moin,nun habe ich schon viel übers Zündschloß gelesen.Aber hat jemand ahnung,wie man den Schließzylinder heausbekommt ?
Schließzylinder
-
-
Den Schließzylinder vom Zündschloß kann man durch ausbohren des Sicherungsstiftes heraus bekommen. Macht aber keinen Sinn.
Besser neues o. gebrauchtes Zündschloß.Bis später...
-
Ich hole die Frage nochmal hoch, da die Forumsuche leider nichts anderes hergibt.
Ich habe aus Italien für meinen 65-er Mini ein Mk1-Zündschloß für die Mittelkonsole erstanden. Da möchte ich den Schließzylinder - unbeschädigt - herausnehmen, ein Teil (Schlüsselführung) zwischen Zylinder und Schaltereinheit setzen und den Schließzylinder wieder einsetzen. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? -
Hat denn keiner einen Tipp für mich?
Ergänzung: Wenn ich durch ein seitliches kleines Loch ins Gehäuse des Schalters sehe, kann ich einen Stift - vermutlich im Schließzylinder - erkennen. Den könnte ich natürlich ausbohren, obwohl ich nicht sehe, was dahinter auf der anderen Seite noch ist. Wahrscheinlich aber nichts. Nur bekomme ich so einen Stift da sicher nie wieder hinein, da das Loch dazu zu klein ist (ca. 3-4 mm). Das mußtre schon ein Stift mit einer definierten Sollbruchstelle sein. Und ich möchte das gute, teure Stück doch nicht ruinieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!