Hilfe !!!!! Motor läuft nicht

  • Hilfe, ich verzweifle. Mein Mini BJ `95, MK II, hat eine neue Batterie, einen neuen Anlasser und dennoch gibt er keinen Mucks mehr von sich. Es fing damit an, das er letzten Winter schlecht startete, dann lief er mal und mal nicht und nun ging er letztens an der Tanke aus und war nicht mehr zum fahren zu bewegen. (Er hat Benzin!)


    Kann mir jemand helfen??? Was ist das? :confused:

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Bitte detailllierte Problembeschreibung:
    - Anlasser dreht?
    - Voltanzeige im Fahrzeug vorhanden? - Welcher Wert wird angezeigt?
    - Sonstige Elektrik funktioniert?

  • Und ein Herzliches Willkommen auch von mir. :D
    Füll bei Gelegenheit doch mal dein Profil aus, dann findet sich evtl. einer hier im Forum in deiner Umgebung, der mal einen Blick darauf werfen kann. ;)

    Ansonsten erstmal:

    - Wenn der Anlasser dreht, der Motor aber nicht würd ich mal auf Magnetschalter tippen

    - Evtl. das Masseband vom Motor locker?! (Schau mal links bei der Motoraufhängung)

    - Kommt Benzin an? ( Sprittfilter zu, Benzinpumpe im Eimer -> in diesem Fall sollte der Motor drehen )

    - Check mal das Kerzenbild (wie schauen die Zündkerzen aus?)

    Hmmm, so und jetzt die Experten :):D


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Zitat von clakira 21

    Hilfe, ich verzweifle. Mein Mini BJ `95, MK II, hat eine neue Batterie, einen neuen Anlasser und dennoch gibt er keinen Mucks mehr von sich.


    Hi und willkommen im Club ;)


    Dein Spi will nicht mehr - das kann verschiedene Gründe haben.
    Vielleicht liegts am Crashschalter, der ist im Motorraum an der Spritzwand befestigt. Den mal runterdrücken.


    Zitat von clakira 21

    Kann mir jemand helfen??? Was ist das? :confused:


    Wie die anderen schon sagten, beschreibe das Problem bitte genauer.


    Der Crashschalter ist nur eine Mutmasung meinerseits.
    Bordsteinkontakt an der Tankstelle


    Ist die Beleuchtung noch ok? [Strom vorhanden]
    Und die Anzeigen, Scheibenwischer usw. sind ok? [Sicherungen auch 'teilweise' ok]

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe, also nachdem wir alles überprüft hatten (Strom war vorhanden, Anlasser drehte, Benzin kam etc.) haben wir uns das Massekabel angesehen. Da wäre ich auch nicht mehr angesprungen! :)
    Seit das erneuert ist läuft er wieder! Vielen Dank kann ich da nur sagen, ich war schon am überlegen, was mich die Reparatur in der Werkstatt gekostet hätte. Pünktlich zu Weihnachten natürlich.


    Also, Schaden behoben. Danke nochmals für den Tipp.
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!