Moto-Lita-Lenkrad, Leder gesucht

• Hallo,

suche ein Moto-Lita-Lenkrad mit schwarzem Leder. Die "Speichen" sollten Kreise haben und das Lenkrad sollte hervorgestellt sein.

Bitte mit passender abe für einen 94er Mini

danke

Antworten an math.mueller@web.de

• dreamer! ;)

moto-lita mit abe......wirst du nirgends bekommen.die teile gibt es nicht mal mit gutachten.wollte aber in 11 jahren mini auch nie einer sehen.

gruß patrick

• Hallo,

naja Gutachten, dann wars halt original so dran am Mini :)

Es gibt sogar eine Hompage von Moto-Lita.com allerdings wollen die umgerechnet 45 EUR für den Versand........

• ...original? Am Mini? Nö, das glaub ich nicht.
    Ich hab ein Holz-Motolita, mit einer Mountney-Nabe montiert (umgebohrt) und mit selbst gedrehtem Adapter 50mm höher (Knieschonung). Aber sowas ist selbst in Normalversion weder original noch tüvbar (es sei denn man ist der Schwiegersohn vom Prüfer... :D )

Nils

• Zitat von nils clasen

...original? Am Mini? Nö, das glaub ich nicht.
    Ich hab ein Holz-Motolita, mit einer Mountney-Nabe montiert (umgebohrt) und mit selbst gedrehtem Adapter 50mm höher (Knieschonung). Aber sowas ist selbst in Normalversion weder original noch tüvbar (es sei denn man ist der Schwiegersohn vom Prüfer... :D )

Nils

Was ist nicht tüvbar? Motolita-Lenkräder (zumindest die Lederversionen) sind ohne jedes Problem tüvbar. Einige Tüv's haben alledings Probleme beim H-Kennzeichen und Motolita, da der Name "MotoLita" beispielhaft für diverse Holzlenkräder und deren Ausschluß fürs H-Kennzeichen steht. Nimmt man gar die MotoLita-Version "John Cooper" ist der Eintrag überhaupt kein Problem, da fast schon "Serienteil".
    Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

• ich hab da noch zwei stück,
    1. Schwarzes Leder mit polierten Streben und orig alter Nabe
    2 Schwarzes Leder mit schwarzen Streben und Motolitanabe
    meld dich per PN

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat von nils clasen

Jörg
    Kennst Du denn auch jmd. mit Tüv für die Holzversion?
    Das wär ja mal interessant.

Nils

Leider keinen persönlich. Bei der letzten Bavaria Rallye hatten aber
    2 Fahrzeuge Motolita-Holzlenkräder eingetragen und sogar
    mit H-Kennzeichen.

Schätze mal, das hilft dir nicht weiter, aber vieleicht ein Hoffnungsschimmer. :headshk:

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!