Wie "stabil" ist eigentlich die Standard 3,5x10 Stahlfelge?

• Hält die Felge eine Verbreiterung auf 4,5-5"", breitere Bereifung und auch größere Kräfte aus, die ein 1300er Mini verursacht?

Wie stabil sind die serienmäßigen Pressstahlfelgen allgemein?
    In den alten ST-Katalogen steht immer was von Minilite sei deutlich "stronger".

Ich finde die Felge nämlich ganz schön und würde drunter eine S-Bremse fahren wollen.

• also ich hab einen satz 3,5" auf 4,5" mit hilfe eines felgenbettes von firsat verbreitern lassen. nett aussehen tuts ja nur gefahren bin ich die noch nicht. :(
    denke aber nicht, dass sich da große unterschiede zu cooper-felgen auftun werden. nachteil bei den dingern ist aber die schlechtere belüftung der bremsen.

• Zitat von sugy77

also ich hab einen satz 3,5" auf 4,5" mit hilfe eines felgenbettes von firsat verbreitern lassen. .

Wie haste das gemacht/machen lassen?
    Ist das Felgenbett getauscht oder ein Ring aus der Felge rausgetrennt? :confused:

• ACHTUNG!!

die meisten 3,5er gehen nicht auf die "S-Bremse"

stabil genug müßten die sein, sind aber leider vom Mittelteil so geformt, das es nicht passt (bei mir zumindest)

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• das ganze felgenbett ist von der innofelge. würde man ich aber nicht nochmal machen, weil es doch schade um die innofelgen ist. hier war doch letztens ein threat darüber. 240 euro fand ich okay.
    mich hat das damals mit 4 yokohamas um die 900 mark gekostet

• Wenn Du die neuere 3,5" Felge (21A2744 ET24) nimmst geht sie auch über die S-Bremse. Bin ich ein paar Jahre gefahren.
    Umschweißen ist unproblematisch haube schon 4,5" Firsat auf 8" gebracht und
    funktioniert problemlos. Kosten liegen leider bei ca.100 Euro pro Stück!

Alex!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!