Wie trenne ich die Lenksäule von der Lenkwelle?? Hab schon alles versucht hab die "Schelle" auch schon auf vielleicht klemmt das irgendwie?!?!
Mfg Daniel
Wie trenne ich die Lenksäule von der Lenkwelle?? Hab schon alles versucht hab die "Schelle" auch schon auf vielleicht klemmt das irgendwie?!?!
Mfg Daniel
Am Einfachsten isses, wenn oben auch die Halterung der Säule gelöst wird.
Wenn du die Schelle unten bereits los hast, nehme dort die Schraube ganz raus!
Dann hilft nur ruckeln, und zuckeln...
Eventuell kannst du die Schelle, bzw. den Schlitz im Lenkrohr mit einem kleinen Schraubendreher aufhebel, um die Klemmwirkung zu verringern.
Irgendwann kommt sie !
(Wenn du am Lenkrad ziehst, pass auf deine Nase auf, wenn sie kommt... )
MfG,
Der Chrischan
Zitat von sleepwalker42Hab schon alles versucht hab die "Schelle" auch schon auf vielleicht klemmt das irgendwie?!?!
Die Schelle nicht nur lösen, sondern der Bolzen MUSS raus, wie der Chrischan schon geschrieben hat. In dem verzahnten Ende der Lenkwelle am Lenkgetriebe ist eine Nut, damit der Bolzen nur rein geht, wenn auch die Verzahnung vollständig eingreift.
Wenn der Bolzen raus ist und die Lenksäule immer noch fest sitzt, kannst du die "Schelle" an den "Bolzenohren" etwas mit `nem Schraubendreher spreizen (die Verzahnung nicht beschädigen!).
Gruß, Diddi
Zitat von YunLungAlles anzeigenAm Einfachsten isses, wenn oben auch die Halterung der Säule gelöst wird.
Aber dort bitte nur lösen nicht abmontieren!Wenn du die Schelle unten bereits los hast, nehme dort die Schraube ganz raus!
Dann hilft nur ruckeln, und zuckeln...
Eventuell kannst du die Schelle, bzw. den Schlitz im Lenkrohr mit einem kleinen Schraubendreher aufhebel, um die Klemmwirkung zu verringern.
Irgendwann kommt sie !
(Wenn du am Lenkrad ziehst, pass auf deine Nase auf, wenn sie kommt... )
MfG,
Der Chrischan
Yipp - am besten mit der flachen Hand von unten gegen das Lenkrad schlagen und wie der Christian schon sagte, pass auf die Nase auf
OK danke für eure antworten... Denke dass es dann daran lag dass ich den Bolzen nicht rausgenommen habe...
Werd das gleich mal versuchen und sehen ob es klappt (betet für meine Nase... )
Mfg Daniel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!