Hallo ich hätte da mal eine Frage:
Ich würde gerne meinen Mini auf Zweisitzer umbauen und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das Blech der Rücksitzbank entfernen darf oder nicht, nicht das das zur Stabilität der Karosserie beiträgt.
Oder kann ich es doch entfernen wenn ich einen Metall Rahmen aussenrum mache und dann das innere des Rahmens entferne, würde das vieleicht gehen?
Danke schonmal für euere Antworten.
Rücksitzbank entfernen!!!!
-
-
das problem dabei duerfte der tuev sein...
das blech traegt wesentlich zur steifigkeit der karosse bei und wenn du es durch einen stahlrahmen erstetzt musst du nachweisen, dass er dieselbe steifigkeit hat... und das duerfte vermutlich teuer werden...
das meine ganz persoenliche einschaetzung, aber vielleicht hat ja jemand mehr erfahrung aus der praxis...
-
Frag mal bei Mengers nach, die haben afaik eine Klapprücksitzbank mal angeboten, da gab es die Möglichkeit der Vergrößerung des Kofferraumes - also musste da auch das Blech raus, statt dessen war da auch so ein Stahlrahmen drin.
dietmar
-
Hey, das ist ja einfach genial!! Von sowas träum' ich schon lange. Mal sehn, ist ja bald Weihnachten... :santa1:
-
Danke für die guten Tipps da werde ich mich doch gleich mal schlau machen!
-
Hallo????????
Was ist denn hier los?
Noch keiner da, der endlich anfängt zu meckern, das das natürlich vieeeeel zu teuer ist???
Auf euch ist ja auch kein Verlaß mehr.
Gruß -
Wieso viel zu teuer was meinst du damit?
-
Teuer ist relativ. Immerhin sind für die 1.400,00 Euronen zwei gescheite Klappen anzufertigen und ein Rahmen mit Schlossmechanik und Scharnieren. Weiterhin muss das Polster aufgetrennt, ordentlich abgesteppt und der hochklappbare Teil auch wieder eingefasst und verstärkt werden. Ich denke an keine grosse Ersparnis, wenn mein Männe die Mechanik (illegal) selbst machen würde und die Polsterarbeiten ein Sattler.
Wenn ich für ein Fläschchen Eau De Toilette 80 Teuros zahlen soll, bloss weil da "Chanel" drauf steht, DAS ist teuer...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!