Hallo
Ich wollte bald mal wieder nach England und wollte fragen ob es besonders günstige Anbieter für die Überfahrt gibt. Oder wie, wann und wo man buchen sollte.
Danke
Hallo
Ich wollte bald mal wieder nach England und wollte fragen ob es besonders günstige Anbieter für die Überfahrt gibt. Oder wie, wann und wo man buchen sollte.
Danke
http://www.speedferries.com
momentan 50 Pfund hin und zurück
.........Preise sind sehr unterschiedlich bei den verschiedenen Gesellschaften. So und jetzt wirds bissl mehr..........
Kommt natürlich darauf an wohin du genau möchtest -> Abfahrts- und Zielhafen.
Ich kenne und habe benutzt:
für Süd und Mittelengland:
Speedferries -> Boulonge - Dover (Katameran) - z. Z. mein Favorit £ 50 Hin/Rück Termin frei - aber ggf. £ 10 Umbuchungsgebühr
Seafrance, P&O, -> Calais-Dover (Schiff) - zumindest P&O nehmen auch früher oder später mit ohne Aufpreis
Norfolk Line -> Dunkerque-Dover
für den Norden:
DSDF-Scandinavian Seaways -> Amsterdam -Hull/Newcastle (Nachtfähren)
für Cornwall und Wales:
P&O -> Le Havre -> Portsmouth (Nachtfähren)
....es gibt aber natürlich noch andere Anbieter!
Einen ersten Überblick kannst du dir hier verschaffen-> http://www.aferry.de/
Manchmal ist es günstiger doch die "vorderhand" teuere Nachtüberfahrt z. B. von Amsterdam zu wählen, wenn man bedenkt das der Sprit in UK "fast wie Gold" gehandelt wird, wenn dann noch ne Übernachtung in nem B&B dazu kommt, ist der "teure" Überfahrtspreis dann doch wieder billiger, vor allem man kommt einigermaßen erholt vom Schiff und hat dann i. d. R. den ganzen tag vor sich..........ein Tipp noch versuche möglichst über das Internet direkt beim Fährveranstalter zu buchen und ggf. mittels Kreditkarte zu bezahlen (spart die Gebühr der Reisebüros - die übrigens nichts anderes machen) und möglichst früh, dass heißt üblicherweise vor dem 07.01. dann bekommst du Frühbuchertarife, die z. T. 40-50% ausmachen (gegenüber den Preisen in der Hochsaison). Manche Gesellschaften bieten auch sog. offene Tickets an, da braucht man sich noch nicht auf einen Termin fest zu legen - vorsicht z. T. sind bei den günstigsten Anbietern auch Umbuchungsgebühren von 25-30% des Fährpreises zu entrichten, wenn man einen einmal gewählten Termin ändern will.
Wichtig ist das du dir klar bist was du willst und was du brauchst.....und nimm dir Zeit zum prüfen und vergleichen, da sind schon mal 50 - 100 Euroten drin die man sparen kann!
Viel Erfolg!
Noch was: Speedferries versucht mit "Low Buget" Überfahrten den Fährpreis über den Kanal zu "normalisieren" - z. T. ist schon ein bissl Umdenken bei den großen Gesellschaften zu spüren...........Problem ist, Speedferries betreibt bisher nur ein Boot -> kann bei Nebel im Kanal bedeuten, dass man auch mal 3-4 Std warten muß! Sollte man wissen.........aber son Katameran hat was!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!