Sportauspuff mit kernigem Sound

• Hallo,

suche seit langem einen Sportauspuff für meinen 94er Mini
    1,3 i mit G-Kat, 63 PS.

Suche einen, der richtig kernig und kräftig klingt
    (So wie bei alten Oldtimern). Es gibt viele die so lala
    klingen, also die nur rumoren, aber diese brauche ich nicht.

Hatte bereits einen sehr gut kernig klingenden Sportauspuff dran, der wie die alten an den Oldtimer klang, aber dieser war total verostet. Ich konnte bei diesem auch keinen Hersteller sehen. Dieser war so kernig, das bei 3500 U/min die Ohren geschmerzt haben (vorallem die Tunneldurchquerungen, ein echter Hörgenuß *träum*).

Der Auspuff sollte entweder Mittig mit einem Endrohr oder seitlich (so wie der alte Mini Cooper S?) sein.

Ich möchte wieder das tolle Feeling erleben, auf einer Kurfenreichen Straße in den Alpen mit dem Mini und mit kernigem Sound dahinzugleiten :)

Wer kennt einen solchen kernigen Sportauspuff (mit TÜV)?
    Ist die RC40 Auspuffserie genau so?

• ... wieder ein Endlosthema und die Geschmäcker sind doch so verschieden....
    Suchfunktion!

Ich fahre selber Bassdruck :D Bastuck einfach mittig und bin durchaus mit dem
    Sound zufrieden .... :D

• Dann wäre da noch immer mein Favourit: Janspeed - schön sonor aber nicht zu laut und Strömungsoptimiert, also sollten die besser als die Brüllstück geeignet sein.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Dann wäre da noch (die billigste) Variante drei: Einen schönen, alten Serienauspuff, der noch ned durchgerostet ist. Und den so lange fahren, bis alles drinnen rausgeflogen ist. :D
    Der an meinem Kleinen ist sage und schreibe 14 Jahre und 105.000 km alt und klingt beim Beschleunigen (ohne Kat ;) ) einfach nur genial. Und sollte er doch noch irgendwann mal durchgammeln, wird ein verzinkter Mantel drumgeschweisst und fettisch...

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Also ich finde der Bastuck DTM 70 hat im unteren Drehzahlbereich einen sehr kernigen Sound, zieht mir fast immer eine Gänsehaut auf...Nur weiter oben wirds richtig zum Gebrüll!!

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

• Zitat von mathiaspe

Also ich finde der Bastuck DTM 70 hat im unteren Drehzahlbereich einen sehr kernigen Sound, zieht mir fast immer eine Gänsehaut auf...Nur weiter oben wirds richtig zum Gebrüll!!

Den gibt es jetzt neu nicht mehr.
    Der Rohrdurchmesser ist jetzt einheitlich bei 63mm in jeder Endrohrvariante.
    Zu dem sind die leiser und viel viel teurer geworden.
    Sind nicht mehr interessant. Neu zumindest. Wenn dann nur noch gebraucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!