Gestern nacht auf einer Party mit der Mutter vom Gastgeber gesprochen... (nein, die Dirndl'n waren schon klasse )
Sprach voll Begeisterung über ihren Mini und findet es total klasse wenn ich mit'nm Mini komme.
Meinte sowas: der steht noch im Schuppen, kannst mal schauen.
Sowas lass ich mir nicht zweimal sagen, Schnee geschaufelt zum Schuppen und die Tore geöffnet:
Ganz hinten, zwischen Bulldogreifen und Stroh steht tatsächlich ein Mini! Trocken und mit platten Reifen!
Türen sind nicht abgeschlossen, Innenraum riecht etwas muffig... Tacho mit Zusatzinstrumenten, und sehr viele Teile in Austin Boxes im Innenraum verteilt.
Sandros Mutter ist auch vorbeigekommen. Jau, den Mini habe ich 10 Jahre gefahren und dann hab ich Sandro (Schwanger eben) bekommen - Mini war zu klein und der wurde beim nun auch Ehemann untergestellt...
Sie hat mir den Mini angeboten, soll halt im Ausgleich dafür bei der Heuernte im nächsten Jahr helfen... (schweisstreibende Arbeit auf steilen Wiesen, Umland Berchtesgaden...)
Susanne, die Mutter sagt zum Mini folgendes: Hydrolastic, grosser Motor, leicht grünliches Grau als Aussenfarbe, Türscharniere aussen an der Tür, hat riiiiesigen Spass gemacht!
Rosttechnisch ist der kleine Graue (graue Maus ?) in gutem Zustand, Bodenbleche sind fein. Kotflügel links am Ende, Türe links ebenso. Kann durch eine durchgerostete Blechtasche den Boden sehen. Heckdeckel verbeult aber rostfrei! Beide hintere Tanks sind oberflächlich angerostet.
Auspuff mittig ist am Ende, zerbröselt beim Anstossen... Motor hat Doppelvergaser mit Sportluftfiltern. Ölversifft...
Frage an euch:
Lohnt sich sowas aufzubauen? Was für ein Mini ist das? Von der Hydrolastic hab ich nix gutes gehört, jeder findet das schrecklich! 'Omafahrzeug'
Was kann sowas kosten? Als Student hab ich keine REichtümer, muss (kann!) jobben und nebenbei gehe ich auf den Flohmarkt. Das Leben ist teuer!
Ein zweiter Mini wär schon nedd schlecht, so 'ne rennmässige Kiste reizt mich schon lange.
Bericht Ende - noch im Haus von Sandro, Party war heftig...
Gute Nacht
Basti