Noch habe ich erst wenig angelesenes Wissen über das Mini Fahrwerk. Sehr gut und hilfreich ist die MiniMania Seite von Andreas Hohls.
Der Händler in England hat mein Fahrwerk so beschrieben:
12" Bereifung mit MiniLite Felgen und 165/60/12 Yokohama Reifen. Winters natürlich 145/70/12.
HiLo von Ripspeed, uprated Bushes, negative Tragarme vorn, verbesserte Zugstreben, Stossdämpfer von AVO Shocks verstellbar, hinten Anschlaggummis verbessert (wofür eigentlich?) sowie komplett neue Lager (Radlager).
Unter Verwendung von vielen Neuteilen verbessert worden, der vordere Hilfsrahmen soll von einem 1995 SPI Mini sein. Bremsanlage komplett neu gemacht mit einem Bremsservo (auch aus dem SPI).
Die knapp 4000 mls die ich gefahren bin haben riesigen Spass gemacht. Erstaunlich nur die Schwammigkeit beim Lenken und das dezent verzögerte Ansprechverhalten beim Kurvenfahren.
Lenkung ist komplett neu reingekommen, alle Kugelbolzen sind in bestem Zustand. Umbau auf RHD!
Im Februar bin ich zwei Wochen in der Werkstatt (beim Kumpel, Landmaschinentechniker)...
Gibts noch Verbesserungen? Was soll die Rahmenfixierung bringen? Habe ich das schon drin?
Mein Kaufberater für'n Mini meint: der Mini serienmässig ordentlich aufgebaut bringt ausreichend Spass.
Alles im Lot bei Eugen?
Basti
PS Eugen wurde mein Kombi in England getauft... Gehört zur Familie sozusagen...