Wollt ihr High sein ohne Drogen??

• dann machts so wie ich, Grundiert ohne Absaugung euern Mini :D

fühl mich gerade wieder etwas besser... ja jetzt ists nimmer ganz so schlimm wie noch vor ner Stunde, da hat sogar meine Mutter gemeint das ich mich anders verhalte.... und was der Autofahrer gedacht hat als ich frisch lust schnappen war will ich garnicht wissen....

Also wenn ihr euern Mini daheim Lackieren wollt sorgt für ne gute Absaugung ist wichtiger als man denkt.....
    Es kam mir in neimer Garage vor als wär ich in ner andern Welt, ja es kam mir so vor als würd ich träumen solange ich lackiert habe.... echt ist wahr.... ich werd mir jetzt ne kleine Absaugung einbauen oder in noch weniger schritten Lackieren.....

Als Pistole hab ich die Sata Jet RP Digaital 2 benutzt..

hier noch 2 Bilder zum Nebelvergleich

Auf Erfahrung vertrauen

• Putz mal die Nase (falls Du grad Schnupfen haben solltest)...wirst überrascht sein, wie toll bunt das alles sein wird :D

Hast Du noch nichtmal ein Fenster offen gehabt??

• Schnupfen hab ich gerade nicht mehr.... na ja die Nasenhaare sind grau, trotz ner Maske....

Fenster hab ich nicht.... das ist im hinteren teil der Garage, da wo die restlichen Miniteile liegen und deswegen davor Abgehängt ist. :rolleyes:

Auf Erfahrung vertrauen

• ... wurde neulich von der Tattoe-Tussi bei TuningTV so gezeigt,".... 2 K Lack zu hause in der Garage benötigt 24 Stunden zum Trocknen ...", irgendwas von Be- und Entlüftung und Gasmaske hat die nix erzählt ...

• ... jaja, Kunstharz macht auch high, falls es Styrol in ausreichenden Mengen enthält :D

dietmar, der das seltsame Gefühl vom Polyester laminieren kennt

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Jaja, wir wissen schon alle warum wir Mini fahren und basteln :D;)

Auch toll: Man denkt sich man schleift nur eben kurz die gespachtelte Stelle ab (muss ja auf die schnelle nicht mit schutz) und wundert sich dann nach 2 Stunden was da für ein Granulat aus der Nase kommt. :rolleyes:

Gruß
    Fabian

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Zitat von Meister-Mini

d.....ich werd mir jetzt ne kleine Absaugung einbauen oder in noch weniger schritten Lackieren.....

Knall Dir doch nen Laubsauger in die Kabine. :D Könnte helfen. :p

How hard can it be?

• hallo Bernhard,

kann ich nachfühlen habe auch mein Mini,s immer selbst grundiert

DU WARST HIGH

mir ging es nur einmal noch übler als ich damals (vor 20J.) die Grube in der Garage bei meinen Eltern mit so nem Spezial -Wasserundurchlässigen Zeugs gestrichen hab und fast ohnmächtig geworden bin. Mein Bruder hat mich aber noch gerade rausziehen können.
    Da hab ich den Rest des Nachmittages gebraucht um wieder geradeaus schauen zu können.

Pass auf deine Temperatur in deiner "Lackierkabine" auf nicht dass du durch
    zu niedrige Temp. ein Prob. mit deinem Lackaufbau kriegst.

Aber sonst....mach weiter so des wird scho recht.

Gruß
    Dieter

• Pack die abgesaugte Luft in kleine Tüten und exportier sie nach Südamerika. Die dortigen Kids werden es dir danken... Und Pattex bekommt ernsthafte Konkurrenz. ;)

• vergiss aber bitte beiden ganzen albernheiten mit dem Drogengefühl nicht, dass das zeug höchst gesundheitsschädlich sind...

ich habe eine ordentliche lackiermaske, da bleiben auch die dämpfe draußen...
    wenn du in der Nase den Farbnebel kleben hast, dann kannst dir ja vorstellen was in deiner Lunge los ist...

gruß alex

• Ach ich Rauch ja nicht mehr..... von demher ist das schon in Ordnung.... war nicht mehr als nen Lackierer im Jahr einatmet :D

Ne! Ich hab jetzt ne Dunstabzugshaube organisiert, ich hoff das das etwas hilft. Nach ner Maske werd ich auch noch schauen bei Gelegenheit.....

Will mir auch noch ein Zelt ~2,5x4 Meter kaufen, reicht zum Mini Lackieren und kann man besser ne Absaugung einbauen, evtl. sogar eine Wand aufmachen wenns zu schlimm wird und auserdem würde das Haus dann nicht nach Lack stinken. Aber das dann erst beim nächsten Mini.

Allerdings wenn jemand was in der größe oder größer günstig hat würd ich auch gleich eins kaufen.

Auf Erfahrung vertrauen

• high Lackier-"Meister"

du wirst dir mit der Abzugshaube auch deine Temperatur / Wärme der lackierbox entziehen, es ist nicht von Vorteil wenn deine Temperaturen dauernd schwanken.Ausser du hast ne gute Heizung

Hast du eine ordentliche Wartungseinheit am Druckluftausgang deines Kompressors? wasser entziehen/Abscheider und NICHT ölen, bringt dein Kompressor dauerhaft den benötigten Druck.

es bringt sehr viel wenn du den Boden deiner Garage ordentlich Nass machst weil das aufwirbeln des Staubes/Farbpartikel unterbunden wird da diese im Wasser gebunden sind.

gruß
    Dieter

• Servus Dieter

Ne gute Heizung hab ich noch nicht, aber werd mir was besorgen.

Der Kompressor ist natürlich auch zu schwach.... aber zum Grundieren wars ja nicht so wichtig, den stärkeren muss ich nur holen.

Ja ich weiß hab das beim Grundieren nur gelassen weil ich zu faul war, beim Lackieren mach ich das auf alle fälle.

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Meister-Mini

Nach ner Maske werd ich auch noch schauen bei Gelegenheit.....

Habe vor Jahren mal so eine Skulptur aus Styropor und PRESTO gebastelt. Hatte danach 1/2 Jahr ne' starke Bronchienreizung. Ich dachte, das geht nie mehr weg. Habe wohl Glück gehabt.

So eine ordentliche Halbmaske ist zwar nicht cool, doch ich fühle mich irgendwie besser damit.

Und das Beste daran...
    Weil die Dinger keiner kauft, kriegt man immer die abgelaufenen Filter im Laden geschenkt. :D :D :D

Soll aber jeder halten, wie er will. Kommt halt immer darauf an, wie intensiv man das ganze betreibt.

• Das ganze ist nicht nur für die Lungen schädlich. Wenn du das öfters machst, hast du nachher Löcher im Hirn wo du den Finger durchstecken kannst. Sprechen fällt dann auch immer schwerer, und zum Nachdenken reicht's gar nicht mehr! :(

Das passiert aber nur in Extremfällen und wenn du das über Jahre hinweg täglich machst. Alles eine Frage der Dosierung...

Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!

Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

• ... hatte heute ein interessantes Gespräch mit Fachleuten aus der Lackiererbranche,
    die waren von der Dunstabzugshaube weniger überzeugt .... vielleicht mal die
    Spezialisten befragen ... :rolleyes: :rolleyes:

• Hey Bernhard,

Achte darauf, daß der Epoxy Füller konstant 20°C hat !

Das mit der Dunstabzugshaube könnte nach hinten Losgehen !
    Wenn du pech hast reißt du dein Haus "Warm Ab :D" Sprich es könnte zu einer Verpuffung kommen !

• Zitat von El Gazolino

Hey Bernhard,

Achte darauf, daß der Epoxy Füller konstant 20°C hat !

Das mit der Dunstabzugshaube könnte nach hinten Losgehen !
    Wenn du pech hast reißt du dein Haus "Warm Ab :D" Sprich es könnte zu einer Verpuffung kommen !

hmm weiß net ob er Füller konstant 20 Grad hatte aber er scheint hart zu sein...

Hmmm ja aber der ganze Nebel ist auch nicht so toll, wobei der bestimmt nicht so schlimm ist wenn ich in weniger schritten Lackiere, Explodieren kann ja nur was wenn ein Funke endsteht, oder? ach ist halt blöd das ich kein Fenster in der nähe hab sonst würde das ganze zeugs so rausziehen....

Irgendwie wird das mit dem Lackieren schon noch Klappen, aber das ich nochmal so High bin wie am Samstag muss nicht sein....

Ich brauch halt ne gescheide Maske..... :rolleyes:

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!