• Heyho :P


    Auch wenn es schon viele Beiträge zu diesem Thema gibt, eine Anleitung und welche Boxen ich am besten reinbaue habe ich bis jetzt nicht wirklich gesehen...


    Vllt hat ja einer von euch schon 1 Kicker + 1 2-Wege-Sytem pro Tür verbaut und könnte mir dort ein bissel Hilfestellung geben ;P


    Würde mich freuen... Micha

  • ...würde auf keinen Fall die Original-Doorcards zerschneiden. Sind brutal teuer+ gute gebraucht zu bekommen? Würde mir aus "schrankrückwand" (gibt´s im Baumarkt billig") + Kunstleder (Bastelgeschäft oder SToffgeschäft)
    extra für den Umbau welche machen. Läßt sich dann bei nichtgefallen stressfrei "rückrüsten". Viel Spass + Gruß René

  • Hallo,
    ich habe mir nach langem Hin und Her ein paar Phonocar Doorboards, die eigentlich für einen Fiat Punto bestimmt waren bei eBay ersteigert. Ursprünglich wollte ich mir von Stummelchen1972 welche bauen lassen, die sehen super aus, ich wollte aber auf jeden Fall eine Ablagemöglichkeit in den Türen haben. Die Doorboards von Phonocar bieten mir das. Ich habe meine Türpappen momentan im Keller liegen, auf einer habe ich das Doorboard schon montiert. Ich werde davon Mal ein Photo machen, dann kann jeder sehen, wie das so aussieht. Als Lautsprecher werde ich wahrscheinlich auch wieder auf Phonocar zurückgreifen, ich habe das 2/828 16er Combo-System hinten verbaut und werde mir für vorne das 2/827 holen. Das ist, bis auf den etwas kleineren Magneten am Bass, und dadurch etwas geringerer Belastbarkeit, absolut identisch mit dem 2/828. Sound ist prima, der Preis ist auch OK.
    Einen Konzertsaal will ich aus dem Kleinen auch nicht machen, ist auch irgendwie aussichtslos gegen das Brüllrohr von Bastuck anzuschreien, aber das ist eine meiner nächsten Baustellen.
    Grüße Koecki

  • Hallo,
    hier sind die versprochenen Bilder.
    Ich habe extra die Fensterkurbel draufgelegt, um zu zeigen, dass trotz 16er Speaker noch genügend Platz zum Kurbeln ist.
    Die Gitter waren bei meinem eBay Kauf nicht dabei, ich habe jetzt die von den originalen Rover Speaker, die in der Heckablage verbaut waren, benutzt. Die passen 100%.
    Grüße

  • also doch Türverkleidung zerschneiden... na mal schauen.


    find ich aber gut, auch einfach was vergleichbares zu nehmen. wie tief sind die doorboards von phonocar?


    Frohes Fest!

  • hi,.....


    ich hab das seit 18 Jahren so gelöst....
    Hochtöner sind in den Lüftungsdüsen (Düsen sind ohne Funktion)

  • schon etwas angestaubt der Thread hier. Weiß jemand eventuell wie man zwecks doorboards mit stummelchen in kontakt treten kann. Hier im Forum war er leider seit 2006 nicht mehr aktiv und ich suche nun ein doorboard für meinen Flitzer

  • ....ich bin grad aktuell dabei, Doorboards zu verbauen....
    Habe dazu mir auch die von Phonocar gekauft. Sind eigentlich für den Fiat Punto.
    sehen toll aus und sind auch qualitativ super.
    Türpappen habe ich verstärkt und die Doorboards lassen sich prima verschrauben. Habe sie mit Babystrauß Leder bezogen :D


    Rein kommen dann MB Quart PVI 216 (16,5cm), hinten dann Visaton Tieftöner
    Also kann diese Doorboards echt empfehlen, durch die geschwungene Linie, kommen sie optisch ganz toll


    Gruß Ralle

  • ja,sind nicht grad günstig,aber es lohnt sich.
    Mit glück,findest du gebrauchte.
    Bei dem Ebay händler würde ich sie aber nicht holen.
    Antwortet nie auf mails und du bekommst se günstiger in World Wide Net....
    Habe sie vor 2 Wochen in einem shop gekauft für ca.73 Euro mit Versand


    Gruß Ralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!