    1. Melber (wie das Bild von knuddel)
    2. Exip waren vorne eben
    3. habe Gutachten für Rimstock wurden über Lamm vertrieben
    4. Ritter? Haben glaube ich nur Badge engeneering betrieben und 1. oder 2. unter eigenem Namen verkauft.

    Am besten mal ein Bild von DEINEN Felgen hier einbringen!

    ALEX!!!


    meine felgen wurden von rimstock vertrieben (laut gutachten), heissen ritter, sind 6x13 et13, haben ein poliertes bett, wurden 1993 beim kestel neu gekauft und waren 10jahre auf trommelgebremsten mini, sehen also fast wie neu aus. der nabendeckel ist selbstgemacht (alu, aus dem vollen gedreht!)
    gruss de knuddel :rolleyes:

    ps. http://www.mini-knuddel.de

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  • Zitat

    ... Motor auf dem Esstisch - das nenn´ich Prioritäten setzen! ;)

  • Ja Knuddel, das sind genau die Felgen die ich auch habe. Könnte ich eine Briefkopie oder das Gutachten bekommen??

    Sonst krieg ich keinen TÜV-Segen!

    DANKE
    Stefan

  • Zitat von Mr. Grease

    ... Motor auf dem Esstisch - das nenn´ich Prioritäten setzen! ;)


    is jetzt mein telefontisch.....
    war übrigends das erstemal das der motor geöffnet wurde....nach 25 jahren und fast 220.000km!
    da soll einer ma sagen ein mini taucht nix...........

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  • ich werd bekloppt! Das hat die Welt noch nicht gesehen!!

    Meiner hält max 30 TKM. habe ein Logman Stufe II Kopf, 1275 GT Rumpf mit allem Schnick.Schnack. Erleichtertes Schwungrad, 286er Nocke, große Mahle Schmiedekolben, feingewuchtete Kurbelwelle, 2 HS4 Doppel mit offenen K&N usw.

    Allerdings ist der Ölverbrauch etwas hoch (neben den üblichen Undichtigkeiten), da ich wegen der thermischen Belastung die Kolbenbohrung etwas vergrößern ließ. Hat sich aber im Nachhinein als Blödsinn erwiesen, da der Öhlkühler mächtig kalt macht. Mehr als 100 Grad Öl bekomme ich nie! Hab dann noch den Wasserkühler netztechnisch vergrößern lassen und auf der gegenüberliegenden Seite einen E-Lüfter zusätzlich eingebaut. Also nie wieder Themperaturprobleme! Eher zu kalt als zu warm.

    Leider ist das Motto bei mir, 500km fahren, mindestens eine Stunde schrauben!

    Langsam werde ich zu alt für so `ne ******e!!

    .....aber Spaß macht es ja doch !!!

    :D :D

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