wenn man hier im Forum auf den chat geht erscheint folgendes:
nur mal zur info
gruß Suki, der sich gewundert hat wieso keiner mehr im chat ist
wenn man hier im Forum auf den chat geht erscheint folgendes:
nur mal zur info
gruß Suki, der sich gewundert hat wieso keiner mehr im chat ist
Danke Arne, ist gefixt.
Link zum chat: https://www.mini-forum.de/chat.php oder wir gehabt unten am ende der seite.
WOW!! Das is ja zum quasi zum MPI mutiert, das Chat-Gedöns! :D;)
Gibts da n Handbuch zu!?
Fängt der jetzt auch an zu ruckeln?
Ne, im ernst: Sehr schön!!
Wie komm ich da jetzt rein?
Zum betretten des Chats oben auf "Verbinden" klicken.
Nach dem Joinen: Man ist automiatisch "Gast####"
Will man seinen Namen ändern:
Unter "Namen ändern in" Usernamen eintragen, mit Enter bestätigen -> neuer Chat-Name.
Sehr elgant das ganze
Gefällt mir!
Gruß,
Jan
kommt man da auch anders rein? Bei mir geht das Java Zeug nicht. Fehler beim instalieren. geht da mirc?
können wir das alte chat-gedöns wieder haben?
in dem neuen gedöns ist die schrift schlecht zu lesen und der weisse hintergrund mit der doofen grafik macht es nicht besser...
*mecker*
oder wäre es möglich, den hintergrund auf dunkelblau und die schrift auf weiss standartmässig zu setzten?
lg,
ellen
chatdings-screenshot
Moin Oli,
auf deinem Mac mit OS X Funktioniert es auch nicht?Dann scheinen die Leute mit den Besseren Computern(Macs) vom chat ausgeschlossen zu sein, früher hat es ja immer Geklappt.Bei mir Funktioniert es sowohl mit Safari als auch mit Firefox NICHT.Java können beide Browser, jedoch muss das Applet, welches vom server kommt anständig "gebaut" sein.Ich will nicht jedes mal die Doofe dose -die eh nur zum zocken da ist- anmachen*grummel*
MeNz666 der auch als Mac-User mal ab und zu in den Chat will.
P.S.:Oli bist du im Macuser-Forum unterwegs?Wenn ja, unter welchem namen!?
Also bei mir klappts mit Firefox vorzüglich!
Zwischen Firefox auf der Dose und Firefox auf dem Mac gibbet n paar kleine Unterschiede, vor allem weil sich keiner einigen kann, wie und wann man die Plugins einbindet.Benutze Firefox aufm Mac eher selten,da der doof is.Ihr habt ja alle nur Langweilige Dosen-Rechner zuhaus stehen....
MeNz666
alternativ, chatprogramm wie z.b. Xchat runterladen und neues netzwerk einrichten, editieren als server:
irc.webchat-network.de/6669
und als channel:
#mini
eingeben
hi
ich wollte nur darauf hinweisen, das es auch anders aussehen kann. bei mir liegt es daran, das ich das java-update nicht installiert habe.
ich kann auch nur jedem raten, eine software wie xchat zu benutzen.
MeNz666
ich bin nicht im macforum unterwegs. ich habe mir nen mac gekauft, weil ich mich nicht mit hardwareproblemen, viren und sonstigem kram auseinandersetzen möchte und bis jetzt hat es funktioniert :D.
wie oben erwaehnt liegt es daran, das ich weder den aktuellen safari-browser noch das aktuelle java-applet installiert habe. dem metroholics, der auch nen mac hat, habe ich den ganzen kram vor geraumer zeit installiert. problem bei ihm, performance und darstellungsfehler welche die bedienung sehr erschweren. die lösung wird auch hier xchat aqua lauten.
gruss
oli
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!