Halli Hallo, ich bin zum ersten mal auf dieser Seite und möchte gerne von so Fachkundigen Leuten wie euch gerne wissen welcher mini sich am besten tunen lässt (Baujahr) und wo man gute Tuningteile herbekommt die wenn möglich auch noch vom TÜV eingetragen werden. Ich habe schon gelesen das es einen Turbo gab, aber der auch nur bis 1990 gebaut wurde und somit sehr selten geworden ist. Mich interessieren vor allem die alten Minis das dort eine lautere Abgasanlage einegtragen werden kann z.B. hat ein Arbeitskollege von mir mal eine Abarth Anlage unter dem Auto gehabt und der Sound ist einfach nur die Hölle, Hupe brauchte man keine mehr. Aber das ist ein anderes Kapitel.
Könnt ihr mir meine fragen beantworten welche Mini ich mir kaufen und welches Tuning möglich ist, wieviel PS man so rausholen kann und von wem ich die Teile beziehen kann? Ach jaa der Mini soll nur im Sommer gefahrenwerden. Ps.: Hätte ich fast vergessen gibt es ein anderes Getriebe für den Mini um mehr schmalz auf die Straße zu bekommen?
Mich interessiert nicht die Höchstgeschwindigkeit da würden mit 150-160 km/h reichen nur die beschleunigung von 0 auf 100 km/h ist mir eigentlich wichtig