Jungspund-Frage: Gameboy....

• Hallo Stefan,

ich weiss zwar nicht, was die Nintendo-Dinger so kosten, aber ich würd' gleich 'ne Sony PSP nehmen. :cool:

Gruss,

Marco

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von Stefan-Estate

Hi,
    eine Frage an die junge Generation......
    Mein Ältester (11 Jahre) wünscht sich unbedingt einen Gameboy.
    Welchen nehmen?
    Advance oder Advance SP?

danke im voraus....

Gruß Stefan

Hi Stefan,

wenn - dann den SP...
    der ist etwas ergonomischer geformt und hat ein beleuchtetes Display.

Die PSP ist auch nicht verkehrt, aber wahrscheinlich liegts an den Freunden von deinem Sohnemann, das Junior unbedingt den Spieljungen haben will?

Edith schreit von nebenan:

Bloss nicht den "normalen" Advance kaufen, sonst muß sich dein Junior noch für das "olle" Teil rechtfertigen - wir wissen doch alle, wie kleine Kinder sind....

Hi,
    eine Frage an die junge Generation......
    Mein Ältester (11 Jahre) wünscht sich unbedingt einen Gameboy.
    Welchen nehmen?
    Advance oder Advance SP?

danke im voraus....

Gruß Stefan

Ganz ehrlich?
    Die von Dir genannten Teile sind ja schon was älter.Der Gameboy der neuesten(so neu auch nicht mehr,etwa seit 1 Jahr)Generation heisst
    Nintendo DS.
    So sieht das Teil aus:

Für dieses Gerät werden die neuesten Spiele programmiert.Bei den älteren Geräten ist irgendwann Schluss mit neuen Games.Wenn mich nicht alles täuscht,kann man ältere Games für den Advance alsauch den Advance SP auch im DS verwenden.
    Die PSP von Sony ist ein feines Teil.Spiele und Gerät sind aber etwas teuer.
    Lass Dich mal im Fachmarkt beraten,Preise vergleichen und schau im grossen Auktionshaus mal nach.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Ich würde auch zum DS Raten. Zumal ich alle Konsolen und Game Boys von Nintendo habe die es gibt :D

Aber beachten das der DS untne nen Touch Screen hat, damit sollte man schon umzugehen wissen. Sonst is nach paar wochen der spielspaß vorbei.

MFG, Michael

• den DS hatte ich eigentlich (obwohl der neueste) außen vorgelassen, da der "Älteste" gerade 11 Jahre alt ist....

mein Gedankengang war: SP etwas moderner, normaler Advance robuster, da nicht zum klappen ???????

Gruß Stefan

• nimm den SP.
    Das Scharnier ist robust genug für Kinderhände und die Displaybeleuchtung wird der Herr bald zu schätzen wissen... ;) Ausserdem ist das Display vor Kratzern geschützt - eben weil er klappbar ist.

Zudem dürfte der mittlerweile recht preiswert zu haben sein - im Gegensatz zu der Playstation portable und dem neuen Nintendo-Gedöns....

Ich hab mir den mal rausgelassen, weil ich oft viel Zeit an Flughäfen und in Flugzeugen todschlagen musste - neidische Blicke sämtlicher Manager inclusive! :D

@die Herren von der 'older boys - bigger toys' fraktion:
    ist man mit mitte 30 noch ein Jungspund? :rolleyes: :D

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von sfxellen

hmmm,

im Kopf schon (wieder) ;) :D

oder immer noch, was glaubst Du, weshalb ich Mini fahre? :rolleyes:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von dougie

... und ein HANDY!

der bayer wird begeistert sein! :rolleyes: :D

Comments may contain traces of irony.

• aber ein 11 jähriger braucht doch kein handy!!! nacher wollen die noch mit 14 auto fahren oder so!? :D :D :D

ein nintendo ds ist wohl der beste kompromis aus allem...

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von m-racer

aber ein 11 jähriger braucht doch kein handy!!!

Nicht??? :D

Ich würde sagen "Parental Choice"

Ich geb meinem "Grossen" durchaus schon mal ein Handy mit. Natürlich nur zum eingewöhnen, denn er ist ja erst 6. Aber man bedenke die Sicherheitsaspekte (von der Diebstahlgefahr mal abgesehen).

VG
    Ralf

• in Bezug auf Handy denkt Ellen genau wie ich... :D

ich werde für den "Bazi" einen Advance SP besorgen. Kostet bei uns im Ort 89 Euro, ich denke das ist ein fairer Preis.....

Gruß Stefan
    PS: Mit Jungspunde war eigentlich die Gameboygeneration allgemein gemeint. Und da der erste schon 89 verfügbar war kann das durchaus auch auf die Ü30'er zutreffen... :D

Nur ich bin halt nicht damit aufgewachsen. Nicht weil wir Bayern Hinterwäldler wären (wir waren mit bei den ersten die die erste Atari-Konsole hatten) sondern weil ich zum Erscheinungszeitpunkt des ersten Gameboys mein Geld schon lange lange Zeit in Minis versenkte.... ;)

• ...mal was anderes...was ist denn mit Lego?? Dh. die nicht diese Grobmotoriker-Duplo-Baukästen, sondern vielmehr die "Lego-Technik"-Baukästen...letztere fand ich persönlich daaaamals immer ziemlich toll...immer neue Strukturen aufbauen...gleichzeitig wird das räumliche Denken angeregt und wenn man Glück hat, ist das der Keim für einen Ingenieursberuf.. :)

Und inzwischen müssten sich diesed Baukästen bestimmt auch schön weiterentwickelt haben...hach..die guten alten Zeiten :D

ich werde für den "Bazi" einen Advance SP besorgen. Kostet bei uns im Ort 89 Euro, ich denke das ist ein fairer Preis.....

Gruß Stefan
    PS: Mit Jungspunde war eigentlich die Gameboygeneration allgemein gemeint. Und da der erste schon 89 verfügbar war kann das durchaus auch auf die Ü30'er zutreffen... :D

Hi!

Beim SP haben sie angeblich einige Macken ausgebügelt, die der normale Advance haben soll?!? Hat heute grad ein Verkäufer einer Mutter erklärt. Ich bin zufrieden mit ihm; wichtiger, das Kind auch...

Als der erste Gameboy rauskam, hab ich mir den noch vom Munde abgespart ;) - das Tolle bei den Dingern ist, daß die Spiele vom allerersten Gameboy (und der geht übrigens noch) im SP auch funktionieren. Zwar nicht in Farbe, aber immerhin hab ich das MarioDoc noch...

Mein Lütter ist unglaublich mit dem Ding beschäftigt - überleg Dir schon mal eine Zeitregelung (z.B. bei uns gilt: 30 min. Elektronik, egal Laptop, Fernseh, Gameboy).

Gruß - yvi

• Hmm, wie wärs denn mal mit nem schönen Buch oder nem neuen Fahrrad?!:D
    Musste meine Gameboys und Konsolen immer selber kaufen und hinterher hat Muttern immer mit gespielt :rolleyes:;)

Hmm, denke aber auch das so ein Gameboy "wat auch immer" der Altersklasse
    am ehesten entspricht, sowohl vom Design, als auch von den angebotenen Spielen. PSP richtet sich eher an das Jugendvolk und die junggebliebenen und ist zudem noch schweineteuer. N-Gage...hmm, was es nich alles gibt:p

Gruß
    Fabian

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Zitat von sfxellen

Ähemmm ich bitte darum.....

Märr iss so jung wie mehr sich fühlt...

Und so jung wie heute bist du nie wieder ;)

• hmmmmmmm *träum*

meinen Gameboy gibt es auch noch ... und der dürfte jetzt schon mind. 15 sein ....

ist eh die frage, wie lange der gameboy "ausreicht"
    dann haben die nächsten freunde ab weihnachten PS 2, x-box 360 usw. usf......
    würde aber auch zum beleuchteten raten. das war schon von anfang an besch.... beim gameboy. da musste man sich dann sonne extrabeleuchtun, am besten noch lupe und boxen anbauen :D dann könnte man den kaum noch heben

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!