• Hallo bin seit heute mitglied im Forum.
    Aaaaaaalsoo habe mir schone viele sachen hier durchgelesen um nicht doppelt und dreifach zu fragen (SUPER Forum). Die fragen zu den üblichen macken usw hat sich alles schonmal erledigt.

    Habe mich für ein Mini mit 63 PS entschieden breite radkästen (ein muss) und innen holzaustattung ( auch an den Türen ) und sollte mit den drei instrumenten in der mitte ( Ölanzeige usw.) versehen sein hab allerding bei mobile und so gesehen das die modelle mit den instrumenten offtmals keine holzaustattung an den Türen haben. Kann mich da mal jemand aufklären??

  • Zitat von Kalis

    ...
    Habe mich für ein Mini mit 63 PS entschieden breite radkästen (ein muss) und innen holzaustattung ( auch an den Türen ) und sollte mit den drei instrumenten in der mitte ( Ölanzeige usw.) versehen sein hab allerding bei mobile und so gesehen das die modelle mit den instrumenten offtmals keine holzaustattung an den Türen haben. Kann mich da mal jemand aufklären??


    Moin Moin!

    Allem Anschein nach möchtest Du wohl nen MPI haben (Such mal nach Vergaser, SPI, MPI um die Unterschiede zu lernen) ... Vermutlich hast Du auch die Vorstellung, ein möglichst "junges Fahrzeug" zu kaufen um möglichst wenig Ärger zu haben, gell? Nun ja - so einfach ist es nicht :D
    Der MPI (mir 63 PS) macht schon Spass - hab selber so einen und zwar so, wie Du ihn Dir vermutlich vorstellst: Verbreiterungen, Leder, die gewünschten Zusatzinstrumente, Wurzelholz (überall, auch an den Türen) etc. Gibts also alles .... sogar ab Werk (guck mal nach MINI Brooklands z.B.)
    Wenn Du willst schick ich Dir Bildchen ...

    Jedoch muss man sagen, dass die MPI's - trotz jüngeren Baujahres - nicht weniger Rost haben als die "alten". Meist ist es sogar umgekehrt.

    Eins kann ich Dir jedoch sagen - WENN Du Deinen MINI gefunden hast, wirst Du es merken ... Du wirst ihn nämlich mit aller Gewalt haben wollen EGAL wieviel "Macken" er zu haben scheint :D

    Nun ja ... ich wünsch Dir viel Spass bei der Suche und viel Erfolg bei der Entscheidung (möchte nicht in Deiner Haut stecken - weiß selbst wie das ist :D )

    P.S. Vielleicht verkauf ich meinen (MPI) ja im Frühjahr :eek: *schlagmichselbstaufdenmund*

  • Moin Moin Hombre

    Also mit das ich mit jung ärger nicht vermeiden kann hab ich alles schon an zahlreichen komentaren hier gelesen wenn das alle so sagen wir das so sein ;) ja der Brooklands ist genau das was ich brauche ist das der einzige der alles hat von den angaben her?
    Achso zu dem kauf trots aller macken da hast du recht aber Verdammt recht wollte mir letztes jahr schon ein hole der sah echt nicht so gut aus aber hatte alles was ich wollte mein bruder hat es dann aber doh noch geschafft mich zu überreden aber mir war das eigentlich egal naja war mein wille wohl zu schwach aber jezt jezt ist es soweit nur noch die infos die ich brauche und dann ist es mir egal ich will endlich mein mini haben.

    PS: Bilder Bitte an Jin_do1884@hotmail.com

  • schau am Besten auch mal hier:

    http://www.miniacs.de/mini-net/sondermodelle.php

    Der "Monza" dürfte auch alles haben, was Du zu suchen scheinst.
    Viel Spaß / Glück bei Deiner suche...halt uns mal auf dem Laufenden.

    Kleiner TIP: Leg nicht zu großen Wert auf die Innen-Optik.

    Die kannst Du Dir später auch noch nachbilden. Alle Minis sind zueinander kompatibel.

  • ist relativ - ich würd auch keine Kaufentscheidung davon abhängig machen ob er nun Holz an den Türen hat oder nicht ...

    schau mal bei nen paar Händlern nach, was nen Wurzelholzsatz kostet - z.B. http://www.mini-motorsport.de ...

    Bei dem Armaturenbrett macht es VIELLEICHT schon Sinn im vorhinein drauf zu achten - aber die sind ja auch recht gängig ...

    :)

  • Hi und willkommen im Forum :)

    Wenn das Geld keine Rolle spielt, kannst du dich natürlich für den Mini entscheiden der dir auststattungstechnisch am besten gefällt... und anschließend teure Reperaturen in Angriff nehmen. ;)

    Ne, im Ernst, wichtig bei der Entscheidung ist vor allem eine gewisse Solidität von Karosse und Technik. Alles andere lässt sich nachrüsten, oft gebraucht und günstiger und sogar oft auch in Eigenarbeit.

    Und halt Augen und Ohren offen. Viel Glück bei der Suche.

    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Die MPI-Modelle mit den drei Mittelinstrumenten (Ölthermometer, Analoguhr, Voltmeter) sind serienmäßig Modelle mit dem "Rover-Sportpaket" (zusätzlich breite Verbreiterungen in Wagenfarbe, Alufelgen 6Jx13 mit Reifen 175/50R13, gelochtem Alu-Gaspedal, dicker Chromauspuffblende, rote KONI-Stoßdämpfer).

    Der von dir anvisierte MPI (gebaut von Ende 1996 bis Produktionsende 2000) ist schon ein schöner Mini, ist wohl der serienmäßig komfortabelste (gute Geräuschdämmung, zweistufiges Heizgebläse, textiler Wagenhimmel, Fahrerairbag, Gurtstraffer etc., allerdings bei vielen (weil konstruktiv überarbeiteten) Ersatzteilen etwas teurer als ältere Minimodelle.
    Steuerliche Einstufung: Schadstoffklasse Euro 2 (z.Z. jährlich 95 €)

    Die von dir gesehenen Holzverkleidungen an den Türen gibt es auch zum Nachrüsten, schau mal hier: http://www.minimotorsport.de/search.asp?MOD…up=01%2E30%2E30

  • Hi Kalis,

    spontan fallen mir zwei Mini ein, die für dich interessant sein könnten.

    Veit hat einen Monza, den er evtl. sofort verkaufen will.

    Metroholics hat einen Balmoral zu verkaufen.

    Kannst dich ja mal mit den beiden kurzschliessen - und oder in der Verkaufsrubrik stöbern.

    btw: Willkommen im Club...

  • Also mein Budget beträgt max 3500€ hab mir die modelle angeschaut ab 96 sehen toll aus aber im netzt auch sehr teuer die mod 93 bis 96 entsprechen meinen Budget z.B. Silverstone gefält mir, auch wenn er die instrumente nicht hat. eDer Monza ist der Knaller bezweifle aber den für diese preisklasse zu bekommen.

  • nene nich von heute auf morgen also so ca in einem Monat erst hab leider noch ein anderen wagen auf der schulter aber danke für die vielen tips hab mich schon auf die klasse von 93-96 fixiert werde mich mal über die in der zeit noch schlau machen

  • Zitat von Kalis

    danke für die vielen tips hab mich schon auf die klasse von 93-96 fixiert

    Ne lass das!!!! willst du etwa ne Ruckelspritze???? :D

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Zitat

    Ne lass das!!!! willst du etwa ne Ruckelspritze???? :D

    Zitat

    frag mal jezt ganz dumm ruckelspritze? 93-96 etwa nich zu empfehlen?

    Laß dich ma nicht negativ beeinflussen.
    Die Vergaserfahrer behaupten renitent, das Minis mit Einspritzung (SPI, MPI) unwiderruflich "ruckeln" würden.
    Das stimmt aber nicht.

  • Zitat von Kalis

    frag mal jezt ganz dumm ruckelspritze? 93-96 etwa nich zu empfehlen?

    meiner meinung nach die schlechtesten Minis.

    Also ich find der 91er ist der beste, danach ein MPI also ab ende 96, so einen wie Fips verkauft. Ich würde den kaufen wenn ich das Geld hätt weil das Blau schön und selten ist, mit Chromverbreiterungen sieht das echt gut aus. Auserdem sieht der sehr gepflegt aus fast wie ein Frauen Mini :D

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Zitat von Minifahrer

    Laß dich ma nicht negativ beeinflussen.
    Die Vergaserfahrer behaupten renitent, das Minis mit Einspritzung (SPI, MPI) unwiderruflich "ruckeln" würden.
    Das stimmt aber nicht.

    Ich hab einen SPI gefahren und war sehr unzufrieden damit, wenn Einspritzer dann MPI. Gut wie gesagt ist meine meinung.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Meister-Mini: ich kenne einige SPI-Fahrer, die mit ihrem sehr glücklich sind. Selbst bin ich zwei drei SPI's nur probegefahren...

    Technisch gesehen ist die SPI-Motortechnik ja noch sehr nah an der von den Vergaser-Minis, eben plus aufgepfropfter elektronischer Einspritzanlage. Inwieweit diese Kombination nun sehr ausgereift war, mag ich nicht beurteilen.

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