Ich hab mal eine Frage nur interessehalber hat schon mal einer einen Mini auf Gas umgebaut? (nicht lachgas sonder Autogas oder Erdgas)???
Würde sowas funktionieren?
Gasumbau????
-
-
Ja, das hat schon jemand gemacht hier aus dem Forum. War allerdings nen Vergaser und er hats selber gemacht. Ich fahre zwar keinen Mini mit Autogas, aber dafür nen großen Omega. Der Umbau dürfte beim Mini auch ohne weiteres machbar sein beim Einspritzer.
Die Frage ist nur, fährst du mit dem Mini soviel Kilometer, daß du irgendwann auch wirklich anfängst zu sparen? -
Moin, moin!
Bei näherem Interesse ist hier mal ein Link unseres örtlichen Energieversorgers. Als Einstieg in das Thema ganz sinnvoll.
Interessant finde ich die 25oo€ Unterstützung, die man auch für eine Nachrüstung bekommen kann.
Allerdings handelt es sich hier ausschließlich um ERDgas.
Die Frage "AUTO- oder ERDgas" wurde heir schon mal diskutiert, was nun besser ist, scheint mir eine Art "Gaubensfrage" zu sein, da muss man sich halt gründlich informieren und dann entscheiden.Hier noch der Link:
http://www.ewe.de/ewe_713.phpViele Grüße,
Hannes -
So ist es. Erdgas ist wesentlich teurer (zumindest bis zum Jahr 2009, dann kann auf Autogas ne Steuer erhoben werden). Das Tankstellennetz für Erdgas ist unter aller S...
Man bekommt große Zylinder ins Auto gebaut, die aber nicht viel fassen und dadurch ist Reichweite sehr gering. Und dann sind die Umbaupreise von Erdgas deutlich teurer. Der Staat möchte Erdgas fördern und keiner weiß warum, die anderen europäischen Staaten haben bereits ein gut ausgebautes Autogasnetz.Und weil der Staat seine Hand im Spiel hat, gibst ne Menge Fördergelder.
-
Jo danke für die Hilfe.
Jetzt bin ich schon um einiges schlauer.
Mal sehen vieleicht mach ich sowas sogar aber wenn dann werde ich ich nur zu Autogas tendieren, falls überhaupt, weil bei mir in der nähe so eine Tankstelle ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!