Wischwasserbehälter SPI

  • Der Wischwasserbehälter des SPI sitzt ja bekanntermaßen im Kofferraum. Der lange Weg des Schlauches bringt jedoch regelmäßig Probleme. Nachdem ich bestimmt schon 3 Knickstellen nach erfolglosem Geradebiegen herausgeschnitten und durch kleine Röhrchen wieder durchlässig gemacht habe, kommt seit kurzem wieder kein Wasser.


    Hat jemand Ideen, den Behälter wieder irgendwo im Motorraum unterzubringen?
    Ist der Behälter des SPI dafür geeignet? Oder lieber einen älteren verwenden?
    Wie ist das eigentlich beim MPI?
    Und wie sieht es vorne mit der Stromversorgung aus? Ist vielleicht einer der "toten Stecker" gerade geeignet?


    Fragen über Fragen von einem schmierscheibigen Nik...

  • Hmm, hilft nicht wirklich.
    Dass der beim 1000er vorne sitzt weiß ich.
    Müsste vielleicht "einfach nur" nen neuen Schlauch einziehen, das traue ich mich aber irgendwie nicht, bzw. wüsste nicht wie.
    Den alten Schlauch als Führung verwenden wäre das Beste, aber ich befürchte mehrfach hängen zu bleiben und damit auch den neuen Schlauch wieder zu beschädigen.
    Deswegen die Idee, den Tank nach vorne umzubauen. ;)

  • Zitat von 19Uhr30

    Hmm, hilft nicht wirklich.
    Dass der beim 1000er vorne sitzt weiß ich.
    Müsste vielleicht "einfach nur" nen neuen Schlauch einziehen, das traue ich mich aber irgendwie nicht, bzw. wüsste nicht wie.
    Den alten Schlauch als Führung verwenden wäre das Beste, aber ich befürchte mehrfach hängen zu bleiben und damit auch den neuen Schlauch wieder zu beschädigen.
    Deswegen die Idee, den Tank nach vorne umzubauen. ;)


    Ahsu!
    Dann schreib das doch *G*


    Hmm ... Frage an die Experten:


    Kann man ggf. nen neuen Schlauch an den alten ankleben und dann mit durchziehen?


    Noch ne Idee bzgl. der Vebindung des alten und des neuen: Ne entsptrechend dicke Grobgewindeschraube nehmen - Kopf ab, in beide Enden "drehen" und dann von außen noch mal mi'mm Klebeband drum. Weiß allerdings nicht ob Du dann um etwaige Ecken oder Rundungen kommst ...



    Nur ne Idee :rolleyes:


    Grüße,
    Karsten

  • alten und neuen schlauch "unverlierbar" mit einander verbinden (ich hab ein kuzes stück rohr reingesteckt und von ausen mit schrumpfschlauch mit kleber drinnen verbunden) und dann langsam den alten schlauch nach vorne rausgezogen, ging ganz gut.
    vieleicht die neue leitung mit silikonspray oä schmieren

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Das hört sich ja schonmal ganz gut an, wenn das ganz gut ging. :)


    Den Umbau hat noch keiner gemacht? Wäre mir immer noch lieber, aber wenn sich das schlecht machen lässt, dann ziehe ich eben einen neuen Schlauch durch.


    Aber erstmal schonmal vielen Dank.

  • hmmmmmmmmm
    wo wolltest den denn vorne noch reinmachen !?
    kann mir gerade keinen platz vorstellen, wo man den unterbringen könnte.
    Standartmotorraum halst ! wenn da schon mal irgendwie " aufgeräumt wurde ..."
    naja dann vielleicht ansonsten seh ich da wenig platz..
    vielleicht nen behälter von einem fremdfahrzeug !?

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



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    ABCDEFG
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    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

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