Wo sind die sicherungen???

• hallo......
    ich suche die sicherungen fuer scheibenwischer heizgebläse und drehzahlmesser.....
    mir wurde zwar beschrieben das sie auf der beifahrerseite im motorraum sind aber ich weiss nicht wo...ich hab gestern ne viertelstunde die seite abgesucht und hab keine ahnung wo die sind...(geschweige denn wie sie aussehen) kann mir da mal eben bitte einer shcnell helfen?? ich muss umbedingt wissen ob nur sicherung defekt ist oder ob der wischermotor auchnoch platt is...ich muss das ausprobieren damit ich mal endlich wieder den durchblick habe..... :D ...

MFG.... :D

• ..der kleine Sicherungskasten liegt bei SPIs rechts neben dem Bremskraftverstärker und links neben, bzw. hinter der Spritfalle.

Das sollte ein etwa 7x4cm großes Plastik-Teil sein, von dem Du den Deckel abnehmen kannst.
    [Edit]Dabei sollte die gesuchte Sicherung die zweite von unten sein (Stecknummern 5 & 6) - an einer Seite sollte ein hellgrünes Kabel mit orangem Strich zu finden sein, und auf der anderen Seite hellgrün mit weißem Strich. Sollte diese Sicherung kaputt sein, dann dürften folgende Sachen nicht funktionieren: Wischermotor, Drehzahlmesser und der Zusatzkühler (bzw. dessen Relais).

Zustätzlich kannst Du auch die fliegenden Sicherungen checken...die sind hinter dem Luftfilterkasten.

Viel Erfolg!

• hintern amaturenbrett sind auch noch welche wenn ich mich jetzt nicht irre oO

kann liebe sünde sein......?

• Zitat

hintern amaturenbrett sind auch noch welche wenn ich mich jetzt nicht irre

genau...das sind 4 an der Zahl und gehören zu Fernlicht & Ablendlicht..jeweils 2 Stück für rechts/links.

• Durch den Radioschacht (reicht mit zarten Pygmäenhänden ohne Zusatzgelenke gerade zum Wechseln), sonst muss das Armaturenbrett raus.

Viel Spaß beim Fummeln,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!