Airbag Lenkrad nicht gerade bzw. Spur

• vielleicht die falsche Rubrik ----> bei Bedarf bitte berichtigen

Das Airbag-Lenkrad meines Mini Mpi zeigt bei Geradeausfahrt etwas nach rechts. Über die Spureinstellung (Gewinde auf- bzw. zuschrauben) lässt sich dieses problem sicher lösen. Gehts auch einfacher nur übers Lenkrad bzw. die Verzahnung am Lenkradkranz? Wenn ja, wie? Problem: Habe keine Lust mir Verbrennungen zu holen, wenn der Airbag auslöst.

THX

• prinzipiell könntest du das lenkrad einfach auf der verzahnung der lenksäule ein paar zähne umsetzen damit es gerade steht .
    allerdings muss es ja einen grund dafür geben dass das lenkrad auf einmal nicht mehr geradeaus zeigt (loses lenkgetriebe,hilfsrahmen,spurstangen krumm etc.) und nach diesem grund würde ich erst mal suchen .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

prinzipiell könntest du das lenkrad einfach auf der verzahnung der lenksäule ein paar zähne umsetzen damit es gerade steht ..

ja...

...aber Airbag ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• genau so hatte ich es auch gedacht: rausnehmen, umsetzen um ein paar zähne, gut ist. aber wie gesagt airbag :mad:
    keiner so etwas bereits gemacht an einem mpi :confused:

• Hi Spacken (oder wie du auch heist)

ich tippe darauf das sich deine Lenkung gelöst hat, also mal die 4 Muttern im Bodenblech überprüfen und ob die Lenkung ungefähr mittig durchs Bodenblech kommt), wenn da wieder alles korrekt ist

Batterie abklemmen und nach 1/2 Stunde erst weitermachen,

Airback von unten lösen (Torx)

Vorsichtig mit dem Drehkoppler

Lenkrad lösen und in der richtigen Position wieder aufsetzen

zusammenbau umgekehrt

Gruß Peter

PS ich mag keine Pseudonyme, grade wenn man was will ist es doch höflicher mit seinem Namen zu agieren

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!