Etwa zwei Wochen lang wurde für 699,- Euro bei mobile de. der Mini angeboten, der nun auch bei ebay versteigert werden soll:
Aus blanker Neugier habe ich mir vorgestern das "Schmuckstück" mal angesehen. Ich war auf Vieles gefasst, doch nun weiß ich, dass die Begriffe "Bastlerfahrzeug" und "Liebhaberstück" äußerst dehnbar sind. Ich muß dazu sagen, das ich nicht mit Cheffe persönlich, sondern nur mit einigen "Mitarbeitern" gesprochen habe. Die waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend.
- ich habe vier Lackschichten entdeckt: Rot, Giftgrün, Pink und wie ich meine die Originalfarbe "Pageant Blue". Diese Schichten befanden sich in verschiedensten Stadien des Bröselns, Abplatzens und Vor-Sich-Hingammelns.
- im Fussraum steht so viel Wasser, dass man ohne größe Mühe eine Forellenzucht beginnen könnte. (O-Ton: "Iss normal, der hat ja über ein Jahr draussen gestanden!")
- der linke Kotflügel (so auch die ebay-Beschreibung) ist unter dem Scheinwerfer gerissen.
- die Beifahrertür steht schief ´raus und lässt sich nur mit großer Mühe und einem infernalischen Knarren öffnen. Dabei wippt das Dreiecksblech fröhlich hin und her.
"Der hatte doch einen Unfall!" "Och, das weiß ich nicht. Sie wissen ja, die alten Autos....aber gucken Sie doch mal, die Felgen sind eine Rarität!" Sprachs und zeigte auf die total fertigen ATS.
- auf der rechten Seite des Kofferaums konnte ich durch ein faustgrosses Loch auf den Asphalt gucken.
- ein freundlicher Gehilfe schaffte mir den Wagen auf eine Hebebühne. Ein zweiter, der wohl selber neugierig war, fing an mit einem Schraubenzieher das Bodenblech und die Schweller zu traktieren. An fast jeder Stelle bröselte es oder der Schraubenzieher verschwand gar ganz.
- Motor und Elektrik kann ich überhaupt nicht beurteilen. Einer raunte mir zu:"Fairerweise muß ich Ihnen sagen, dass die Wasserpumpe kaputt ist!" "Toll, dass Sie mir das sagen, aber die Wasserpumpe ist hier wohl das kleinste Problem."
- ich fragte dann, welcher Scherzkeks auf diesen Mondpreis von 699,- gekommen sei. Sofort wurde "Cheffe" angerufen! 450,- letztes Wort!
Sollte sich einer der Experten unter Euch den Wagen demnächst mal anschauen, bin ich sehr gespannt auf die Diagnose.
Grüße
Karla