Zigarettenanzünder

• Brauche unbedingt einen Z-Anzünder für einen Mp3-Player

Hat von euch schonmal jemand einen Z-Anzünder nachträglich eingebaut?
    Wenn ja,
    -an welcher Stelle montiert?
    -wo kommt der Strom her?

thx
    Timm

• *meld*
    ich hab nen Doppelzigarettenanzünder unterm Handschuhfach montiert.... :D
    Strom is einfach:
    Such dir eine der 4 Sicherungen aus (an der nich zuuu viel is), geh da mit deienm PLUS von ZA ran und die Masse bringste wieder in Motorraum und tütelst di irgendwo an ne andre Masse an...uuund Feddich *tadaaaaa* :D :D :D
    Hab leider kein Foto davon, aber ich hab den Doppel-ZA unter dem Handschuhfach montiert...

Have you tried turning it off and on again ?

• Danke für deine schnelle Hilfe!!:D

Wie ist das denn mit der Optik? Ich will den so unauffällig wie möglich installieren und ein ZA reicht für mich auch völlig aus!

Wo ist der ZA in den späten Minis(SPI.MPI) eingebaut???

• Hallöchen !!

Ich hab den ZA bei meinem Mini (92iger SPi) links neben den Lichtschalter gesetzt. Da ist ja normalerweise der Choke-Zug. Da es den beim SPi ja nun nicht mehr gibt, war da in der Blende halt nur so eine Abdeckung. Die hab ich dann soweit aufgefeilt, bis der ZA paßte. Aber gut, das wird Dir sicher nicht weiterhelfen, da Dein Vergaser ja noch nen Choke hat, oder ?!

Ciao, Frank

• Also ich find das unterm handschuhfach gar nich so schlecht,...gut, wer hinguckt, der siehts, aber ich doch t tick unter dem Amaturenbrett...und Doppel hab ich nur, weil ich keinen Einzel gekriegt hab, und so kann ich neben der Handy-Freisprechanlage (dioe demnächst mal drin sein soll) im Sommer noch ne aktive-Kühjler-Kühltasche aufm Rücksitz antreiben :D

Have you tried turning it off and on again ?

• Original geschrieben von Herbertzan
    Ich hab den ZA bei meinem Mini (92iger SPi) links neben den Lichtschalter gesetzt.

Mal ne Frage:
    Hattest du genug Platz hinter der Blende????
    Haben die Spi's nicht das Halteblech für dern Chokezug???
    Und wenn, wie hast du die Verkleidung fest gemacht, denn ich denk mir, dass das Halteblech weg muss.

Ich frage, weil wir einen deutschen Kunden haben, der seit 20 Jahren Mini fährt, und sagt: Zitat:Ich fahre seit 20 Jahren Mini und kenne mich damit aus!!!!Und ich hatte noch nie einen Mini ohne (original)Zigarettenanzünder! Zitat ende.

Das macht mich ziemlich stuzig.Bin ja auch nicht gerade ein Anfänger, aber die einzigen Minis mit Za die ich gesehen habe, waren die Inno Cooper.kann mich täuschen, man kann ja auch nicht allres wissen.
    Also Zusatztfrage. Da es in Deutschland Modelle gab und gibt, die fast nur nach Deutschland geliefert wurden, stimmt die Ausage des Kunden?????'

• Also ich hatte bei meinem ersten Mini -Bj.90 Flame Red- einen doppelten, der garantiert nicht nachträglich verbaut wurde. Er war in der Mitte, garade über den Warmluftauslässen und die Öffnungen waren sinnigerweise nach unten ausgerichtet, man konnte aber trotzdem prima das Ladegerät oder den CD-Player anschliessen.

• Das mit der Choke Blende fält ja dann schonmal flach bei meinem Vergaser!
    An den Warmluftausgängen finde ich gar nicht schlecht!
    Ich werde mir das mal am Wochenende genauer anschaun!

MfG

Timm

• chaoticmini/ Jeannot

Mmmh. Also, ist schon ne Weile her, aber ich hab das Teil ohne größere Probleme reinbekommen. War zwar ziemlich fummelig, und ich hab die Blende ganz schön auffeilen müssen, aber es ging. Ich hab sogar einen beleuchteten. Die unbeleuchteten sollten da noch viel unproblematischer sein.

Ciao, Frank

• Mini mit Zigarettenanzünder? Serienmäßig? Ich lach mich tot.

Mein MPI hat jedenfalls keinen. Ich hab zumindest in den zwei Jahren, die ich jetzt Mini fahre, noch keinen gefunden. und ich hab schon ziemlich viel auseinandergebaut.

Gruß Tom

• Hallo,

nur im Inno gab es einen Anzünder serienmäßig.

Detlef

Fahre und schraube an MINIs seit 1991

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!