Gibt es für die Alubremstrommeln ne TÜV- Zulassung?
Alubremstrommeln und TÜV???
-
-
Meinst du so verrippte Teile von MiniSpares aus England? Innen belegt mit einem Stahlring?
Der Händler von dem ich meinen Mini hab hat die hinten verbaut. Beim Vollgutachten (aus England) hat den Prüfer nur die Bremswirkung interessiert und sonst nix!
Denke mal das du ohne weitere Probleme die Dinger montieren kannst. Halt ordentlich einstellen und wenn alles funktioniert - wo ist das Problem?
Basti
-
... der MINI Cooper S aus der "Oldtimer Praxis" - Ausgabe: Januar 2006 - hat diese Alu-Dinger drauf und wie ich meine auch alles mit TÜV -
-
ein Bild: Alu Bremstrommel
-
roobster: wie kommst Du auf TÜV????? Kann man nirgendwo ersehen.... und mit 07er kann man mehr fahren als erlaubt ist.....
Gruß Stefan
-
Zitat von Stefan-Estate
roobster: wie kommst Du auf TÜV????? Kann man nirgendwo ersehen.... und mit 07er kann man mehr fahren als erlaubt ist.....
Gruß Stefan
... da hast Du wohl recht - war ne Bauchsache - da dieser Mann seriös ausschaut -
vielleicht kannst Du ihn anrufen und einfach fragen?!? tel. Herr Wittbrodt 02402 71532
-
ich kann Dir aber auch sagen daß ich ewige Zeiten lang mit Alubremstrommeln zum TÜV gefahren bin.... und es hat niemals jemanden interessiert.....
Gruß Stefan
-
-
... und eintragen lassen kann man die auch; wenn nicht hier, dann da...
Ein TÜV-Gutachten gibt es meines Wissen nach nicht.Gruß Jörg
-
Zitat
... und mit 07er kann man mehr fahren als erlaubt ist.....
... ist anscheinend von der jeweiligen Zulassungsstelle abhängig, die einen verlangen
regelmäßige TÜV Vorführung, bei den anderen gilt "Schrott wird flott" ... -
Besten Dank!!
-
Zitat von Metroholics
.....wird sogar manchmal vom TÜV vorgeschrieben :
Steht im Gutachten der 7x13 Allycats der Firma Lamm :
"Sofern nicht serienmäßig vorhanden , ist hinten Bremstrommel BL Teile Nummer 21A1279 oder Alu-Bremstrommel Typ Minifin erforderlich ."
....damit müßte es eigentlich kein Problem sein
Metroholics
Hast Du zufällig eine Kopie des Gutachtens für mich????????
Steht im übrigen auch in dem Gutachen für 6x13 O.Z.Racing.
Meine hat der TÜV vor vier Jaheren so eingetragen.
ALEX!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!