habe einen neuen teppichsatz
rückseite ist strukturiert
mit was klebe ich diesen auf das blech
wie und mit was teppich einkleben?
-
-
Zitat von woody68
habe einen neuen teppichsatz
rückseite ist strukturiert
mit was klebe ich diesen auf das blechHi,
gehe zum Sattler - die haben den besten Kleber.Pattex würde zwar auch gehen - ist aber eine "Sauerrei" und "Stinkt"....
[Edit]
@ Dirk:Am Schweller und an dem Radkasten sind die Teppiche eingeklebt und was anderes hält da auch nicht.
Logischerweise wird der "Fussbodenteppich" nicht verklebt
Du meinst sicherlich "Klettband?"
-
Hi, ich würde den Teppich nicht einkleben, stell dir ma vor du willst mal nach Rost schauhen oder du musst an die Kabel zum Schalthebel wegen Kabelbrant oder dergleichen.
Leg ihn rein und gut is oder hol dir beim Schneider oder Stoffgeschäft dieses zeug wo die eine Seite Fließ ist und das Gegenstück mit so kleinen häckchen versehen ist, sowas verwändet man auch gerne bei Basskisten im Kofferraum -
wie hält dann der teppich auf dem fussboden wenn ich ihn nicht verklebe ?
-
auf dem Fußboden hält er sicher auch so, aber an der Seite und Querholm nicht.....
schau mal ob du hier einen passenden kleber findest http://car-hifi-produkte.de/
-
Zitat von woody68
wie hält dann der teppich auf dem fussboden wenn ich ihn nicht verklebe ?
Durch sein Eigengewicht und die vorgefertigte Form
Dirk, du gibst ja echt gute Tipps ab
Hut abWarum den Thread Ersteller so verwirren?
Zuerst würdest du den Teppich garnicht verkleben und dann auf einmal mit dem dafür ungeeignetsten Mittel.....
Si tacuisses, philosophus mansisses..........
-
also für die seiten würde ich sikaflex nehmen da bekommste ihn aber nie wieder ab
die hat ich ganz vergessen die kleinen dinger am einstieg
-
welche kleinen dinger am einstieg?
-
-
Ich würde selbstklebendes Klettband nehmen. Falls es auf der Rückseite vom Teppich nicht hält, mit ein paar Stichen von hinten festnähen. An der Karosse müsste es normal halten, wenn gut entfettet vorher. Gibts von 3M ein ganz gutes (Klettband). So kannst Du immer mal wieder nach Rost suchen und versaust Dir nicht die KArosse mit irgend nem Kleber o.ä. Ich hab einige Stunden gebraucht bis ich das alte Doppelklebeband und den Tepiichkleber aus meinem Mini draußen hatte. Außerdem war der Teppich kaputt als er draußen war weil der Scheixx so geklebt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!