• steffen...

    ein wunderbares beispiel, dass die komplette absurdität dieser fragestellung klarstellt...

    die kombination laufband-rad, die sich entgegengesetzt mit gleicher geschwindigkeit drehen würden ist kraftschlusstechnisch das gleiche, als wenn ich die räder einfach abmontiere und das flugzeug direkt auf die bahn stelle (ohne räder, einfach nur auf die stelzen). diese rad-laufband kombination verhindert, dass da flugzeug sich in bewegung setzen kann.

    jetzt die frage...
    ein flugzeug, dass einfach nur auf stelzen steht und die triebwerke voll schub liefern...
    hebt es ab??

    The whole is greater than the sum of its pieces...

  • Zitat

    3. Newtons Bewegungsgesetz: Zu jeder Kraft muß eine eine gleich große entgegengesetzte Kraft geben.
    Wenn die Tragfläche nach oben gedrückt werden soll (fliegen), muß etwas anderes nach unten gedrückt werden (Luft). Da aber die Tragflächen still auf ihrem Platz stehen, keine Abström- oder Auftriebskraft entfalten können (weil sich nur die Räder bewegen, aber bei dem Szenario doch nicht die Tragflächen) – ist somit nach dem o.g. Gesetz auch kein Auftrieb möglich.

    jaja... Aber wir haben ja keinen Kraftschluss über die Räder auf dem Band, sondern der Kraftschluss erfolgt durch die Turbinen mit der Umgbungsluft.

    Somit geht es doch garnicht, das die Schubkraft negiert wird durch die bewegung des Bandes.
    Dieses reagiert lediglich auf die bewegung der Räder.
    Diese werden aber über das Band geschleppt....

    Es gibt lediglich einen Rollwiedersatnd, der aber im angesicht der Schubkraft der Triebwerke zu vernachlässigen wäre.

    Somit erfolgt die Bewegung in der Luft!
    Bzw. die Schub-Kraft wird in die Umgebungsluft abgegeben, nicht aber an die Räder bzw. auf das Band.

    Und damit kommt die ganze Choose ins rollen.
    Der Flugkörper bewegt sich, die Luft beginnt um die Tragflächen zu strömen, bis zum "kritischen Punkt" -> das Flugzeug hebt ab.
    Nur die Räder rollen schneller... Oder vergess ich da was!?

    Zitat

    jetzt die frage...
    ein flugzeug, dass einfach nur auf stelzen steht und die triebwerke voll schub liefern...
    hebt es ab??

    Kommt drauf an, wie stark 1. die Turbinen sind, und 2. wie stabil die stützen :D

    .

  • Vereinfachen wir das System doch mal:

    • 1.Fakt: Damit das Flugzeug abhebt, muß es sich relativ zur umgebenden Luft nach vorn bewegen.
    • 2.Fakt: Die Kraft, die das Flugzeug nach vorn bewegt erfolgt unabhängig von Rad oder Boden.


    Stellen wir uns nun vor, Das Flugzeug ist ein Spielzeugauto und das Laufband ist nur 50 cm breit.
    Das Spielzeugauto braucht nun einen Antrieb, der unabhängig von Rad und Boden ist, also Binden wir eine Schnur dran und ziehen es.
    Wir gehen neben dem Laufband und ziehen an einer Schnur ein Spielzeugauto hinter uns her, welches sich auf dem Laufband befindet.
    Da Das Spielzeugauto an der Schnur hängt und diese eine Konstante Länge hat, bleibt das Auto immer in konstantem Abstand zu uns.
    Da wir neben dem Laufband gehen, bewegen wir uns natürlich relativ zur umgebenden Luft nach vorn.
    Folglich bewegt sich das Auto relativ zur umgebenden Luft genau so schnell wie wir.
    Dabei ist es nun völlig egal wie schnell sich das Laufband bewegt, wir gehen schließlich daneben.
    Mal angenommen, wir können 250kmh schnell laufen und das Auto hätte Flügel, was passiert dann wohl? :D :D :D

    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat von falk

    steffen...

    ein wunderbares beispiel, dass die komplette absurdität dieser fragestellung klarstellt...

    die kombination laufband-rad, die sich entgegengesetzt mit gleicher geschwindigkeit drehen würden ist kraftschlusstechnisch das gleiche, als wenn ich die räder einfach abmontiere und das flugzeug direkt auf die bahn stelle (ohne räder, einfach nur auf die stelzen). diese rad-laufband kombination verhindert, dass da flugzeug sich in bewegung setzen kann.

    jetzt die frage...
    ein flugzeug, dass einfach nur auf stelzen steht und die triebwerke voll schub liefern...
    hebt es ab??

    Falk... denk nochmal drüber nach... :D

    stell Dir mal die Räder bildlich vor... dann denke mal die Räder in Lager (aus technische Mechanik) um. Die Räder sind "Loslager" also erzeugen sie keinen Kraftschluss, außer der Rollreibung. Ein Flugzeug auf Stelzen wäre in Festlagern gelagert und somit ist das nicht das gleiche, wie Flugzeug aufm Laufband.

    Jetzt stell dir mal die Räder des Flugzeugs auf dem Laufband vor. Sie drehen sich...
    die Triebwerke am Flugzeug liefern vollen Schub. Dabei treiben sie aber nicht direkt die Räder an, sondern sie liefern eine Kraft, die oben am Rumpf oder an den Tragflächen angreift. Was passiert?
    Die Kraft drückt das Flugzeug nach vorn, indem sie sich an der hinter dem Flugzeug liegenden Luft "abstützen".
    Das Flugzeug bewegt sich, die Räder drehen sich schneller und bewegen sich gegenüber dem Laufband auch., das Flugzeug bewegt sich immer mehr, die Räder gegenüber dem Laufband auch, auch wenn sie eine millionenfach höhere Drehzahl kriegen - das ist dem Flugzeug egal. Es bewegt sich gegenüber der Umgebung und der es umgebenden Luft. Dadurch hebt es ab ;)

    Das Flugzeug ist zwar durch das Laufband vom Erdboden entkoppelt, aber nicht von der Umgebungsluft - das ist aber das wichtige Kriterium für ein Flugzeug. Es muss in Umgebungsluft sein, um sich zu bewegen - der Erdbden spielt keine Rolle für das Flugzeug.

  • Zitat

    die Räder drehen sich schneller und bewegen sich gegenüber dem Laufband auch.

    genau DAS wird in der aufgaben stellung ausgeschlossen...

    klar hast du recht von wegen loslager und festlager. aber der effekt ist der gleiche. das flugzeug bewegt sich nicht über grund und kann daher nicht abheben, da es seine startgeschwindigkeit nicht erreicht...

    die voll laufenden triebwerke machen da auch keinen unterschied, da flughzeuge nicht wegen des rückstossprinzips fliegen, sondern wegen der strömung um die tragflächen. die ist aber bei dem gegebenen versuchsaufbau schlicht nicht vorhanden...

    flugzeug steht. ob mit oder ohne rädern. keine bewegung relativ zur luft, ergo kein auftrieb. kein auftrieb ergo kein abheben...

    The whole is greater than the sum of its pieces...

  • Zitat von falk

    genau DAS wird in der aufgaben stellung ausgeschlossen...

    klar hast du recht von wegen loslager und festlager. aber der effekt ist der gleiche. das flugzeug bewegt sich nicht über grund und kann daher nicht abheben, da es seine startgeschwindigkeit nicht erreicht...

    die voll laufenden triebwerke machen da auch keinen unterschied, da flughzeuge nicht wegen des rückstossprinzips fliegen, sondern wegen der strömung um die tragflächen. die ist aber bei dem gegebenen versuchsaufbau schlicht nicht vorhanden...

    flugzeug steht. ob mit oder ohne rädern. keine bewegung relativ zur luft, ergo kein auftrieb. kein auftrieb ergo kein abheben...


    doch, die voll laufenden Triebwerke machen genau den Unterschied, der das Flugzeug zum Abheben bringt ;) :D

    denn: die Triebwerke erzeugen die Kraft, die das Flugzeug bewegt. Und das tun sie, indem sie sich an der Umgebungsluft "abstützen" und eine Kraft erzeugen, ähnlich wie eine Schiffsschraube.
    Damit bewegen sie das Flugzeug bis zur Abhebegeschwindigkeit.
    Wenn das nicht so wäre, könnte kein Flugzeug fliegen, auch wenn es auf einer normalen Startbahn starten würde.

    Nochmal: den Triebwerken, dem Flugzeug und den Tragflächen ist es egal, wie schnell sich die Räder drehen und auf welchem Untergrund das Flugzeug steht. Die Triebwerke schieben das Flugzeug nach vorn, weil sie eine Kraft zwischen Flugzeug und Umgebungsluft erzeugen. Und das tun sie immer, sonst könnte kein Flugzeug dieser Welt abheben und fliegen.
    Die Räder haben damit nichts zu tun. Das einzige was vorhanden sein muss, ist eine Relativgeschwindigkeit zur Umgebungsluft, damit (wie du schon richtig gesagt hast) eine Strömungsgeschwindigkeit um die Tragflächen erzeugt wird. Und die wird durch die o.g. Relativgeschwindigkeit erzeugt. Diese Relativgeschwindigkeit wiederum wird durch die Kraft (und damit die Beschleunigung) erzeugt, die die Treibwerke am Rumpf oder den Tragflächen erzeugen.

    Damit bewegt sich das Flugzeug über Grund und kann abheben. Wobei allerdings nur die Relativgeschwindigkeit zwischen Flugzeug und Umgebungsluft das ausschlaggebende ist. Denn ein Flugzeug hebt auch ab, wenn die Luft ringsum 300Km/h schnell ist, aber das Flugzeug steht ;) siehe Windkanal

  • ihr habt Sorgen... :D

    ...warum macht ihr nicht einfach ne Abstimmung? - je nach Ergebnis bleibt die Maschine unten oder eben nicht... :D

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    Die Räder haben damit nichts zu tun

    demnach startet das flugzeug auch, wenn es auf stelzen steht... ;)

    das flugzeug bleibt am boden...
    oder ich werde der erste architekt, der platzsparende flughäfen baut und damit unheimlich reich... :D

    The whole is greater than the sum of its pieces...

  • Zitat von falk

    demnach startet das flugzeug auch, wenn es auf stelzen steht... ;)

    das flugzeug bleibt am boden...
    oder ich werde der erste architekt, der platzsparende flughäfen baut und damit unheimlich reich... :D


    was isn mitm Wasserflugzeug? das steht auch auf Stelzen :p

    bau mal nen platzsparenden Flughafen.... die Leute werden Dich dafür hassen :D

    denn es gibt einen einfachen Grund, warum man Landebahnen nimmt: ein laufband wäre sinnlos. denn das Flugzeug benötigt trotz Laufband die gleiche Strecke zum Abheben, wie bei einer normalen Landebahn.

    Vielleicht verstehst du ja jetzt, wie ich es meine.

    Nochmal, alles ausführlich und alles mit einbezogen:

    Das Flugzeug steht auf dem Laufband, die Räder drehen sich so schnell wie das Laufband (z.B. 200Km/h) = das Flugzeug steht an Ort und Stelle. Dann zieht der Pilot den gashebel nach hinten. Die Triebwerke drehen hoch und das Flugzeug setzt sich in Bewegung. Dabei drehen die Räder immer schneller. Bewegt sich das Flugzeug relativ zur Umgebung mit 100Km/h, drehen sich die Räder schneller, es wird nämlich die Geschwindigkeit des Laufbands aufaddiert.
    Das Flugzeug legt gegenüber der Umgebung einen bestimmten Weg zurück und wird durch die Kraft der Triebwerke immer schneller. Die Räder drehen sich auch immer schneller, es wird immer die Geschwindigkeit des Laufbands aufaddiert.
    Nachdem das Flugzeug gegenüber der Umgebung und vorallem der Umgebungsluft die für das Abheben notwendige Relativgeschwindigkeit erreicht hat (240 Klamotten oder so), hat es z.B. gegenüber der Umgebung einen Weg von z.B. 2Km zurückgelegt. Dabei ist es völlig egal, ob das Laufband so lang ist, oder ob das Flugzeug dabei schon vom Laufband runtergefahren ist.

    Das ist der Grund, warum es keine Laufbänder gibt - sie sind sinnlos ;) :D

    PS: die Zahlen sind nur Beispiele (Hausnummern) zur Verdeutlichung und passen logischerweise nicht zusammen.
    ach ja: mit "Umgebung" ist nicht das Laufband gemeint, sondern die das Flugzeug umgebende Luft.

  • Meine dummen Ideen dazu

    Einstein lässt grüßen: Relativbewegung bewegter Körper!

    Als das Flugzeug hebt ab, denn die Räder befinden sich zwar im System Laufband, wo sie still stehen, denn sie bleiben auf dem Laufband immer an der gleichen Stelle, die Turbinen, die ja unabhängig von den Rädern den Vortrieg leisten, hingegen befinden sich im System Erde, in dem auch vorher schon Flugzeuge geflogen sind und somit wird der Rumpf nach vorne bewegt. Das Flugzeug hebt ab.

    Würde das Flugzeug stehen bleiben, würden sich die Räder nicht drehen, und das Laufband würde stehen bleiben denn !: Die Räder drehen sich, weil sich das Flugzeug nach vorn bewegt und nicht umgekehrt und die Luft - von der sich die Turbinen abstützten - steht über der Erde still und nicht über dem Laufband, also können die Turbinen Vorschub leisten.


    Hingegen: Die Räder des Flugzeugs haben beim Abheben die Geschwindigkeit unendlich, was dem Satz E=mc² nach unmöglich ist, die Räder hätten ein Unendliches Gewicht, die Turbinen haben nicht genug Schub um das Flugzeug mit unendlicher Masser abheben zu lassen.
    Das Flugzeug bleibt am Boden, erstrahlt in einem Unendlichen Lichtblitz, und naja, der Rest ist Spekulation...

  • Zitat

    Das Flugzeug steht auf dem Laufband, die Räder drehen sich so schnell wie das Laufband (z.B. 200Km/h) = das Flugzeug steht an Ort und Stelle. Dann zieht der Pilot den gashebel nach hinten. Die Triebwerke drehen hoch und das Flugzeug setzt sich in Bewegung. Dabei drehen die Räder immer schneller. Bewegt sich das Flugzeug relativ zur Umgebung mit 100Km/h, drehen sich die Räder schneller, es wird nämlich die Geschwindigkeit des Laufbands aufaddiert.

    Wenn wir wieder die Situation her nehmen, die auf der ersten Seite dargestellt wird, brauchst Du gar keine Geschwindigkeit aufaddieren, da ja das Laufband um den selben Wert beschleunigt und somit das Flugzeug nicht bewegt wird -somit auch nicht fliegt!!

    Das Spiel geht so lange, bis die Triebwerke an Ihrer Leistungsgenze sind, sich das Laufband dann meinetwegen mit 1000 Km/h dreht und außer einem höllen Lärm nichts weiter passiert!!! ;)

    Ein Mini ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. :D


  • hhmmm - dazu fällt mir ein: die Räder haben keine unendliche Geschwindigkeit, sondern nur eine unendlich hohe Drehzahl. Inwieweit das dann Auswirkungen auf ihre Masse hat, kann ich mir aber nicht vorstellen. Dazu kam der Herr Einstein in Physik zu kurz...

    Der Rest ist keine Spekulation (Joke!) sondern das Raum-Zeit Kontinuum verschiebt sich und wir werden alle sterben :D :p :D

    Zitat

    Wenn wir wieder die Situation her nehmen, die auf der ersten Seite dargestellt wird, brauchst Du gar keine Geschwindigkeit aufaddieren, da ja das Laufband um den selben Wert beschleunigt und somit das Flugzeug nicht bewegt wird -somit auch nicht fliegt!!

    Das Spiel geht so lange, bis die Triebwerke an Ihrer Leistungsgenze sind, sich das Laufband dann meinetwegen mit 1000 Km/h dreht und außer einem höllen Lärm nichts weiter passiert!!!


    eben nicht! Das ist der gleiche Denkfehler, den ich vorher auch hatte.

  • Hehe...
    geht ja drun ter und drüber...
    Was anderes hätt ich jetzt auch nicht erwartet...

    @ Falk, Bremsbänder gibt es doch - auf Flugzeugträgern.

    Da muß ja nur die Energie schnellstmöglich vernichtet werden, und weil die Bremsbänder auf einem Flugzeugträger sehr teuer und nicht zweckmäßig (vor allem nicht für Passagier und Transportflieger, weil da die Energievernichtung zu groß ist)

    Wenn man überlegt, das ein Flugzeug meistens auch mit einem Triebwerk fliegen kann, sieht man - wie das alles Dimensioniert ist.

    Es geht ja hier nur um ein Physikalisches Experiment.

    Und auch wenns es OT ist - die Space Shuttles heben sogar ab, obwohl der Auftrieb der Flügel während des Starts fast 90° versetzt zur Erdanziehungskraft ist. "Fast" deshalb, weil auch diese Flugkörper einen Bogen fliegen.

    Von daher, ein leerer Flieger würde es schaffen, ein vollgeladener evtl. nicht.

    Ps: Ihr vergesst wirklich, dass es bei der Fragestellung um ein "Experiment" geht und nicht um Realität - wie ich vorhin schon mal geschrieben habe - wenn der Flieger keinen Bodenkontakt mehr hat - dann ist die Beschelunigung - die im inneren des Fliegers herrscht - sehr extrem...

    Und dann fliegt ein Flieger auch nur sauber in ruhiger "Wetterlage" - das ist mit einem Laufband nicht möglich, bzw. eine zusätzliche Gefahrenquelle.

  • Das Laufband hat doch einen Eigenantrieb, der auf Geschwindigkeitszunahme des LFZ reagiert und dem nach die Geschwindigkeit seinerseits erhöht??
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden??

    Wenn dem dann so ist, wie ich es deute, wie soll dann ein (Zum Starten notwendiger) Vortrieb entstehen?? :scream:

    Ein Mini ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. :D

  • Zitat von platzhirsch

    Das Spiel geht so lange, bis die Triebwerke an Ihrer Leistungsgenze sind, sich das Laufband dann meinetwegen mit 1000 Km/h dreht und außer einem höllen Lärm nichts weiter passiert!!! ;)

    Nimm einen Föhn in die Hand und föhne dein Haar.

    Das "fliegt" in dem Moment, wo Du es mit dem Föhn anstrahlst ja auch - aber du selber bleibst stehen.....

    ...und wenn du den Föhn auf ein Skateboard legen würdest, würde das evtl. fahren...

    Zitat von platzhirsch

    Wenn dem dann so ist, wie ich es deute, wie soll dann ein (Zum Starten notwendiger) Vortrieb entstehen?? :scream:


    Vergess doch einfach das laufband...

    Ich kann mich noch ein eine echt harte Nummer erinnern, im Oktober auf dem Main in einer Jolle. Der Wind hat geblasen wie blöd, das Segel war voll wie nix und gute Krängung hat auch angelegen.
    Ich hab mich gefühlt wie Meister Speed himself, bis ich aufs Ufer geschaut habe und festgestellt habe, das ein Fussgänger wesentlich schneller auf der Uferstrasse lief, als ich mich der Jolle gegen den Strom..

    Was sagte "uns" Albert der Einsteinige immer...

    Geschwindigkeit ist relativ....

    Und hier gehts um den Speed Luft der über die Tragfläche streicht..

    *basta* ;) :scream:

  • So ihr Lieben, ich habs gerade mal nachgerechnet:

    Hier ist nochmal der Lösungsweg - Man braucht nur eine entsprechende Gleichung:

    Die Gleichung 3. Grades hat als ungerades Polynom eine reelle Nullstelle. Dies ist die Form, die mit der eigentlichen Cardanischen Formel gelöst werden kann.

    Welche Fälle gibt es?
    p positiv Für positive p ist R sicher positiv und xs lässt sich berechnen. Fasst man die linke Seite der Gleichung als Funktionsterm auf, so ist der Graph eine auf eine steigende Gerade aufgesetzte Sattelfunktion, gescherte Sattelfunktion. Man sieht so auch sofort, dass die Lösung und q dasselbe Vorzeichen haben.
    p negativ Weitere Nullstellen können nur für negatives p entstehen. Solange nun immer noch R positiv ist, ist die Berechnung unproblematisch.
    R=0 Für R=0 ist Lösung, weitere Lösung ist doppelt.
    casus irreducibilis
    R<0 Wenn nun aber R negativ ist, ergibt sich unter den beiden dritten Wurzeln eine komplexe Zahl. Diesen Fall nennt man "casus irreduzibilis". Die Graphen für einen solchen Fall zeigen, dass man mitnichten daraus schließen kann, dass es keine reellen Lösungen gibt, sondern ganz im Gegenteil sind dies die Fälle mit drei Lösungen.
    sind komplexe Zahlen und auch ist komplex.
    Es gibt aber hierzu eine reelle Lösung und man kann sie mit DMS (Dynamischer-Mathematik-Software), z. B. mit GeoGebra finden.

    A und B haben bei positivem q ersichtlich diese Lage in der Gaußschen Zahlenebene. entstehen durch Drittelung des Argument-Winkels und dritte Wurzel aus dem Betrag.
    C ist die Differenz A3-B3, also xs.
    Beim Bewegen von A in der interaktiven GeoGebra-Datei zeigt sich, dass sich C auf einer Geraden bewegt, wenn man A in beliebige Lagen (im 1. und 2. Quadranten) bringt. Es zeigt sich auch, dass C stets den Argumentwinkel 120° hat.
    Nun sollte man an den 3. Einheitswurzeln überlegen, dass im Komplexen die 3. Wurzeln auf einen "Mercedes-Stern" liegen.
    Daher kann man Cre finden, indem man den Betrag von C mit dem Vorzeichen von q auf der reellen Achse abträgt.

    Nach dem Hornerschema der Term des Restpolynoms und damit sind die weiteren beiden Lösungen (p ist negativ, s.o.).
    In einer anderen GeoGebra-Datei sind p und q aus der Standardform als Parameter variierbar. s ergibt sich dann mit bis zu 5-Stelliger Genauigkeit.

    Das Polynom der Standardform und das Restpolynom kann man noch dazu zeichnen und sich so von der Richtigkeit überzeugen.

  • Zitat von platzhirsch

    Das Laufband hat doch einen Eigenantrieb, der auf Geschwindigkeitszunahme des LFZ reagiert und dem nach die Geschwindigkeit seinerseits erhöht??
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden??

    Wenn dem dann so ist, wie ich es deute, wie soll dann ein (Zum Starten notwendiger) Vortrieb entstehen?? :scream:


    weil die Räder NICHT angetrieben werden!! Das einzige, was das Flugzeug antreibt, sind die Triebwerke, die in der Umgebungsluft relativ zur Umgebungsluft eine Kraft erzeugen und da F=m*a gilt, erzeugt diese Kraft eine Beschleunigung am Flugzeug, die wiederum den nötigen Vortrieb erzeugt :scream:

    :D

    oller Austin: kannste das mal auf deutsch übersetzen? :scream: :D

  • Zitat von FG YB 52

    hhmmm - dazu fällt mir ein: die Räder haben keine unendliche Geschwindigkeit, sondern nur eine unendlich hohe Drehzahl.


    Da Räder aber eine Ausdehnung haben und keine Punkte sind, bekommen die Kautschukmolekule am äußeren Ende der Räder eine Unendliche Kreisgeschwindigkeit/Rotationsgeschwindigkeit und dann wirds vertrackt, denn rotierende Systeme hab ich nie (und will ich auch nicht ;) ) verstehen.

    Aber [Hören/Sagen/Pseudoaussagenmodus an]:
    Unendliche Geschwindigkeiten = nicht Möglich laut Einstein
    [Hören/Sagen/Pseudoaussagenmodus aus]

    Landebänder/Bremsbänder auf Flugzeugträgern? :eek: Kenne nur die Bremsseile

  • Zitat von FG YB 52

    oller Austin: kannste das mal auf deutsch übersetzen? :scream: :D

    Nein, aber gern auf Französisch:
    Die Lösung ist jedenfalls die Gleiche - solltest du als DiplIng aber wissen!

    Voici encore la solution - on n'a besoin que d'une ressemblance correspondante: La ressemblance de 3ème degré a une position zéro vraie comme polynôme impair. * cela le la forme, qui avec le réel Cardanischen formule résoudre pouvoir. Quels cas y a il? * p positif pour positif p r sûr positif et xs calculer lui-même calculer. Si on comprend le côté gauche de la ressemblance comme terme de fonction, le graphique est une fonction d'appui placée sur une ligne droite augmentant, fonction d'appui cisaillée. On voit si aussi immédiatement que la solution et les q ont le même signe. * p négatif large position zéro pouvoir que pour négatif p naître. Tant que le r est maintenant toujours positif, le calcul est non problématique. R=0 pour R=0 est une solution, une autre solution est double. casus irreducibilis R<0 si le r est maintenant toutefois négatif, ressort sous les deux troisième racines un nombre complexe. On "cite ce cas casus irreduzibilis". Les graphiques pour un tel cas montrent qu'on peut fermer pas du tout qu'il n'y a pas de solutions vraies, mais cela sont tout à fait au contraire les cas avec trois solutions. des nombres complexes sont et aussi sont complexes. Il y a pour cela une solution vraie et peut elle avec DMS (logiciel de mathématiques dynamique), p. ex. avec des GeoGebra trouve toutefois. * a et des b avec positif q évident ce situation dans le Gaussschen niveau naître Drittelung angle et troisième racine le montant. Le c est donc la différence A3-b3, xs. * en déplacer von d'un a dans le interactif GeoGebra-Datei avérer lui-même, que lui-même c sur un ligne déplacer, si on a dans arbitraire situation (dans 1. et 2. quart de cercle) apporter. On constate aussi que le c a toujours l'angle d'argument 120°. Maintenant, on devrait considérer aux 3èmes racines d'unité que complexes les 3èmes racines se trouvent sur un "Mercedes-Stern". C'est pourquoi on peut trouver des Cre, en déblayant le montant de c avec le signe d'un q sur l'axe vrai. Après le Horner-modèle, le terme du polynôme de reste et donc les plus larges sont les deux solutions (le p est négativement, voir ci-dessus). Dans un autre GeoGebra-Datei, des p et des q de la forme standard comme paramètre sont variables. le s ressort alors jusqu'à la précision 5-Stelliger. On peut encore dessiner le polynôme de la forme standard et et se convaincre ainsi le polynôme de reste de la justesse .

  • Zitat von austin-mini.de

    Nein, aber gern auf Französisch:
    Die Lösung ist jedenfalls die Gleiche - solltest du als DiplIng aber wissen!

    Voici encore la solution - on n'a besoin que d'une ressemblance correspondante: La ressemblance de 3ème degré a une position zéro vraie comme polynôme impair. * cela le la forme, qui avec le réel Cardanischen formule résoudre pouvoir. Quels cas y a il? * p positif pour positif p r sûr positif et xs calculer lui-même calculer. Si on comprend le côté gauche de la ressemblance comme terme de fonction, le graphique est une fonction d'appui placée sur une ligne droite augmentant, fonction d'appui cisaillée. On voit si aussi immédiatement que la solution et les q ont le même signe. * p négatif large position zéro pouvoir que pour négatif p naître. Tant que le r est maintenant toujours positif, le calcul est non problématique. R=0 pour R=0 est une solution, une autre solution est double. casus irreducibilis R<0 si le r est maintenant toutefois négatif, ressort sous les deux troisième racines un nombre complexe. On "cite ce cas casus irreduzibilis". Les graphiques pour un tel cas montrent qu'on peut fermer pas du tout qu'il n'y a pas de solutions vraies, mais cela sont tout à fait au contraire les cas avec trois solutions. des nombres complexes sont et aussi sont complexes. Il y a pour cela une solution vraie et peut elle avec DMS (logiciel de mathématiques dynamique), p. ex. avec des GeoGebra trouve toutefois. * a et des b avec positif q évident ce situation dans le Gaussschen niveau naître Drittelung angle et troisième racine le montant. Le c est donc la différence A3-b3, xs. * en déplacer von d'un a dans le interactif GeoGebra-Datei avérer lui-même, que lui-même c sur un ligne déplacer, si on a dans arbitraire situation (dans 1. et 2. quart de cercle) apporter. On constate aussi que le c a toujours l'angle d'argument 120°. Maintenant, on devrait considérer aux 3èmes racines d'unité que complexes les 3èmes racines se trouvent sur un "Mercedes-Stern". C'est pourquoi on peut trouver des Cre, en déblayant le montant de c avec le signe d'un q sur l'axe vrai. Après le Horner-modèle, le terme du polynôme de reste et donc les plus larges sont les deux solutions (le p est négativement, voir ci-dessus). Dans un autre GeoGebra-Datei, des p et des q de la forme standard comme paramètre sont variables. le s ressort alors jusqu'à la précision 5-Stelliger. On peut encore dessiner le polynôme de la forme standard et et se convaincre ainsi le polynôme de reste de la justesse .


    Hier werden weltbewegende Themen der Physik behandelt, die vielleicht die Quantenphysik auf den Kopf stellen könnten, bei denen heraus kommt, Newton's Leben is ein von der CIA inszenniertes Szenario um die Geschichte mit dem auf den Mond fliegen bewerkstelligen zu können,
    und du kommst hier mit französischen ( :scream: ) copy/paste Theorien


    :D :D


    keine Haftung für rechtschreibfähler

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