• hallo zusammen!

brauche eure hilfe. ich bin gerade dabei, eine kleine orientierungsfahrt zu planen, bin aber selber nie bei sowas mitgefahren. drum fehlt mir ein wenig die inspiration.
    vielleicht können ja die ori-profis mal die lustigsten, originellsten aufgaben reinstellen. ein ganzer aufgaben-bogen wäre natürlich am allerbesten...

also, ich bin gespannt.

besten dank schon mal im voraus,

flo

• seas tinti!

nachdem die ori sicher bei uns in der gegend wäre, hätte ich schon ne aufgabe für die teilnehmer - genau, unseren kleinen schleifen ... :D

• geh mal in ne Bücherhalle, die haben bestimmt solche Bücher (um zu gucken, wie die heißen am besten mal bei amazon gucken...)

gruß suki (hab zwar noch keine gemacht, aber vor nem jahr die Pokale und urkunden von meinem Vater gefunden, inklusive nem Film, nur keinen passenden player, naja 1970 bis ca 85 ;) )

• Was ich bei einer ORI mal witzig fand, war dass man die Höhe seines Mini´s schätzen musste, und dann unter einem gespannten Faden durchfahren.

Oder rückwärts irgendwo einparken.

Bei einer ORI musste man rückwärts an einen Styropor Balken, wo ein Ball darauf war, hinfahren und wer so nah wie möglich dort hinfahren konnte, ohne dass der Ball herunterfällt bekahm die meisten Punkte. Bei mir hat das Ding schon bei einem abstand von 25cm gewackelt. RC 40 machts möglich :D

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Die beste Oriaufgabe...für die Zuschauer !!!

Fahrer und Beifahrer füttern sich gleichzeitig mit je 3 Negerküssen,
    auf Zeit und mit verbundenen Augen.......

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• warst Du dieses Jahr auf unserem Treffen???? Ich weiß es jetzt ehrlich nicht mehr (hatte da etwas "Streß" da ich ja noch nebenbei geheiratet habe....)
    Ansonsten kannst Du Dir bei unserem nächsten Treffen (7.-9.7.) einige Anregungen holen....... ;)

Gruß Stefan
    PS: Wer von den Leuten die Oris veranstalten wird Dir gute Tips geben? Eigentlich keiner...... da die guten Tips für die nächste eigene Ori benötigt werden....

• Frag mal bei den Leuten von der Mini IG Baden, die haben immer extrem geile Oris bei ihren Treffen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• @isnibur: spitzen witz! würd das selbstverständlich sofort einbauen, leider soll das ganze aber nicht in der gegend stattfinden.

@nachbrenner: die sache mit der fahrzeughöhe find ich super. werd ich in erinnerung behalten...

Stefan: ja, ich war auf eurem treffen. hab bei der ori aber leider nicht mitgemacht. was das nächste treffen angeht: hab ich mir gleich vermerkt. wir haben uns schon gefragt, obs heuer wieder eins geben wird... wer heiratet diesmal? :D

ich will natürlich niemandem die ideen klauen. es geht nur darum, dass ich eben noch nie selbst bei sowas mitgefahren bin, drum hab ich nur eine recht vage vorstellung, in welche richtung ich meine mangelnde kreativität lenken soll. darum bin ich auch für standard tipps, die man öfter sieht dankbar.

• Moin!
    Ich musste mal bei einer Ori auf einem Kinderfahrrad mit einem Tablett in der Hand mit wassergefüllten Pappbechern balancierend einen vorgegebenen Parcours fahren. wer anschließend das meiste Wasser durchs Ziel gebracht hat, bekam die meisten Punkte... man kann (bedingt) also auch auf zwei Rädern Spaß haben...

Grüße und viel Spaß beim Planen!
    Hannes

:) :) :)

• Zitat

Frag mal bei den Leuten von der Mini IG Baden, die haben immer extrem geile Oris bei ihren Treffen.

Jepp. Witzig war zB. auch (bei der Ori der MINI-IG-Baden) der Radwechsel am Mini auf Zeit. Oder Zündkerzen raus/rein am Zylinderkopf...

Unterwegs gabs auch am Wegesrand einzelne Buchstaben, die zum Schluß ein Lösungswort ergaben....manche hatten im Tiefflug nicht einen einzigen Buchstaben entdeckt...gell Chris? :D

Und nicht zu vergessen die abschließende Bobfahrt :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von C&A

Unterwegs gabs auch am Wegesrand einzelne Buchstaben, die zum Schluß ein Lösungswort ergaben....manche hatten im Tiefflug nicht einen einzigen Buchstaben entdeckt...gell Chris? :D

wir hatten immerhin drei buchtstaben ! wie soll man auch bei 130km/h so kleine buchstaben lesen können):rolleyes:
    und trotzdem hatten wir die lösung (fehlende aufmerksamkeit wird durch intelligenz des teams ersetzt )

lustig war auch die aufgabe an einer bestimmten tankstelle für genau 5€ zu tanken und die quittung mitzubringen , vor allem wenn der tankstellenpächter von der aktion nichts weiss und sich wundert warum scharenweise englische kleinstwagen auf einmal seine tankstelle bevölkern um für 5€ zu tanken :D

nach 500m rechts richtung sasbachwalden :rolleyes:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• moinsen :)

Mhm, die Monnämer hatten ne sehr feine Idee - Slalomstrecke mit verbundenen Augen nach Anweisungen des Beifahrers fahren - und das auch noch rückwärts!

Gibt allerdings nen Riesenstau, das ist ziemlich fordernd und dauert denn auch seine Zeit :) Hat aber riesenspaß gemacht ;)

Irgendwo müsste ich auch noch ein oder zwei Bildchen von der Aktion haben ...

Lieben Gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Zitat von chris

wir hatten immerhin drei buchtstaben ! wie soll man auch bei 130km/h so kleine buchstaben lesen können):rolleyes:

GOD SHAVE THE QUEEN - oder meintest du ein anderes Jahr? jedenfalls ging es mir 2003 (oder war das 2004?) so ähnlich, dann haben wir ein paar andere Buchstaben aufgeschnappt und dann fielen mir irgendwie die Sex Pistols ein und des Rätsels Lösung war gefunden.

Witzig war es auch immer, wenn die beifahrerin schreit, da war etwas, ich glaub das brauchen wir, also vollbremsung und zurück. Oder wenn in einem Hauseingang welche stehen und einem schon die Lösung entgegenbrüllen :D

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von dodo_z

GOD SHAVE THE QUEEN - oder meintest du ein anderes Jahr?

genau das wars ! ;)

Zitat

Oder wenn in einem Hauseingang welche stehen und einem schon die Lösung entgegenbrüllen :D

wie hiess die familie ? huuuuuund ! :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

wie hiess die familie ? huuuuuund !

Wenn der Typ nicht da gestanden wäre und wie wild gewunken hätte, dann wären Ide und ich total vorbeigeflogen. :D

edit. Wie wäre es mal mit einer versteckten Radarfalle? von jedem Mini ein Bild machen.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!